Montag, 29. März 2010

Werden die JURABLOGS verfilmt? Kommen ins Fernsehen?

Wir glauben HIER bei der Think-Tank-Stelle in Essen (Dank für die Aufnahme in die Blog-Roll entgegen jedem Zeitgeist, Main-, Rhein- und Moselstream! - Der Ranking-Abfall aus den TOP 10 durch den Wegfall der vielen Ballmann-Verlinkungen hatte uns schon in eine tiefe Depression gestürzt.) ahnt man schon was. Ja, in der Tat. Es wird hart daran gearbeitet dem Barbara-Salesch-Comedy-Format endlich Paroli, Fishermen's friend und Hustinetten zu bieten. Es wird wohl eine Stil-Mischung sein, irgendwo zwischen (Dr.) House, "Scrubs - die Anfänger" und "Neues aus der Anstalt" - nur halt im Juristischen (Polizeilichen >>>>), statt im Medizinischen. Drei Prisen Gerichtsshows (nur backstage), das Making-Of(f) einer Verhandlung bei einer Großbude wie in "Boston Legal" und die volkstümliche Kontrolle "Lie to me"im BILD- und Punkt-6 (RTL)-Stil werden auch reingerührt.
Gedacht ist daran, die gleichen Mord-und-Totschlags-Fälle (natüüüüüüürlich lustig >>>>>) aus den unterscheidlichen Perspektiven auf verscheidenen Kanälen (RTL -Vox-Famile z.B.) zu erzählen. (Videoatur/Audiatur et altera pars ;-)). Wenn das nicht geht, weil man lieber weiter wie bei "Prominent" und "Exclusiv" nahezu gleiche Sendunegn zu unterschiedlichen Zeiten bei zwei Kanälen senden will, nur einmal die Frauke Ludowig und das andere Mal mit einer namenlosen blonden Pantomime, die sinnloses in ihren Apple hackt (da gibt's bestimmt auch 'ne Apss die sinnlosen Buchstaben zu sortieren), zahnlos in die Kamera smiled und dann aber geistvoll aus dem Off spricht...
Wenn die Parallel-Ausstrahlung also nicht klapp, kommen die unterschiedlcihen Perspektiven wie bei der Vergewaltigung in Rashomon("Im Walde") nacheinander.
Natürlich kommen dann die Running gags wie Vorlage einer schriftliche Vollmacht, (oder HIER) Blutentnahme ohne Richter, etc. Dann hat so mancher Anwalt auch endlich die Auflösung, wenn er sieht - wie udn warum man sich auf den Gerichtsfluren bei den Geschäftsstellen schlapplacht. Auch eine Reminiszenz an den allzu früh verstorbenen, im frienly Blogger-Fire umgekommenen Richter Ballmann.
Natürlich fließen da auch schon die massiven Erkenntnisse aus dem Spin-Off der Rechtsanwäldin : Polis Pol - Enten ein. Keine Frage.
Man sieht sich, also.
Es wird brüllend komisch.
Es können natürlich auch HIER jederzeit witzige Beiträge, die unbedingt verfilmt werden sollten, schon drangehangen werden.

JURABLOGS - Wir lieben sie.(R)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen