Sonntag, 11. November 2012

Vergewaltigungsatlas Deutschland 2012 – gesammelte Mythen und Märchen aus den angeblich vergewaltigten deutschen Provinzen – über angebliche Aufklärung(squoten), gewürfelten Dunkelziffern, gefühlte Vergewaltigungen und den Ankündigungs-Faktencheck der deutschen Femen-ImitaTorinnen


Kein Kachelmann-Effekt! - Vergewaltigte Statistik und Vergewaltigungs-Statistik für Doofies and Runaways …
Da sich das Team Kachelmann/Höcker – wie wir berichteten und berichten mussten – mal wieder um rechtsstaatliche Nachschulung – diesmal eines mutmaßlichen lokalen Vertreters des Frankfurter Weißen Rings RA Warncke – kümmern musste, warteten wir allerdings bis heute (wie erwartet) vergeblich auf den handgemalt-povinziell-plakativ angekündigten (angedrohten?) mutmaßlichen Faktencheck der 5 (in Worten: fünf!) selbsternannten, wenigstens kamerageilen Frauenrechterinnen seit ihrer schlechten (nicht nur schlecht angezogenen, auch sonst reichlich unattraktiv) Imitationsshow ihrer ukrainischen nackten Vorbilder. Nun, was nicht kommen kann, kommt auch nicht. Hm. Wenn man nicht alles selbst macht.
Daher haben wir uns entschlossen, zumal seit Freitag auch endlich via Langfassung des neuen Statischen Jahrbuchs die ‚neuen’ PKS-Zahlen des BKA (Vorsicht! Da muss man mit allem rechnen. Wir gehen da auch noch drauf ein.) vorliegen.
Dass wir trotz aller Mühe, Dir wir uns durch die bildhafte Aufbereitung geben werden, nicht zur Frau, die bei BILD Alice Schwarzer war, und jener Frau, die bei Peter Hahne (ZDF – Sonntagsgespräch) Ursula Schele war, irgendwie durchdringen werden, glauben wir eh nicht. Denn die sind eh sowieso von der Fraktion „Was interessieren mich Fakten; ich habe ‚ne Meinung.“ Hoffen tun wir eher noch bei anderen – bis zuletzt.
Aber wenn wir auch – seit gestern http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirtschaftsmacht-deutschland-laut-oecd-2060-nur-auf-platz-zehn-a-866328.html – wissen, dass Deutschland durch die direkten wie indirekten Ergebnisse der endemischen Frauenbewegung, wie mangelnde Geburten einerseits und nicht mangelnde Abtreibungen andererseits, nicht nur in den alterspolitischen Gau, sondern auch in die weltwirtschaftpolitische Bedeutungslosigkeit getrieben werden, - wobei eine weitere Quotierung in DAX-Vorständen bzw. eine Erhöhung des aktuell wieder auf 15% gesunkene Studentinnen-Anteil bei MINT-Fächern noch nicht einmal eingerechnet wurden – so wollen doch mindestens ein, zwei Apfelbäumchen auf der völlig gelichteten Streuobstwiese pflanzen.
Dabei mag es am Ende dem geneigten Blog-Leser/der Blog-Leserin überlassen bleiben, hinter weiter gender-medial  kommuniziertem dummen Zeug zu angeblich ‚wissenschaftlichen Dunkelziffern’ (Oxymoron! http://de.wikipedia.org/wiki/Oxymoron ) das Mischungsverhältnis aus robuster Dyskalkulie und profunder Bösartigkeit zu bestimmen – und tief im Herzen für sich und bei sich zu behalten.
Gerne kann dagegen die Kommentar-Funktion bei jedem Unterbeitrag (z.B. zu den einzelnen Großstädten  und/oder Bundesländern) benutzt werden, durch Thesen und ggfls. lokales Know-How Sonderentwicklungen zum Positiven (? – Rückgang der Anzeigezahlen) wie in Rostock oder dem Saarland oder zum Negativen (? – Anstieg der Anzeigezahlen) wie in Bonn, Aachen oder Köln zu erläutern. 

Bevor allerdings jemand meint, in den Kommentaren über richtige Begriffe wie „Industrie für mutmaßliche Opfer“ bzw. die wasserdichten Charts auf Basis von destatis- bzw. BKA-Datenmaterial unqualifiziert rumblöken zu müssen, möge er/sie sich zunächst vielleicht den Dokumentarfilm „Süßes Gift“ (offizielle Premiere: 8.11.2012 http://www.dw.de/s%C3%BC%C3%9Fes-gift-ein-film-%C3%BCber-falsche-hilfe/a-16287001 ) zur angeblichen Entwicklungshilfe (die zwischen 1,4 bis 4 Euro pro Hilfseuro zurückbringt) vorurteilsfrei und kritikoffen ansehen.

Als Blog-Wärterin schlage ich zu diesem Behufe nach dem gleich folgenden Kurzeinstieg mittels ein paar Charts zur aktuellen Situation nachstehende, vorläufige Blog-Ordnung vor.

Bereits die Einstiegslandkarte „ANGEZEIGTE angebliche Vergewaltigungen in Deutschland“ (mit ganz ‚frischen’, seit Freitag allgemein verfügbaren Daten) und die nachfolgende Tabelle sollten eigentlich jeder/-m mit etwas wirklichkeitsbezogenem Zahlengefühl zeigen, dass ‚etwas’ mit der interessegeleitet kolportierten ‚Dunkelziffer’ ( mal als 80 geschüttelt, 90 gerührt, 95 gefühlt oder gar als 97% teils sogar auf Steuerzahlerkosten gewürfelt!) nicht stimmt und nicht stimmen kann. (Für die, die es nicht sehen können, aber wollen, später halt mehr!), wie nicht nur der breite allgemeine Spread zwischen dem Bundesland mit der höchsten bzw. niedrigsten HZ (von 2,7 bis 18,3) zeigt, sondern auch die stark differierenden Werte unmittelbarer Anrainer-Länder z.B. bei Meck-Pomm oder Thüringen.  Bei naheliegenden Städten tritt – wie auch zu zeigen sein wird! – dieser Effekt ebenfalls, sowohl in der Langfristentwicklung als auch zu einem bestimmten Zeitpunkt auf.
Nur eine andere Art diesen Spread (HZ von 2,7 bis 18,3) sichtbar/spürbar zu machen, ist z.B. die positiven und negativen Abweichungen des Anteils der ANZEIGEN in den einzelnen Bundesländern zum des Gesamt-Bevölkerungsanteil auszuweisen.
Spannend dürfte im Übrigen nicht nur der allgemeine Vergleich zwischen Anzeige- und Verurteilungszahlen sein, sondern u.a. auch wie es denn auf Verurteilungsebene z.B. bei den unter den gegenüber ihrem Anteil an der Bevölkerung ‚überrepräsentierten’ Angezeigten mit Migrationshintergrund bei Vergewaltigung bzw. sexueller Nötigung aussieht. 

Auch zum Einstieg und um den Nonsens über einen irgendwie gearteten angeblichen „Kachelmann-Effekt“ (so schon im Mai 2011) durch gerichtliche und/oder mediale Fehlhaltungen auf die ANZEIGEZAHLEN wegzuwischen, schnell schon mal hier der mittelfristige Vergleich (dies ist so über die sogenannte Häufigkeitszahl (HZ) pro 100.000 Einwohner indexiert möglich) für die Bundesrepublik, das Land Baden-Württemberg und der dortigen Großstädte Karlruhe, Stuttgart und Mannheim; wobei für Mannheim (rot) zusätzlich die Trendlinie (schwarz) eingezeichnet wurde.  Auf den Nicht-Zusammenhang  des erst- einklassigem Freispruchs mit einklassiger (wenn auch allgemein systembedingt nicht erstklassiger) Haftentschädigung wird im Kontext mit der Nonsens-Debatte und den Gründen zur (ohnehin bereits langfristig) fallenden Verurteilungsquote eingegangen.






Vorläufige Blog-Ordnung

(Alle Beiträge werden zeitlich und örtlich am Ende untereinander verlinkt, sodass eine schnelle Überprüfung der Thesen bzw. Charts und Daten in tiefer regionaler Gliederung  wie als lange Reihen unmittelbar vorgenommen werden kann. Es reicht also durchaus aus, nur einen Beitrag unter den persönlichen Favoriten/Bookmarks abzulegen, um zum Beispiel zur akuten Verhinderung eines Mandanten-Suizids in U-Haft, schnell zu den betreffenden Beiträgen zu gelangen. Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Vorlage der entsprechenden Charts und Thesen eher dazu geeignet sein wird, als einem so unschuldigen wie disparaten Mandanten (und seinem familiären Anhang) in den ersten Stunden psychisch beizustehen, als die Übereignung eines Werkes aus dem umfangreichen Bestand an Birkenstock-Publikationen.        


Ø      Der goldene Leierkasten mit den falschen Begriffen („Opfer“, „Opferanwalt“, … von Sigmaringen, Mannheim, Frankfurt, Göttingen …)
Ø      Der brandgefährliche Nonsens von der polizeilichen Aufklärung/Aufklärungsquote
Ø      Das ahnungslose Geschwalle von der sinkenden Verurteilunsgquote
Ø      Allgemeine und spezielle Probleme mit den unverbundenen Statistiken
Ø      Das Expertise-Märchen vom bzgl. Sexualdelikten qualifizierten/ausgebildeten Beamten von Schwetzingen bis Schwerin
Ø      Die Mär vom qualifizierenden Beamten am Beispiel des EKHK a.D.Manfred Paulus
Ø      Der interessegeleitet-unwissenschaftliche Schwachsinn von der/den gewürfelten Dunkelziffer(n)
Ø      Der Mythos einer angeblich geringen Falschbeschuldigungsquote und die Fakes zum Mythos
Ø      Zur Datenlage im Einzelnen
o       Die Situation in der Bundesrepublik
o       Die Situation in den einzelnen Bundesländern
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Meck-Pomm
Niedersachsen
NRW
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig – Holstein
Thüringen

o       Die Situation in den Großstädten:

Aachen
Augsburg
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn
Braunschweig
Bremen
Chemnitz
Dortmund
Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Erfurt
Essen
Frankfurt a.M.
Freiburg i.Br.
Gelsenkirchen
Hagen
Halle
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel
Kiel
Köln
Krefeld
Leipzig
Lübeck
Magdeburg
Mainz
Mannheim
Mönchengladbach
München
Münster
Nürnberg
Oberhausen
Potsdam
Rostock
Saarbrücken
Schwerin
Stuttgart
Wiesbaden
Wuppertal


Causa Kachelmann und kein Ende: Neues von der Camera Obscura ("Kurpfälzische Trotzigkeit"?)- Ein Ohrenschmaus von Gerichtsgutachter und Psychiater Prof. Hans-Ludwig Kröber

""Die Frau war absolut fit, sie war intelligent, sie war tüchtig, sie wußte genau, was sie sagte." Danke, SWR1 für dieses amuse gueule/bouche! Das macht allerdings Lust auf mehr ... . Da man uns auch weiterhin den Augenschmaus des schriftlichen Urteils zur persönlichen Fort-, Hin- und Wegbildung seitens der 5. Kammer des LG Mannheims zu mißgönnen scheint und auch dort weiterhin auf VerdUnkelungsstrategie  setzt, ist man auf die seltenen Gelegenheiten umso dankbarer, wenn dann doch etwas durch noch so kleine Löchlein und Ritze nach außen dringt, wenn auch nur auf indirektem und akustischem Wege. Ist das ganze Gespräch - hier als Audiodatei/podcast abrufbar - ein Ohrenschmaus, so wird es für die in der Causa Kachelmann ./. wieder als Falschbeschuldigerin bezeichenbaren Ex-Nebenklägerin besonders interessierten Zuhörer ab 17:30 ganz besonders interessant. - SWR1 - damit sie das Gras wachsen hören lernen - nicht nur das, was über das unveröffentlichte Urteil der Camera Obscura wachsen soll. (Dabei hat man sich doch soviel Mühe gegeben - Wieviele hundert Seiten waren es nochmal gleich?)
"Die Frau war absolut fit, sie war intelligent, sie war tüchtig, sie wußte genau, was sie sagte. Sie hat in zahlreichen Vernehmungen immer exakt das Gleiche gesagt, bis in die Nebensätze hinein.
Das einzige Problem war nicht ihre Aussagetüchtigkeit, sondern das Problem war das, was sie als Aussage hatte, mit den Indizien nicht übereinstimmte, mit der Spurenlage nicht übereinstimmte.
Das war das Dilemma und deswegen ist Kachelmann schließlich auch freigesprochen worden.
Ich habe nur einen kleinen Teilbeitrag geleistet, aber ich bin da im Prozeß der Behauptung entgegengetreten, die tatsächlich ernsthaft vorgetragen wurde, daß Frauen infolge der Vergewaltigung nicht imstande seien, zu berichten, was passiert ist.
F: Was steht für Sie unterm Strich für die Frau fest? Hat sie gelogen?[...]

Es geht noch weiter! Viiiiiiieeeeel weiter!
"„Ich hatte Erwartung, daß das Gericht auf die Nebenklagevertreter zugeht und sagt, (…) ich glaube, wir können an dieser Stelle den Prozeß abbrechen.“"


SWR1 Leute Baden-Württemberg 9.11.2012 | 12.00 Uhr  

Prof. Hans-Ludwig Kröber

Gerichtspsychiater, muss Schwerverbrecher beurteilen
Moderation: Stefan Siller [mehr zu: Prof. Hans-Ludwig Kröber]

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/350inh/index.html 

noch mehr zu Kröber:

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/11/12/gewalt-kitas-psychotrauma-falschbeschuldigung-klartext-von-hans-ludwig-krober/