Donnerstag, 26. August 2010

Scheidung/Trennung: Neue Chance für die Liebe - Wenn Paare zweimal heiraten - Und wenn sie sich zweimal scheiden lassen ...

Behalten sie dann die Anwälte? Die Mediatoren? Gibt es dann Mengenrabatt? Kontrastprogramm zur pakistanischen Sündflut (ZDF) und zum neuen (moslemischen?) Sündenbabel Marrakesch (ZDF):
Achim und Rosemarie haben es riskiert und Renato und Silvia auch: Nachdem ihre Beziehungen gescheitert waren, haben sie ein zweites Mal geheiratet. Und zwar nicht einen neuen Partner, sondern den alten. Kann das gut gehen? Wird man aus Schaden klug oder wiederholt man doch nur die gleichen Fehler? >>>>>>>>>>>WDR

Noch bis vor Kurzem wollten ­weder ARD noch ZDF oder RTL mit Spendengalas Geld für die Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan sammeln. Jetzt hat das Zweite seine Meinung geändert.

"Am Donnerstag, 26. August, schieben die Mainzer um 20.15 Uhr ­eine 90-minütige Info- und Spendensendung ins Programm. Die Moderation teilen sich Peter Frey, Theo Koll und Markus Lanz. ­Gemeinsam mit prominenten ­Gästen wollen sie über die Lage in den Flutgebieten informieren. Die Sendung "Der Bergdoktor" entfällt stattdessen."

ZITAT: http://www.rtv.de/content_detailansicht.php?content_id=33642



Sondersendung

ZDF sammelt nun doch Spenden für Flutopfer in Pakistan

Das ZDF hat auf die anhaltende Kritik reagiert und nimmt nun doch eine Spendensendung für Pakistan ins Programm. Nach jüngsten Schätzungen haben die Deutschen bislang rund 24 Millionen Euro für die Opfer der Flutkatastrophe gespendet.

Mainz - Das ZDF strahlt nun doch am Donnerstag, 26. August, eine Informations- und Spendensendung zur Flutkatastrophe in Pakistan aus. Von 20.15 Uhr an berichten ZDF-Chefredakteur Peter Frey sowie die Moderatoren Theo Koll und Markus Lanz eineinhalb Stunden über die Lage im Land. Geplant sind Live-Schalten aus den betroffenen Gebieten und Diskussionen mit prominenten Gästen. Zuschauer können während der Sendung für die Opfer der Katastrophe spenden.[...]


Spendenkonten
Flutopfer in Pakistan Foto: picture-alliance/dpa

Hilfe für die Flutopfer in Pakistan

Die Überschwemmungen in Pakistan haben die Existenz vieler Menschen zerstört. Spenden Sie! [tagesschau]


1002 Nächte: Marokko/Marrakesch, schon das Thailand/Bangkok des Orients?

Die Rechtsanwäldin | 24. November 2009 — ... mein Stolz, mein Leben sein.“ (Goethe: West-östlicher Divan - >>> als Vorstellung einer zukünftigen "Weltlitatur" bzw. als postkoitales, postkoloniales Paradigma ...) Jetzt ("Billiger Sex in Marrakesch") ist auch "DIE WELT" (HIER - "Heute schon wissen, was sie morgen zu denken haben!") schon früher) drauf gekommen und gibt mittelbar (nolens volens?) ... …


Traumstädte

Marrakesch: Traumgarten, Basar oder Poolparty?

Insidertipps von ZDF-Korrespondent Merseburger

von Stephan Merseburger

Mehr als nur ein Platz ist der Jemma el Fna, der Platz der Gehängten. Erwähnt man den Namen gegenüber einem Marokkaner, fangen seine Augen zu leuchten an. Der Platz ist ein Freilufttheater mit Gauklern Schlangenbeschwörern, Geschichtenerzählern, Pferdekutschen und

http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,8093365,00.html?dr=1