Montag, 9. November 2009

SHUT UP! - Wir sind eins. Es gibt keine Krise und keine Mauer zwischen Abu Dhabi und Dubai

und auch sonst ist natürlich alles in bester Ordnung. Niemand hat die Absicht eine Düne zwischen Abu Dhabi und Dubai zu errichten.

"There is no Dubai and Abu Dhabi, we are one," Sheikh Mohammed said at an investor meeting."


Shut up! - Klare Ansage. Scheich Mohammed (in Personalunion auch gleichzeitigPM von ganz UAE) spricht ein großes Wort gelassen aus.

"And I want to tell those people who nag about Dubai and Abu Dhabi to shut up," Sheikh Mohammed said breaking into English whilst delivering a speech in Arabic."


Ach, wenn es (auch in Deutschland) nur immer so einfach wäre.

"I am confident that the worst has passed, and that as the global economy stabilises, Dubai today is well placed."

Dubai's main bourse rallied after the comments closing almost 1.5 percent higher.


Dubai in seinem Lauf, halten weder ...

Da werden wohl in den nächsten Tagen einige vorher ungenannte CEO auf der Hauptstraße Dubais antreten müssen, um sich das Mündchen mit Seife auswaschen zu lassen. Mindestens. Wir hegen den begründten Verdacht, dass schon morgen der Anteil der mit dem Krisen-Handling der Regierung Zufriedenen deutlich und schnell gestiegen ist.

Dubai's ruler tells doubters to 'shut up'



Vorausgegangen waren Äußerungen (siehe unten) von ungenannten Wirtschaftskapitänen vom Vortag, die man so wohl in den UAE bzw. Dubai so wohl nicht gewohnt war und sich wohl auch nicht gewöhnen will.

Also, wenn der Ruler (laut www.leo.org: Machthaber, Fürst, Gewalthaber, Regler) sagt (genauer: VORAUSsagt/predicts), die Krise ist vorbei, man in den UAE bzw. Dubai "out of the woods" (sehr sinnig dort!) sei, dann ist man über den Berg bzw. die Düne, aus dem Gröbsten raus, aus dem Schneider also, dann ist die Krise vorbei, obwohl nur Allah die Zukunft kennt und obwohl am gleichen Tag noch gemeldet wird, dass z.B. eine TOP Schule gerade ihren "secondary wing" schließt. Manchmal wünscht man sich auch so ein klares Wort von unserer Rulerin zur Krise bzw. den Kritikern. Manchmal ;-).

UAE business execs question crisis handling

Nov 08, 2009 at 11:29 By Shakir Husain
DUBAI - The UAE economy is in decline and the government has not done enough to stem the economic crisis despite pumping billions of dollars into the banking system and struggling companies, according to new survey, the first to poll the government’s handling of the crisis.

Fifty-seven percent of respondents said business conditions in the UAE are in decline, while 51 percent said they are not satisfied with the government’s response to the crisis, the survey by consultancy Oliver Wyman and U.S.-based pollster Zogby International found.[ maktoob business >>>>...]

DJV solidarisch mit inhaftierten Karikaturisten in Marokko

Der DJV-Verbandstag in Berlin hat am heutigen Montag einstimmig eine Resolution verabschiedet, in der sich der DJV solidarisch mit den inhaftierten marokkanischen Karikaturisten Khalid Gueddar und Taoufik Bouachrine erklärt. Die beiden Journalisten sind in Marokko wegen einer Karikatur zu drei Jahren Gefängnis auf Bewährung und einer Geldstrafe von 270.000 Euro verurteilt wurden.

"Es ist nicht hinzunehmen", heißt es in der Resolution wörtlich, "dass die Journalisten dafür bestraft wurden, dass die Zeichnungen ein Mitglied der königlichen Familie zeigen." Die Pressefreiheit ohne die Freiheit der Karikaturisten sei nicht denkbar. Karikaturen gehörten zu den wirksamsten Formen der Kritik in der Presse.
(pressebox) Berlin, 09.11.2009,

"... how to finance your divorce" or „A Ludicrous Evening with John Cleese ...

And now - something totally different: Almost the Truth...
Dank an TV Today, die uns an die private Niederlage des Monty Python Stars John Cleese erinnert (20 Mio. - nur Pfund, keine EURONEN, auch keine Dollars, TV Today !), die es für ihn im Alter von 70 wieder nötig macht zu arbeiten. Von Norwegen aus will bzw. muss er Europa jetzt mit sienem Solo-Programm unsicher machen (TV Today - Seite 6 - Danke für die Hinweise!). Außerdem kam jetzt auc pünktlich die neue DVD raus (Seite 222). Doku: zum 40. Jahrestag von Monty Python's Flying Circus
"Monty Python - Almost the Truth - Lawyer's Cut.

Da werden wir wohl dafür sorgen, dass er sich noch in hohem Alter ein vierte Frau leisten kann, nach der Enttäuschung mit der dritten Ex, die er mit Heather Mills vergleicht und der Auseinandersetzung mit der Anwältin, die - will man TV Today Glauben schenken - mit den Orks aus "Der Herr der Ringe" vergleicht.
Wie gesagt: Schlecht für ihn, gut für uns.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/monty-python-alles-gute-zum-todestag-john-cleese_aid_448326.html

Alles Gute zum Todestag, John Cleese

Das Oberhaupt des britischen Komikerzirkus Monty Python John Cleese wird heute 70 Jahre alt. Vor lauter Freude lässt er seine Fans im Internet abstimmen, wie er an seinem Geburtstag sterben soll.
John Cleese hat auch Jahre nach seinen großen Erfolgen mit der Komikertruppe Monty Python seinen typisch schwarzen Humor nicht verloren. Auch [...]

Die Hat Nerven ... und 'nen Arzt, die Justiz - in Hessen

Top-News

Steuerfahnder-Fall

Der Nervenarzt und die Justiz

Von Matthias Thieme



Aus Sicht der Ärztekammer soll der Neurologe und Psychiater Thomas H. für das Land Hessen "Gefälligkeitsgutachten" erstellt haben, um etwa in Ungnade gefallene Steuerfahnder als "querulatorisch" zu brandmarken und dauerhaft aus dem Dienst des Landes zu drängen. Noch im November soll vor dem Gießener Landgericht die Verhandlung gegen H. im berufsrechtlichen Verfahren beginnen.[...]




10:07
Der Nervenarzt und die Justiz
Bron: FR-online.de ~ Aus Sicht der Ärztekammer soll der Neurologe und Psychiater Thomas H. für das Land Hessen "Gefälligkeitsgutachten" erstellt haben, um etwa in Ungnade ...


11:13
Steuerfahnder-Fall Der Nervenarzt und die Justiz
Bron: FR-online.de ~ Aus Sicht der Ärztekammer soll der Neurologe und Psychiater Thomas H. für das Land Hessen "Gefälligkeitsgutachten" erstellt haben, um etwa in Ungnade ...


via:

Zielenknijper.nl

Een kritische kijk op de praktijk van de psychiatrie!

Warum "via"? Na, weil es so schön klingt:

Een kritische kijk op de praktijk van de psychiatrie!

Gratis juridische hulp:
Schade door psychiatrische medicijnen?
Gratis juridische hulp: 0800-6643825

Auftaktveranstaltung Bundesverband Mediation Bamberger: Mediation wichtig für den Rechtsfrieden in der Gesellschaft

Justizminister Heinz Georg Bamberger betonte auf der Auftaktveranstaltung des Bundesverbandes Mediation die Bedeutung der Mediation für den Rechtsfrieden in der Gesellschaft. "Bei der Mediation geht es um eine neue Kultur der Streitbeilegung, die mehr auf den Konsens setzt und bei der die streitenden Parteien in einen Dialog eintreten. Die Mediation ist das Mittel der Konfliktlösung für die Fälle, in denen es nicht nur um Ansprüche, juristische Positionen, rechtliche Problematiken geht, sondern auch um weitere andere Anliegen, Belange, Bedürfnisse der streitenden Beteiligten, die in Recht und Gesetz nicht immer abgebildet sind."

Bamberger ging in seiner Rede auf das Landeskonzept der gerichtsinternen Mediation ein. "Wir haben mit dem Landeskonzept 'Gerichtsinterne Mediation' in Rheinland-Pfalz neben den klassischen Aufgaben der Justiz in Gestalt der Schlichtung und Streitentscheidung eine weitere alternative Konfliktlösungsmöglichkeit geschaffen, ganz im Sinne einer bürgerfreundlichen, dienstleistungsorientierten und modernen Justiz. Wir können uns freuen und festhalten, dass die gerichtsinterne Mediation schon jetzt, also nur zehn Monate nach Beginn der Umsetzung des Konzeptes, bei 46 von insgesamt 74 Gerichten, mithin bei nahezu zwei Dritteln aller rheinland-pfälzischen Gerichte angeboten wird. Das ist ein Erfolg", bekräftigte der Minister.

Bei der gerichtsinternen Mediation wird die Richterin oder Richter, und zwar nicht die oder der für die Streitentscheidung zuständige, sondern eine für die Mediation ausgebildete Richterin oder Richter mit der Mediation befasst. Es ist im Einzelnen festgelegt worden, für welche Verfahren (Familiensachen, Nachbarrechtssachen, verwaltungsgerichtliche Verfahren, sozialgerichtliche Verfahren) sich die Mediation eignet. Sie soll nach Möglichkeit in einem Termin durchgeführt werden. Ist ein länger andauerndes Verfahren zu erwarten, sollen die Parteien darüber unterrichtet werden, dass sie auch die gerichtsnahe Mediation externer Anbieter in Anspruch nehmen können. Zur Wahrung der Vertraulichkeit wird das gerichtliche Mediationsverfahren - anders als z. B. die Verhandlungen vor dem Zivilgericht - in nicht öffentlicher Sitzung durchgeführt.

Eine getroffene Vereinbarung der Parteien wird als gerichtlicher Vergleich protokolliert. Protokolliert wird auch, wenn ein Mediationsverfahren erfolglos war. Zur Wahrung der Vertraulichkeit werden jedoch weder Inhalt noch Ablauf des Mediationsverfahrens protokolliert.

Das Konzept sieht vor, dass die Durchführung eines gerichtsinternen Mediationsverfahrens zum Bereich der richterlichen Tätigkeit gehört. Die Richterinnen und Richter sind auch darin unabhängig. War die gerichtsinterne Mediation erfolglos, wird das Verfahren an die Richterin oder den Richter zurückverwiesen, der für eine streitige Entscheidung zuständig ist.

Information:

Das Landeskonzept zur gerichtsinternen Mediation steht auf der Internetseite des Ministeriums der Justiz www.justiz.rlp.de zum Herunterladen bereit. Das Konzept wird seit Beginn dieses Jahres umgesetzt. Inzwischen wird bei allen Gerichten der Verwaltungsgerichtsbarkeit gerichtsinterne Mediation angeboten. Die Sozialgerichtsbarkeit bietet mit vier von fünf Gerichten die gerichtsinterne Mediation an. In der ordentlichen Gerichtsbarkeit, also bei den Amtsgerichten, den Landgerichten und den beiden Oberlandesgerichten wird die gerichtsinterne Mediation derzeit bereits bei 37 von insgesamt 56 Gerichten angeboten. Das Finanzgericht wird gerichtsinterne Mediation im kommenden Jahr einrichten. In der Arbeitsgerichtsbarkeit besteht derzeit zwar nicht das Angebot der gerichtsinternen Mediation im Sinne des Landeskonzeptes. Ministerium der Justiz, Rheinland-Pfalz
Auftaktveranstaltung Bundesverband Mediation
Bamberger: Mediation wichtig für den Rechtsfrieden in der Gesellschaft

Iran: Bei Diebstahl noch zu viele Hände im Spiel

Iran kehrt zur Körperstrafe zurück - Hände werden wieder abgehackt
Die iranische Polizei will einem Medienbericht zufolge verstärkt Körperstrafen wie die Amputation von Händen für Diebstahl anwenden.

Weil dies zuletzt nicht geschehen sei, habe die Zahl der entsprechenden Delikte zugenommen, zitierte die Zeitung "Ebtekar" Polizeichef Asghar Dschafari.[...]

via NTV - Panorama: MEHR >>>>>>>>>>>>>>>>

Montag, 09. November 2009

Der Bachelor/die Bachelorette macht krank - Nach Reform immer mehr Studenten zum Psychologen

DPA stellt Bachelor/Bachelorette unter General- bzw. Psychiaterverdacht!
Rösler, übernehmen sie! Wenn nicht mal mehr die Ärzte-Zeitung den Psychiater vom Psychologen unterscheiden kann ... :
Als Zwischenergebnis können wir uns ja schon mal auf den Obersatz einigen: Bachelor/Bachelorette hat fertig wie Flasche leer- Studenten/Studentinnen machen immer mehr Überstunden - ob beim Psychiater oder Psychologen wird noch rechts-gutachterlich geklärt werden (auf jeden Fall kostet's die Solidargemeinschaft der SozVersZahler.).

Beim fliegenden Spaghettimonster. Jetzt möchte ich aber nicht DPA heißen. Wenn DAS mal keine Klagewelle gibt?!?!?!?

Als investigative Bloggerin neusten Typs irritierte uns die Meldung letzte Woche zunächst schon. Denn schließlich hatten wir noch die "ähnliche" Meldung vom Februar des Jahres 2009 vor dem geistigen Auge (bei der immer mehr Studenten nur - wie es hieß zum Psychologen gehen) und glaubten auch zunächst einfach an den von uns gefundenen und wissenschaftlich so genannten "My-Fair-Lady"-"Pretty-Woman"-Down-Turn-Verschiebungseffekt (Es MUSS bergab gehen, schon der Meldungen wegen: zunächst einfaches Blumenmädchen dann im Remake Straßendirne ...).

Dachten allerdings zunächst, es sei nun schon so weit, dass entweder der Psychologe nicht mehr reicht und jetzt schon der Psychiater (* siehe unten) herhalten muss, oder dass nicht mal mehr die Ärzte-Zeitung den PSYCHIATER vom PSYCHOLOGEN unterscheiden könne - und daher hilfsweise die DPA (böse DPA!), ganz ganz böse DPA) unter zwei Titeln im RSS-Feed beide Varianten am 4.1..2009 jeweils um 6:50 Uhr (!!!) zur selbstbestimmten Auswahl gab, so ist es doch schlimmer als gedacht ("Google = don't do evil - bringt es an den Tag):
Die Ärzte-Zeitung ist das einzige Online-Medium, dass den DPA-Fehler offensichtlich wenigstens korrigierte.
  1. Angst vor Schwarzen Löchern - Dennoch startet der ...

    1. Sept. 2008 ... Pfusch an US-Klinik: Ärzte verwechseln Seite · Nach Reform mehr Studenten beim Psychologen. Weitere Top-Meldungen ...
    www.aerztezeitung.de/.../angst-schwarzen-loechern-dennoch-startet-teilchenbeschleuniger-lhc.html - Ähnlich
  2. Mindestens zwei verletzte Deutsche bei Tsunami auf Samoa-Inseln

    Mann zu schwer fürs CT - UKE gerät in die Schlagzeilen · Pfusch an US-Klinik: Ärzte verwechseln Seite · Nach Reform mehr Studenten beim Psychologen ...
    www.aerztezeitung.de/.../mindestens-zwei-verletzte-deutsche-tsunami-samoa-inseln.html - Ähnlich
  3. n2day - Business Neu - Alle Nachrichten

    Nach Reform mehr Studenten beim Psychologen aerztezeitung.de (10:20). Die Reform der Studiengänge und der erhöhte Leistungsdruck im Bachelor-Studium treiben ...
    www.n2day.com/suche/?word=Student - Im Cache - Ähnlich



So heißt es nun weltweit via Google weltweit (zur Zeit 11.400 Treffer mit " ") nicht nur für Personalchefs verlautend-multiplizierend, dass seit der Reform immer mehr Studenten in Deutschland zum PSYCHIATER gehen. (Wobei das natürlich auch nicht gender korrekt ist.)


Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 11.400 für "Nach Reform mehr Studenten beim Psychiater". (0,11 Sekunden)

Suchergebnisse

  1. Nach Reform mehr Studenten beim Psychiater

    Nachrichten und aktuelle Informationen und News aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wetter, Sport, Fußball, Kultur, Literatur, Reise und Internet.
    newsticker.welt.de/index.php?channel=wis... - Im Cache - Ähnlich
  2. Berliner Zeitung - Aktuelles Wissenschaft - Nach Reform mehr ...

    Nach Reform mehr Studenten beim Psychiater. Ähnliche Artikel im Textarchiv. 12.10.09: Wie man an Geld fürs Studium kommt · 8.7.09: Schavan will Korrekturen ...
    www.berlinonline.de/.../detail_dpa_22881818.php - Im Cache - Ähnlich
  3. Nach Reform mehr Studenten beim Psychiater - Märkische Allgemeine ...

    3. Nov. 2009 ... Märkische Allgemeine – Zeitung für das Land Brandenburg.
    www.maerkischeallgemeine.de/.../Nach-Reform-mehr-Studenten-beim-Psychiater.html - Im Cache - Ähnlich

Nach Reform mehr Studenten beim Psychologen

BERLIN (dpa). Die Reform der Studiengänge und der erhöhte Leistungsdruck im Bachelor-Studium treiben mehr Studenten zur psychologischen Beratung der Studentenwerke. Mit rund 80 000 Kontakten verzeichneten die Beratungsstellen 2008 einen Anstieg von mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte das Deutsche Studentenwerk (DSW) am Dienstag mit.[...]


http://bdp-verband.org/psychologie/psytherapie.shtml#wer


"Psychiater
Facharzt für seelische Erkrankungen oder Störungen. Psychiater gehen von der körperlichen Seite an psychische Probleme heran.
Der Psychiater hat Medizin studiert. In seinem Studium hat er sich in erster Linie mit der Funktionsweise und den Erkrankungen des menschlichen Körpers - kaum mit der Psyche des Menschen - beschäftigt und gelernt, diese Krankheiten hauptsächlich mit Medikamenten zu behandeln.
Nach Abschluss des Medizinstudiums hat er in medizinischen Einrichtungen eine mehrjährige Facharztausbildung zum Psychiater absolviert. [...]

Psychologe
Hochschulabsolvent, der das Fach Psychologie studiert hat. Psychologen beschäftigen sich damit, menschliches Erleben (z.B. Gedanken und Gefühle) und Verhalten zu beschreiben, zu erklären, vorherzusagen und zu ändern. Psychologen gehen von der psychischen Seite an psychische Probleme heran.
Die Berufsbezeichnung "Psychologe" darf nur von Personen geführt werden, die über den Abschluss eines Hochschulstudiums im Fach Psychologie verfügen. Durch das akademische Studium, das mit dem Diplom abgeschlossen wird (Diplom-Psychologe), erwirbt der Psychologe in den verschiedenen Gebieten der Psychologie wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse und ein umfangreiches Wissen über menschliches Denken und Fühlen, Lernen und Verhalten und auch darüber, wie man menschliches Verhalten beeinflussen kann.
Im Hauptstudium kann sich der Psychologe auf die Schwerpunke Klinische Psychologie und psychologische Behandlungsmethoden spezialisieren.[...]"