Freitag, 14. Januar 2011

OLG - Oberlandesgericht Koblenz hat unterhaltsrechtliche Leitlinien aktualisiert - Stand: 01.01.2011

Am 14.01.2011?? Land unter? Server am Deutschen Eck etwas unter Wasser? Tja, OLG (und andere) zu nah am Wasser gebaut?
Rechtsanwäldin hilft (aus), wo sie kann, wenn sie auch nicht überall sein kann (Vielleicht mal einfach für den Server (http://www.justiz.rlp.de/Gerichte/... "Saugnapf" ) an ein hochwasserfestes Plätzchen auf der Festung Ehrenbreitstein nachdenken, bei den ollen Filmchen:

Oberlandesgericht Koblenz hat unterhaltsrechtliche Leitlinien aktualisiert
Das Oberlandesgericht Koblenz hat seine unterhaltsrechtlichen Leitlinien mit Wirkung vom 1. Januar 2011 aktualisiert.
Die unterhaltsrechtlichen Leitlinien befassen sich mit der Ermittlung des unterhaltsrechtlichen Einkommens, mit der Bemessung von Unterhaltsansprüchen der Kinder und der Ehegatten sowie mit dem Selbstbehalt des Unterhaltsverpflichteten.
Die Leitlinien werden regelmäßig von den Familiensenaten des Oberlandesgerichts zusammengestellt. Sie dienen dem Ziel, die Rechtsprechung der Senate möglichst weitgehend zu vereinheitlichen, und werden regelmäßig der Entwicklung des Unterhaltsrechts angepasst. Die Leitlinien stellen eine gemeinsam erstellte Orientierungshilfe dar, haben aber keine bindende Wirkung.
Die Leitlinien sind auf der Internetseite des Oberlandesgerichts Koblenz abrufbar unter www.justiz.rlp.de/Gerichte/Ordentliche-Gerichte/Oberlandesgerichte/Koblenz/Unterhaltsleitlinien (im Newsleter funzt auch was nicht - Link falsch)

Direkt: (Pdf)

Aktuelle Fassung

Unterhaltsrechtliche Leitlinien 2011 als PDF-Datei (Stand: 01.01.2011)

http://www.justiz.rlp.de/Gerichte/Ordentliche-Gerichte/Oberlandesgerichte/Koblenz/Unterhaltsleitlinien/