Montag, 9. August 2010

Freispruch : „Diese Frau hat mein Leben zerstört“ - Alice/EMMA, überraschen Sie uns mal: Übernehmen Sie!

... oder übergeben Sie sich?

Freispruch : „Diese Frau hat mein Leben zerstört“

Essen, 08.08.2010, Matthias Wenten

Essen. Man muss nicht prominent sein, um etwas ähnliches zu erleben wie „Wetterfrosch“ Jörg Kachelmann. Und auch bei Heiner B. (Name geändert) wird man vielleicht nie mit letzter Sicherheit erfahren, was wirklich vorgefallen ist. Tatsache ist: Anders als Kachelmann, dem der Prozess noch bevorsteht, hat das Landgericht Heiner B. vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. WAZ-Mitarbeiter Matthias Wenten hat den Essener besucht und nach seinen Erzählungen das folgende Protokoll angefertigt.

[...]

Man siehe auch die Geschichte "Kinder" in der Neuerscheinung "Schuld" Ferdinand von Schirach oder den aktuellen Fall Hannover/LG Lüneburg


Übrigens ist inzwischen wohl das asymmetrisch behandelte Persönlcihkeitsrecht zumindest was die Namensgebung angeht angenähert worden. In Blogs und Foren längst schon mit Voll- und Zwischennamen benannt, taucht er jetzt beim ersten veritablen Druckerzeugnis "WELT" (sogar online) via Leserbrief auf ... So ändern sich die Z(S)eiten....


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70940367.html

14.06.2010

STRAFJUSTIZ

Eine Frage des Formats

Von Friedrichsen, Gisela

Die Ehefrau vergewaltigt? Oder war doch alles erlogen? Das Verfahren gegen einen Bonner Oberarzt wird eingestellt, der Angeklagte aber nicht rehabilitiert. Von Gisela Friedrichsen

---- auch nett!
http://www.badische-zeitung.de/sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html

SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen

21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung

Um sich das alleinige Sorgerecht für ihren Sohn zu sichern, bezichtigte eine junge Frau wider besseres Wissen ihren Lebensgefährten, sie vergewaltigt zu haben, woraufhin der verhaftet wurde. Eine Kurznachricht auf seinem Handy ließ das Lügengebäude der Frau einstürzen und brachte sie selbst vor Gericht. Wegen Verdachts der falschen Verdächtigung wurde nun gegen sie verhandelt.