Dienstag, 10. August 2010

(Ahmed, Gülcan, Boris auch? „Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose!". - Gerechtigkeit für Chantal, Mandy, Angelina, Kevin, Justin und Maurice ?)

Wissenschaftler legt noch einmal nach:

"Neue Studie

Wissenschaftlerin untersucht Vorurteile gegen Vornamen"

von Kevin, Chantal(SCHAND-Tahl-le), Mandy hatten wir schon so ein unbarmherziges, unwissenschaftliches Gefühl? Aber jetzt auch noch Boris, Ahmed, Selim, etc.?
Vielleicht sollten wir es dann doch gleich mit (Steuer-)Nummern, probieren, ist ja ohnehin individueller (erinnert sei an die Supi-Marketing-Aktion von "der Jeans mit der Nummer" (Springer & Jacoby???) .

Das müsste aber zentral gesteuert werden, denn seine Kinder durchzunumerieren, wie Charlie Chan es tat (Sohn Nr1, Nr. 2...), macht/hat bei so vielen Einzelkindern ja auch nicht sooooo viel Sinn, also besser ZENTRALNUMMERN.

Zumal ja auch Ministerin für Frauen und Gedöns Dr. Köhler, formerly known as Schröder (oder umgekehrt?), ohnehin jetzt die namenlose Bewerbung einführen will.

Nur wie will man dann noch weiter die offensichtliche und PC-korrekte Überquotierung z:B. im öffentlich-rechtlichen Fernsehen mit Leuten mit Migrationshintergrund (Cherno, Dunya, Mitri, ...) hinbekommen?

Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose!". - Gerechtigkeit für Chantal, Mandy, Angelina… Die Rechtsanwäldin | 18. September 2009 — ... Geschlecht hat: "Besonders „Kevin“ hat sich als stereotyper Vorname für einen „verhaltensauffälligen“ ... .000 GrundschullehrerInnen anonymisiert befragt worden. Grundlage für die jetzt vorgestellten Ergebnisse ist ... Leistungsschwäche und Verhaltensauffälligkeit assoziiert werden. Besonders „Kevin“ hat sich als stereotyper Vorname für einen „verhaltensauffälligen“ Schüler herausgestellt. In ...

  1. Anonyme Bewerbung: Der namenlose Anwärter - Politik - Tagesspiegel

    Der namenlose Anwärter. Zwei deutsche Ministerien wollen Stellen künftig mit Hilfe anonymisierter Bewerbungen besetzen. Damit soll die Chancengleichheit ...
    www.tagesspiegel.de/politik/der-namenlose-anwaerter/1895402.html
  2. Der namenlose Anwärter — Potsdamer Neueste Nachrichten

    2. Aug. 2010 ... Das Bundesfamilienministerium und das nordrhein-westfälische Ministerium für ... In den USA sind teilanonymisierte Bewerbungen bereits Standard – dort sind ... Stadt will ins Rennen · Großoffensive bei der Schulsanierung ...
    www.pnn.de/politik/315855/
  3. Familienministerium: Anonyme Bewerbung - Zuschriften bitte ohne ...

    3. Aug. 2010 ... Damit folgt das Ministerium der Initiative der ... Nicht nötig · Bewerbung: Anonymer Lebenslauf Die Chance der Namenlosen ...
    www.sueddeutsche.de/.../bewerbung-im-familienministerium-zuschriften-bitte-ohne-foto-1.983308
  4. Familienministerium: Anonyme Bewerbung - Diskriminierung ...

    Familienministerium: Anonyme Bewerbung Diskriminierung? Unwahrscheinlich. 03.08.2010, 14:01 2010-08-03 14 begin_of_the_skype_highlighting 01 2010-08-03 14 end_of_the_skype_highlighting:01:12. Lesezeichen hinzufügen; Drucken; Versenden ...
    www.sueddeutsche.de/.../bewerbung-im-familienministerium-zuschriften-bitte-ohne-foto-1.983308-2
  5. Anwärter, ADS, Antidiskriminierungsstelle des Bundes : Aktuelle ...

    Familienministerin Kristina Schröder (CDU) will für mehr Chancengleichheit sorgen: ... Der namenlose Anwärter. Vor 5 Tagen Der Tagesspiegel. Zwei deutsche Ministerien wollen Stellen künftig mit Hilfe anonymisierter Bewerbungen besetzen. ...
    www.nachrichten.de/.../Anwaerter-ADS-Antidiskriminierungsstelle-des-Bundes-Bewerbungsgespraech-Guntram-Schneider-cid_3428299/

Betriebsrat Blog | vor 20 Stunden — Im Blog-Beitrag vom 05.08.2010 hatte ich es schon angekündigt: Heute folgt mehr zum Thema „Was Ihr Name über Ihre Karriere-Chancen verrät“. Ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt? Jedenfalls behauptet das Bernd M. Samland, Geschäftsführer der Kölner Namensagentur „Endmark“. Er hat untersucht, wie sich Namen auf die Karriere auswirken. M…

»

(+2)

Kein Dschungelcamp: "Ich bin ein STA, holt mich hier raus! Beschluss vom 5. Dezember 2008 – 1 BvR 1318/07 – vom 12. Mai 2009 – 1 BvR 2272/04

Bitte, Herschaften, bitte! - Das ist hier kein Casting für das "Dschungelcamp" - und auch kein Ponyhof.

Aber Danke schon mal an den vorläufigen Eigentorschützenkönig und virtuellen Tochter-Vater,
Ex-General-STA (und "Herbstmeister": "... aber in der unteren Instanz ..."), Karge, der nolens volens am Sonntag vor 8 Tagen bei Anne Will daran erinnert hatte/wurde, dass man schon mal nach BVERGE "durchgeknallter Staatsanwalt"
Beschluss vom 12. Mai 2009 – 1 BvR 2272/04
sagen kann/darf. -

Wiedervorlage! - Merken!
- Für den Tag X! (Zu gegebener Zeit helfen wir gerne da raus!)

FOCUS (MARKUS KRISCHER/MARCO WISNIEWSKI) 31/2010 S.33:

Es erscheine KAUM NACHVOLLZIEHBAR, so urteilt die Mannheimer Staatsanwaltscahft, dass ein solches Tagebuch ALLEIN die Geschichte einer erfundenen Vergewaltigung nachzeichne.
(Wir helfen gerne beim "offenen Nachvollzug". - mehr unten)


"Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:

erst erscheint sie lächerlich,

dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie

selbstverständlich"

Arthur Schopenhauer (1788-1860)




Auch "Dummschwätzer" ist übrigens im Einzelfall durchaus einsetzbar.
(Beschluss vom 5. Dezember 2008 – 1 BvR 1318/07 –)

Außerdem hatte - wir erinnern hier vorsorglich auch schon mal daran - Uli Heoneß den Satz vom "der wird hier nicht mal Greenkeeper" zur Benutzung freigegeben. Laut SPIEGEL online soll er sich bereits letztes Jahr um diese Zeit bei Herrn Lothar Tchodinova, formerly as Lothar Matthäus, mittelbar entschudligt haben:
31.07.2009

Lothar Matthäus

Hoeneß sagt ganz leise Sorry

Ausgegrantelt: FC-Bayern-Manager Uli Hoeneß entschuldigte sich bei Lothar Matthäus für den Satz, der ehemalige Bayern-Kapitän tauge "nicht mal als Greenkeeper im neuen Stadion". In einer TV-Show lobte Hoeneß den Ex-Bayern jetzt als "hervorragenden Fachmann".[...]

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,639635,00.html



  1. Äußerung "Durchgeknallter Staatsanwalt" stellt nicht zwingend eine ...

    Bundesverfassungsgericht - Pressestelle - Pressemitteilung Nr. 71/2009 vom 26. Juni 2009 Beschluss vom 12. Mai 2009 – 1 BvR 2272/04 – ...
    www.bundesverfassungsgericht.de/.../bvg09-071.html - Im Cache - Ähnliche
  2. BVerfG: Äußerung “Durchgeknallter Staatsanwalt” stellt nicht ...

    1. Juli 2009 ... Das Bundesverfassungsgericht hat sich in einem Beschluss mit der Frage auseinandergesetz, ob die Bezeichnung “durchgeknallter Staatsanwalt...
    www.presserecht-aktuell.de/bverfg-auserung-durchgeknallter-staatsanwalt-stellt-nicht-zwingend-eine-beleidigung-dar/ - Im Cache

  1. Deutschland: Verfassungsgericht beschließt – „Dummschwätzerkeine ...

    30. Dez. 2008... komme auf den Kontext an, in dem die vermeintliche Beleidigung ausgesprochen wird. ... beschließt – „Dummschwätzerkeine Beleidigung ...
    www.focus.de/.../deutschland-verfassungsgericht-beschliesst-dummschwaetzer-keine-beleidigung_aid_358839.html - Ähnliche
  2. Verfassungsgericht: „Dummschwätzer“ muss keine Beleidigung sein ...

    30. Dez. 2008 ... Die Bezeichnung Dummschwätzer ist nicht unbedingt als Beleidigung zu werten Mit Verweis auf die Meinungsfreiheit hob... - hier klicken.
    www.faz.net/.../Doc~E7F56096393B34E6982064E1FB565D0E2~ATpl~Ecommo... - Ähnliche

  1. Bezeichnung als "Dummschwätzer" nicht zwingend eine Beleidigung ...

    30. Dez. 2008 ... Bezeichnung als "Dummschwätzer" nicht zwingend eine Beleidigung ... Dazu hat das Amtsgericht hier keine Feststellungen in ausreichendem ...
    www.bundesverfassungsgericht.de/.../bvg08-110.html - Im Cache - Ähnliche
  2. Verfassungsgericht: "Dummschwätzer" muss keine Beleidigung sein ...

    Im Streit fällt oft so manches böse Wort. Doch wer einen anderen Dummschwätzer nennt, muss dabei nicht zwangsläufig mit einer Strafe wegen Beleidigung ...
    www.welt.de/.../Dummschwaetzer-muss-keine-Beleidigung-sein.html - Im Cache - Ähnliche

vor 2 Tagen —"Ich bin beim Optiker gewesen. Wegen meiner neuen Brille, verstehen Sie. Sie haben mich betäubt durch das Auge. Ich nin genau einen Tag später aus dm Brillenladen rausgekommen, gnau 24 Stunden später." Er sah mich an. "Sie glauben nur mir nicht. Ja, aber ich kann kann's beweisen. Hier", sagte er…

»

(+2)

vor 6 Tagen — Suizid-, Depressions-, "Geheim-"Tagebuch-Literatur? FOCUS, was wird das jetzt? In Anlehnung an Handtkes „Publikumsbeschimpfung“ eine (permanente) Publikumsverarschung? Nun mag man bei der FOCUS-Redaktion angesichts von PISA und anderen Bildungskatastrophen es für eine journalistische Mei…

»


2. August 2010 —Ein mutmaßliches Tagebuch ein mutmalichen Opfers? Sabine W. ("Petra2 - blick.ch), Frau May (STERN) etc.... laut BILD/FOCUS: "Keine Trauer, keinen Schmerz, keinen Hass und keine Angst. Ich bin nur leer" und im Google-Universum (zur Not auch noch im Cache!) findet sich das - aus 2008: Honi soit qu…

»

Jörg Kachelmann: Fragen der Ehre und Hygiene - Gute Seiten, schlechte Seiten - Die Kraniche des Ibykus?

"Ich halte es für eine Frage der Hygiene, dass sich jemand nach solchen Vorwürfen zurückzieht", schriebt meedia.de, dass das HANDELSBLATT schreibe. ("wie das Handelsblatt schreibt. "Ich halte es für eine Frage der Hygiene, dass sich jemand nach solchen Vorwürfen zurückzieht", wird Werner zitiert.") Und was finden wir über Herrn Walter z.B. im Kress-Report (siehe unten)? Ein Einspringer der so hurtig wie geschwind vom Springer-Verlag gesprungen kommt, in dem was nochmal erscheint?

Und wo standen nochmal Details über AR-Sitzung im Knast, Gewinn etc.?

Hach ja,............. Dabei muß man sich nichts denken, aber können tut man schon dürfen.

"Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:

erst erscheint sie lächerlich,

dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie

selbstverständlich"

Arthur Schopenhauer (1788-1860)



Noch am 30.07.2010 17:47 Uhr meldet die HAZ:

[...]

Nach der Haftentlassung: Jörg Kachelmann droht in seinem eigenen Unternehmen Meteomedia der Machtverlust. Er kämpft nicht nur um seine Ehre, sondern auch um sein Lebenswerk.


[...]
Beim Wetterdienst Meteomedia hält man derzeit Ausschau nach neuen Mitarbeitern. Gesucht wird zum Beispiel ein Meteorologe, idealerweise „mit Moderationserfahrung“, so steht es auf der Unternehmenshomepage. Jörg Kachelmann fällt einem da ein, aber der arbeitet dort schon. Es ist seine Firma. Damit das auch so bleibt, wird Kachelmann in den nächsten Wochen wohl so einige Personalien in seinem Wetterunternehmen zu klären haben. Er kämpft nicht nur um seine Ehre, sondern auch um sein Lebenswerk.


und hoppla:

Ex-Springer-Manager Frank B. Werner tritt zurück

Meteomedia: Kachelmann bleibt Chef

Jörg Kachelmann is back: Der ARD-Wettermoderator ist nach seiner Freilassung aus der U-Haft wieder Chef seiner Wetterfirma Meteomedia. Wie das Handelsblatt berichtet, ist damit der Rücktritt von Frank B. Werner verbunden. Der Münchner Verleger und ehemalige Springer-Manager, der 34 Prozent an Meteomedia hält, hat rückwirkend zum 1. Juli sein Amt als Verwaltungsrat niedergelegt. Er hatte nach den Vergewaltigungsvorwürfen gegen Kachelmann dafür plädiert, dass sich der Moderator aus dem Geschäft zurückzieht.[..]

http://meedia.de/nc/details-topstory/article/meteomedia--kachelmann-gewinnt-machtkampf_100029578.html?tx_ttnews[backPid]=23&cHash=2c17c67784


30.03.2010 19:24

Springer-Manager auf Kachelmanns Kommando-Brücke:

Frank B. Werner springt bei Meteomedia ein


http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/103340-springer-manager-auf-kachelmanns-kommando-bruecke-frank-b-werner-springt-bei-meteomedia-ein.html

Unruhe im Erziehungsheim des Meteorologen

Jörg Kachelmann durchlebt stürmische Zeiten. Wieder in Freiheit, kämpft er um sein Lebenswerk.

[...]

Verkomplizierend kommt dazu, was bislang nach Angaben verschiedener Beteiligter nie ein Problem war: dass Werner mit Kachelmanns Ex-Frau liiert ist, die wiederum mit Meteomedia zusammenarbeitet. Eine weitere Ex-Partnerin Kachelmanns nimmt für das Firmengeflecht andere wichtige Aufgaben wahr.[....]

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Unruhe-im-Erziehungsheim-des-Meteorologen-/story/16274223



Sieh da, sieh da, Timotheus, die Kraniche des Ibykus!
(um unserem selbstgewählten nicht-öffentlich-rechtlichen GEMA-und-GEZ-freien Bildungsauftrag nachzukommen

"[...]
Da hört man auf den höchsten Stufen
Auf einmal eine Stimme rufen:
"Sieh da! Sieh da, Timotheus,
Die Kraniche des Ibykus!" -
Und finster plötzlich wird der Himmel,
Und über dem Theater hin
Sieht man in schwärzlichtem Gewimmel
Ein Kranichheer vorüberziehn.

"Des Ibykus!" - Der teure Name
Rührt jede Brust mit neuem Grame,
Und, wie im Meere Well auf Well,
So läuft's von Mund zu Munde schnell:
"Des Ibykus, den wir beweinen,
Den eine Mörderhand erschlug!
Was ist's mit dem? Was kann er meinen?
Was ist's mit diesem Kranichzug?" -

Und lauter immer wird die Frage,
Und ahnend fliegt's mit Blitzesschlage
Durch alle Herzen. "Gebet acht!
Das ist der Eumeniden Macht!
Der fromme Dichter wird gerochen,
Der Mörder bietet selbst sich dar!
Ergreift ihn, der das Wort gesprochen,
Und ihn, an den's gerichtet war."
[...]"



F.v.Schiller und Mannheim paßt ja auch sowieso und
irgendwie (erste Aufführung "Die Räuber")

«Mir ekelt vor diesem tintenklecksenden Säkulum,
wenn ich in meinem Plutarch lese von großen Menschen. »
Hach, wie wir Vercshwörungstheorien lieben .... Was interessiert uns, ob 10% der Amerikaner (unter den Weißen - WASP sicher noch mehr) Obama sei gar nicht in den USA (Hawai) geboren (was zwingend für die Rechtmäßigkeit der Präsdientschaft ist.)
Wir glauben noch ganz andere Sachen, mein lieber Schwan.
(vom häßlichen Entlein zum "Schwarzen Schwan" (siehe unten) und zurück zm hassenden Entlein...)

Das Imperium von Jörg Kachelmann: Der Wetter-Experte ist ...

22. März 2010 ... Kachelmann-Imperium · Aktionärs-Versammlung im Knast abgesagt. 1991 gründete er Meteomedia, einen der ersten privaten Wetterdienste Europas. ...
www.bild.de/...kachelmann.../wetter-experte-moderator-produzent.html

  1. Medien: Kachelmann versammelt Aktionäre im Gefängnis - Aus aller ...

    18. Juli 2010 ... Der 1990 von Kachelmann gegründete Wetterdienst Meteomedia ist heute einer der ... Kachelmann: Aktionärstreffen im Gefängnis abgesagt Medien ...
    www.focus.de/.../medien-kachelmann-versammelt-aktionaere-im-gefaengnis_aid_531633.html
  2. Kachelmann versammelt Aktionäre im Gefängnis | STERN.DE

    18. Juli 2010 ... Der 1990 von Kachelmann gegründete Wetterdienst Meteomedia ist heute ... Geburtstag im Gefängnis feierte, bis zum Beginn seines Prozesses in ...
    www.stern.de/.../kachelmann-versammelt-aktionaere-im-gefaengnis-1584538.html
Noch was Verhöhnliches zum Wochenende ...„Und dann versauten wir das Endspiel.“

Die Rechtsanwäldin | 26. März 2010 — ... -Mannheim: Nassim Nicholas Taleb Der Schwarze Schwan Die Macht höchst unwahrscheinlicher ... von Ingrid Proß-Gill Alle Schwäne sind weiß - davon waren die ... Australien entdeckt. Dort gibt es schwarze Schwäne - was keiner für möglich ... Nassim Taleb: Extrem unwahrscheinliche Ereignisse - "Schwarze Schwäne" - gibt es viel häufiger, ... …

Die Rechtsanwäldin | 25. März 2010 — ... -Gesicht kann ja wieder geklötzt/gepixelt werden. Die gleben/blauen/grünen/schwarzen Flecken will das Volk, in dessen Namen da bald entschieden ... namenloser Noch-Vertreter des WEISSEN RING für Wahrscheinlichkeitstheorien (Man lese nur die hiesige Dauer-Empfehlung „Der schwarze Schwan“) hegt und (Vorurteilstrukturen er) pflegt. 2. Noch ob er im Vorverurteilungsvorgriff als in Anmaßung und ... …

Insh'allah -

Die Rechtsanwäldin | 4. März 2010 — ... remain anonymous. [...] Nassim Nicholas Taleb Der Schwarze Schwan Die Macht höchst unwahrscheinlicher ... Amerikanischen von Ingrid Proß-Gill Alle Schwäne sind weiß - davon waren die ... zeigt Nassim Taleb: Extrem unwahrscheinliche Ereignisse - "Schwarze Schwäne" - gibt es viel häufiger, ... …

Nachtigall / Schwarzer Schwan?Ick hör was tapsen ...! BILD: Anklage Kachelmanns nicht sicher" Die Rechtsanwäldin | 29. März 2010 — ... die NATÜRLICH üüüüüüüüüüüüberhaupt nichts mit Jörg Kachelmann und der Unmöglichkeit einer "Falschen Anschuldigung"… » (Und hier noch zwischendurch - frisch eingetroffen: Noch ein schwarzer Schwan?) Und in Frankenthal? Auch nett: "Da die 25-Jährige bereits zum dritten Mal geschieden sei, beantragte der Verteidiger die .