Dienstag, 3. November 2009

"Internationaler Männertag"? Stell Dir vor, es ist "Internationaler Männertag" und keine(r) geht hin ...



Schon bemerkt? Heute ist "Internationaler Männertag"! Nur man(n) merkt irgendwie nix davon. Okay, der aktuelle FOCUS hat die vergleichende Suizid-Grafik (exponentielles Wachstum!) in die aktuelle Ausgabe (Titelthema: Depression) als Erinnerung an die Ausgabe Nr. 38 ("Der entrechtete Mann") - 1 u 2 gehoben, aber sonst?
Da muss man(n) aber schon Hardcore-Googeln, so schlapp hat er gemacht, der internationale Mann.
Dabei meldete neulich noch TABAC ( oder war's NIVEA? - mit MÄNNERSACHE), men's health oder Sandra Bullock, dass er back sei der männliche Mann?
FOCUS, Men’s health, TABAC … Jetzt geht’s Schlag auf SChlag … ;-)


Von glücklichen Kindern empfohlen? - Anwältinnen und Anwälte bzw. Anweltinnen und Anwälde

Marketing und Werbung kann ja was Feines, Lustiges, ja manchmal was Erhebendes sein. HIER ist alerdings dann wohl doch eher Fremdschämen angesagt. Und dass nicht nur, weil der (unsichtbare) Dritte im Bunde der "unsrigen Anwälte" wohl fehlt: der/die Anwalt /die Anwältin des Kindes/Verfahrenspfleger ....(sowieso nicht ganz Up-to-date wegen FamFG), der/die "Gutachter/-in", Psychologe/-in/, Logopäde/-in .... (Großeltern?), Onkel, Tanten?, Rechtspfleger/-in .

BTW: Wir wüssten schon mal ganz gerne, welche Plakat- bzw. Postkartenmotive wie oft nachgefragt werden.

Mal ehrlich, DAV, welcher Anwalt (Man(n) bemerke: "unser Anwald!", welche Anwältin, ((Frau bemerke: "unsere AnwelTin"!) welcher FACHanwalt bzw. FACHanwältin für FAMILIENRECHT gar, hängt sich das Motiv allen Ernstes in die Kanzlei?

Postkarten zweites von links (http://anwaltverein.de/leistungen/werbung/werbekampagne/postkarten)

Plakate (erste Reihe Mitte) : http://anwaltverein.de/leistungen/werbung/werbekampagne/plakate