Mittwoch, 7. April 2010

Moses 2.0: Jetzt 10 % mehr Gebote? Nicht nur in der katholischen Kirche?

Wir haben es genau gesehen. An Karfreitag und Ostersonntag, bei Kabel1. Irgendwie ein Anachronismus. Das mit den 10 Geboten, oder? Noch kurz vor Ostern ließ uns ja sieneMerk- undGlaubwürden Mixa körpersprachlich daran zweifeln, dass es noch überhaupt noch 10 seien. Obwohl er schon sein eigenes Kameratema hatte, schwächlete in der letzten Sekundedann doch mit dem "festen" Blick. Da wirauch kurz danach keinen Hahn krähen hörten, fülten wir uns dann doch "lost in translation" of bodylanguage, schließlich besuchen wir nicht umsonst seit Wochen die VOXHS "Lie to me"zum Erwerb eines weiteren Alleinstellungsmerkmals, dass uns mit unserem Jodeldiplom deutlich von inzwischen 153.000 zu- undlosgelassenen AnwältINNen unterscheidne soll.
Sei's drum:
Wir fordernalso zum Update und fürs gleiche Kirchensteuergeld einen Aufschlag aufdie 10 Gebote - in der Art etwa: "Du sollst nicht begehren Deiens nächsten Kind." Um bei der gleichen Schlichtheit und Begreifbarkeit zu bleiben. Zur Not nehmen Sie halt eine 3 Tafel. Dann ist auch wieder Platz für 4 weitere.
Wir melden uns.
BTW:
»

Die 10 Gebote zählen

279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU - Verordnung über den Import von Karamel - Bonbons 1981 besteht aus 25.911 Wörtern. «