Sonntag, 21. Februar 2010

Scoocs! und eine Art "Spick mich! für AnwältINNeN rechtsanwalt.am

Ranking und Rating allerorten... Mit rechtsanwalt.am meint stud.iur. Markus Malkus eine Art "Spick mich!" für bzw. über Anwälte ausgemacht zu haben. Immerhin eine dankenswerter Hinweis,wenn das Ding auch noch nicht allzu gefüllt erscheint.
Ebenfalls in einer BETA liegt zur Zeit auch noch Scoocs! über Anwälte und -innen vor - und verspricht durchaus mehr Unterhaltungs - und Hah! - mehr Streitwert. Offensichtlich textbasiert saugt das Ranking-System aus dem Internetm was es kann und will und zeigt übersichtlich die Anwälte "lokal" in Charts in positivem, negativem und allgemeinen Zusammenhang....
Man darf gespannt sein, wie man die Probleme der Großbuden und umgekehrt der kleinen aber feinen Provinzkanzleien "ranken" und "raten" will.
Auf jeden Fall wird in nächster Zeit bis zur ALPHA für reichlich Unterhaltung gesorgt sein, zumal einige bei den Jurablogs gelisteten "Alpha"-Blogs, äh Anwälte noch überhaupt nicht erscheinen - weder textlich noch charttechnisch.
Dennoch wünschen wir doch gutes Gelingen. Immerhin sollte dies einige Plätze für die Generation Praktikum zu versprechen, denn fürs textbasierte Online-Reputation-Management der Kanzleien reichen "Klick-(K)Inder" dann nicht (mehr).
;-)
http://www.scoocs.de/