Mittwoch, 8. August 2012

"Wir sind/werden Rechtsstaat!" - Jörg Kachelmann wieder im Ö-R (MDR) Fernsehen - Kachelmann und KEIN ENDE!

Peinlich genug, hat es ja lange genug gedauert...Zwar nicht so lange nach dem Freispruch durch die 5. Kammer des LG Mannheim (im Mund des Volkes, in dessen Name dort Recht gesprochen wurde, liebevoll  'Dunkelkammer' genannt) wie "der Westen" vermutet ("Kachelmann war 2010 vom Verdacht der Vergewaltigung freigesprochen worden.") , der den Freispruch kurzerhand ins Jahr 2010 verlegte, aber immerhin 14 1/2 (31.05.2102) Monate danach.. Die Jahrhundert-Flut macht's möglich. Nein, nicht die Anwaltsschwemme von mittlerweile mehr oder weniger flüssigen zu- und losgelassenen Anwälte und -innen, (CHARTS) sondern die  Jahrhundert-Flut ('eine der Jahrhundertfluten') der ELBE und deren 'Jubiläum', das der ARD-Sender MDR mit einer Doku würdigt. (Gegen DIE neuen Töne von BILD dürften weder Kachelmann noch Hoecker bzw. das LG Köln etwas haben ;-). Erinnert sei da an die Worte von Ex-RTL-Chef Helmut Thoma ( STERNonline 01.Juni 2011, 20:08 Uhr - Kachelmann und das Fernsehen)

>>Helmut Thoma hält eine weitere TV-Karriere für möglich
Eine Karriere Kachelmanns bei den Privaten kann sich auch der frühere RTL-Chef Helmut Thoma vorstellen. "Er ist im Fernsehen sehr wohl noch vermittelbar. Schließlich ist er freigesprochen. Wenn so einer nicht mehr im TV auftreten darf, können wir bald nur noch das Testbild senden", sagte der Österreicher stern.de. "Was wirft man ihm denn noch vor? Es stand Aussage gegen Aussage, und er ist ein guter Moderator." Kachelmanns ausschweifendes Liebesleben sei zudem "in der heutigen Zeit kein Thema mehr - gerade in der Medienbranche nicht. Da kenn ich ganz andere Geschichten". Wäre er noch RTL-Chef, so Thoma, hätte er jetzt keine Bedenken, Kachelmann auf den Bildschirm zurückzuholen. Er hoffe, dass die ARD genauso denke. "Schließlich ist Kachelmann nicht für das Wort vom Sonntag zuständig." Auch geschäftsschädigend dürfte der Prozess und der Freispruch zweiter Klasse nicht sein, meint Thoma. Er kenne Kachelmann als sehr seriösen Geschäftsmann und exzellenten Fachmann. Thoma: "Wenn sonst nichts ist ..."<<

Während der namehafte Mannheimer Richter und einem durch die Lokalmedien namenlos gemachten ('anonymisierten') Staatsanwalt (nicht mal STA ... * - Name von der Redaktion geändert) zum business as usual - unbe(ob)achtet von SPIEGEL/Friedrichsen und ZEIT (Rückert) zurückgekehrt zu sein scheint - und sich freudig (?) darüber verkündend ausläßt, dass neue Zeuginnen (dazugelernt haben ?) in neuen Vergewaltigungsverfahren mit Detailreichtum und unglaublichem (ähem) Gedächtnis aufwarten können ("Die Nebenklägerin habe sowohl im Zeugenstand vor Gericht als auch in der Videovernehmung bei der Polizei einen überaus glaubwürdigen Eindruck gemacht. Beide Aussagen seien nahezu identisch gewesen.[...]"Es gibt keine Spur, dass hier Nichterlebtes berichtet wurde", ging der Vorsitzende auch auf die "enorme Gedächtnisleistung" der Zeugin ein. Die Kammer sei davon ausgegangen, dass so viele Details nicht erfunden sein können."), scheint man inzwischen auch bei der ARD/dem MDR ("MDR-Sprecher Walter Kehr sagte dem Blatt: "In der Sendung sind neben Archivbildern auch neue Aufnahmen mit Kachelmann zu sehen."") den Rechtsstaat - so wie ihn Richter Seidling am 31.05.2012 - einer interessierten Weltöffentlichkeit zu erklären versuchte, begriffen zu haben.
Da sind wir aber mal gespannt, ob und wann er und seine Frau das Buch zu "Mannheim" in "RIVERBOAT" vorstellen können/dürfen/sollen.

Auftritt Kachelmann!

MDR 12.08.2012


Hamburger Abendblatt‎ - Kachelmann war als Wetterexperte für die ARD und als Talkmaster für den MDR tätig. Während seines Prozesses distanzierten sich beide ...




Kachelmann kehrt ins öffentlich-rechtliche Fernsehen zurück


2010? Nö. 

Da wurde er noch von den Medien vorläufig schuldig gesprochen....



Trotz Freispruch: Kachelmann-Anwalt rechnet mit Richtern ab ...
www.spiegel.de › Panorama › Justiz › Jörg Kachelmann
31. Mai 2011 – Das Landgericht Mannheim hat Jörg Kachelmann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen - Friede kehrt nicht ein: Verteidiger ...
Urteil im Vergewaltigungsprozess: Freispruch für Kachelmann ...
www.spiegel.de › Panorama › Justiz › Jörg Kachelmann
31. Mai 2011 – Im Zweifel für den Angeklagten: Jörg Kachelmann ist vom Vorwurf der Vergewaltigung seiner Ex-Freundin freigesprochen worden.
Kachelmann-Urteil: Freispruch "zweiter Klasse" - Panorama - Stern
31. Mai 2011 – Jörg Kachelmann ist ein freier Mann: Das Landgericht Mannheim hat ihn vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen.
Trotz Freispruch: Kachelmann-Anwalt tritt nach - Kriminalität - FAZ
www.faz.net › Gesellschaft › Kriminalität
31. Mai 2011 – Das Landgericht Mannheim hat Jörg Kachelmann aus Mangel an Beweisen vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen.
Gerichtsurteil: Jörg Kachelmann freigesprochen | Gesellschaft | ZEIT ...
www.zeit.de › Gesellschaft › Mai 2011
31. Mai 2011 – Der Wettermoderator Jörg Kachelmann muss nicht in Haft: Das Landgericht Mannheim sprach ihn vom Vorwurf der schweren Vergewaltigung ...
Nach Freispruch - Kachelmann rechnet ab - Panorama ...
1. Juni 2011 – Kachelmann ist frei, doch die Debatte reißt nicht ab. Unionspolitiker fordern, die Berichterstattung bei Vergewaltigungsprozessen ...

MDR-"Riverboat": Kachelmann geht von Bord

www.rp-online.de/.../kachelmann-geht-von-bord-1.2020725
30. Jan. 2009 – Wetterexperte Jörg Kachelmann geht von Bord des MDR-"Riverboats". Am 13. Februar werde er gemeinsam mit Jan Hofer die Talkshow zum ..
"Kachelmann ist in MDR-Dokumentation zur Flutkatastrophe zu erleben

Berlin (dapd-lth). Moderator Jörg Kachelmann kehrt ins öffentlich-rechtliche Fernsehen zurück. Der 54-Jährige wird am Sonntag (12. August) in der MDR-Produktion «Und dann kam die Flut - Wie Prominente die Katastrophe erlebten» zu sehen sein, wie die Zeitschrift «Super Illu» am Dienstag berichtete. MDR-Sprecher Walter Kehr sagte dem Blatt: «In der Sendung sind neben Archivbildern auch neue Aufnahmen mit Kachelmann zu sehen.»[...]

http://www.thueringen.de/apps/newsdetail.aspx?id=20120807_xth010