Mittwoch, 18. Januar 2012

Richterin Salesch (SAT1) und die Folgen?!?!?! - Coburg: Vergewaltigungsprozess: "Opfer" festgenommen - Fürstenwalde: Vergewaltigung vorgetäuscht

 

"Spektakuläre Festnahme!" und noch 'ne Vergewaltigung vorgetäuscht (Fürstenwalde)- Wir warten auf die 1. Doktorarbeit* zum Thema! Reflexivität von "Gerichts-Shows" (Salesch: Es war eine tolle Zeit.") ... Auch die Serie "Rauchende Colts" (Gunsmoke im Orig.), bei der in mancher Folge mehr Leute erschossen wurden als in Real-Dodge-City in den zwölf schlimmsten Jahren zusammen, dürfte schließlich nicht ohne Auswirkungen auf die Schießwütigkeit der waffenscheinlosen US-Amerikaner im "Real-Life" geblieben sein... . [Außerdem und unabhängig von der Leichtigeitsverschiebung bzgl. Anklagen ("Im Zweifel für 'ne Anklage" - siehe Türck/Kachelmann - soll's der Richter/die Riochterin halt richten ... was stört schon ien zerstörtes Leben ... ein bisschen Schwund ist halt immer ...) hat man  - abgesehen von der Real-Life-Erschießung des Staatsanwalts vor ein paar Tagen - nicht ohnehin und permanent mittlerweile das Gefühl, dass sich in den letzten Jahren die Atmosphäre/"das Klima" und das "Auftreten" (gebahren) von Zeuginnen (nicht nur bei der am Anfang und Ende sinnlosen "Lausemädchen-Parade in Mannheim) zugunsten des aufgeheizten Spektakulums (Mediem-Urteil statt Gerichts-Urteil?) vor/bei Gericht im "Real-Life" verschoben hat?!?!?)

Kachelmanns langer Kampf gegen die Presse

von:
18.01.2012

 

Vergewaltigungsprozess: 

"Opfer" festgenommen

Vorwurf der Vergewaltigung erweist sich als Lüge. Nach zehn Monaten Haft verlässt der Angeklagte das Coburger Landgericht als freier Mann.

Von Mathias Mathes
Coburg - Im Prozess um die angebliche Vergewaltigung einer Frau aus dem Landkreis Lichtenfels gab es am Dienstag am Landgericht Coburg einen Freispruch ohne Wenn und Aber für den 39-jährigen Angeklagten. Die Frau, die schwere Anschuldigungen gegen den Mann erhoben hatte, wurde noch im Gerichtssaal festgenommen.[...]


AUCH AKTUELL:

16.01.2012 - Vergewaltigung vorgetäuscht  - LOS

Fürstenwalde

Sonntagabend zeigte eine 17-jährige Jugendliche an, vergewaltigt worden zu sein. Sie will am 15.01.12, gegen Mittag mit zwei Schulfreunden im Stadtpark auf einer Bank gesessen haben, als sie plötzlich von einem festgehalten und dem anderen vergewaltigt worden sein soll. Anschließend sei sie nach Hause gegangen und habe sich am Abend ihrem Freund anvertraut. Der war jetzt mit ihr zur Anzeige auf dem Polizeirevier erschienen.

Als die Beamten Spuren am Tatort sichern wollten, stellten sie fest, dass die Parkbänke alle abgebaut worden waren. Nach einer daraufhin erfolgten Belehrung gab die Jugendliche an, dass sie sich das ausgedacht hat, um vom Drogenkonsum mit einem Schulfreund abzulenken. Ein Drogentest fiel allerdings auch negativ aus. Das Mädchen wurde ihren Eltern übergeben.

Gegen sie wird wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt.

Wenn der Boom der Vergewaltigungsanzeigen auch früher einsetzte (siehe Chart), so dürfte es durch die "spektakulären" Gerichtsshows un die verfahrenen Verfahren gegen Andreas Türck und Jörg Kachelmann doch zu Verstärkereffekten ("15-Warhol-Minuten"???")- und damit letztendlich  zur sinkenden Verurteilungsquopte gekommen sein:


Von über 30% Verurteilungsquote auf nur noch 12,7% - wegen EXPLODIERENDER Anzeigezahlen, die NICHT zur Verurteilung führten und führen konnten!
* siehe  auch:
Kanzlei Menschen und Rechte | 4. Februar 2011 —

http://www.jura.uni-bielefeld.de/forschung/projekte/verfahrenstage/vierte_verfahrenstage/Ein_Vierteljahrhundert_der_Opferzuwendung.pdf

Hintergrund der Fragestellung: Ein Vierteljahrhundert der ...

www.jura.uni-bielefeld.de/.../Ein_Vierteljahrhundert_der_Opferzuwe...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Vergewaltigungsopfern im Strafverfahren aufmerksam machten (etwa die ... nunmehr das Verbrechensopfer: 1981 hielt Heike Jung auf der Bielefelder. Strafrechtslehrertagung einen wegweisenden Vortrag zum Verletzten im ... ordnungen des Westens – einschließlich des schon von Anbeginn stärker opferorientierten, ...