Montag, 13. Dezember 2010

Fall Kachelmann: Carsten Speck - laut BILD u.a.- in Frankfurt (Oder) von Staatsanwaltschaft verurteilt


Tja, da verurteilt die STA offensichtlich schon oder noch selbst! Will man BILD und anderen glauben. Kein Wunder also, - ein bisschen mehr empathie bitte ! - dass der zuständige Staatsanwalt mit angemessener Head-Banger-Frisur inzwischen Zustände bekommt und seine Nerven neidvoll blank liegen und von einem sich emanzipierenden (?) Richter zur Ordnung gerufen (geschrien?) werden muss. Wann kommt endlich, endlich die Live-Übertragung aus demLG Mannheim. Salesch ist soooooo langweilig. Und so nah an der Wahrheit, vor allem, wenn die jüngste gender-objektive Gerüchtsroprterin mal wieder nicht da ist. (Die muss sich noch von ihrer Blamage bei Gottschalk erholen und an der Präsentation ihrer Bilanz 2009 basteln. (eBundesanzeiger ist insoweit immer noch verwaist.) also

Angesichts solcher Meldunegn wie unter 1. muss man sich im Übrigen über eine rechtlich und tatsächlich ahnungslose Gerüchtsreporterin neuen Typs (Alice Schwarzer), aber auch über solche STERN-"Aber" und über Kollegen (wie hier NEBGEN über Tolmein), die nicht mal die Basics des Rechtsstaats verstanden haben, nicht wundern. (Erinnert allenfalls an die "aktuellen Straßeninterviews des Plebs zu Advent und Weihnachten.) Mulmig werden. kann es dabei in der Tat.

1. Frankfurt/Oder (Schönes Gefühl, wenn man merkt, dass es noch jemand gesehen hat. BTW: Im Schrott-FFilm "Troja"von Wolgang Petersen geht die Sonne zweimal im Westen auf... .)



Nun und damit zu:
2. Mannheim gestern.

Zurücklehnen und genießen:

1.
  1. Fünf Jahre Haft für TV-Star Speck - Driggle

    Der deutsche Schauspieler Karsten Speck wurde von der Staatsanwaltschaft Frankfurt zu fünf Jahren Haft wegen Betrugs und Steuerhinterziehung verurteilt. ...
    de.driggle.com/news?r=1831797
  2. NewsBrief

    Der deutsche Schauspieler Karsten Speck wurde von der Staatsanwaltschaft Frankfurt zu fünf Jahren Haft wegen Betrugs und Steuerhinterziehung verurteilt. ...
    emm.newsbrief.eu/.../de/Ksta-7ff2fc1e90a50264c728829905196de1.html
  3. Karsten Speck zu fünf Jahren Haft verurteilt - Nachrichtzeiger.at

    13. Dez. 2010... Schauspieler Karsten Speck wurde von der Staatsanwaltschaft Frankfurt zu fünf Jahren Haft wegen Betrugs und Steuerhinterziehung ...
    www.nachrichtzeiger.at/.../karsten_speck_zu_funf_jahren_haft_verurt-458522
  4. Karsten Speck zu fünf Jahren Haft verurteilt | Newsreader

    13. Dez. 2010... Schauspieler Karsten Speck wurde von der Staatsanwaltschaft Frankfurt zu fünf Jahren Haft wegen Betrugs und Steuerhinterziehung ...
    www.tripple.net/contator/newsreader/rss.asp?quelle=&kategorie...
  5. 700 Krippen in 25 Jahren gebaut

    ... Der deutsche Schauspieler Karsten Speck wurde von der Staatsanwaltschaft Frankfurt zu fünf Jahren Haft wegen Betrugs und Steuerhinterziehung verurteilt. ...
    www.nachrichtenat.com/.../700-krippen-in-25-jahren-gebaut-106124 - Im Cache
  6. Karsten Speck zu fünf Jahren Haft verurteilt - FACTS 2.0

    Der deutsche Schauspieler Karsten Speck wurde von der Staatsanwaltschaft Frankfurt zu fünf Jahren Haft wegen Betrugs und Steuerhinterziehung verurteilt. ...
    facts.ch/articles/4936261-karsten-speck-zu-funf-jahren-haft-verurteilt
  7. geschenkkorb-shop.com: Impressum

    Der deutsche Schauspieler Karsten Speck wurde von der Staatsanwaltschaft Frankfurt zu fünf Jahren Haft wegen Betrugs und Steuerhinterziehung verurteilt. ...
    geschenkkorb-shop.com/impressum.php - Im Cache

Prozess wegen Steuerhinterziehung: Karsten Speck zu fünf Jahren ...

13. Dez. 2010 ... Im Prozess gegen Schauspieler Karsten Speck („Hallo Robbie“) ist das Urteil gefallen! Speck wurde am Montagvormittag von der Staatsanwaltschaft Frankfurt (
Oder) zu fünf Jahren Haft wegen Betrugs und Steuerhinterziehung verurteilt! Von den 60 Monaten wird er allerdings nur 29 tatsächlich hinter ...
wap.bild.de/.../schauspieler-karsten-speck/prozess-steuerhinterziehung-betrug-fuenf-jahre-haft.html


Karsten Speck zu fünf Jahren Haft verurteilt « DiePresse.com

13. Dez. 2010... Schauspieler Karsten Speck wurde von der Staatsanwaltschaft Frankfurt zu fünf Jahren Haft wegen Betrugs und Steuerhinterziehung ...
diepresse.com/text/home/leben/mensch/618083 - Österreich

2. Kachelmann
Ernsthaft Prügel bezieht heute jedoch der Ankläger. Der schimpft auf Schwenn ein, schlägt sogar mit der Faust auf den Tisch. Da brüllt der Beisitzende Richter Joachim Bock: "Es reicht!"
STERN online

Aber Oltrogge hat gebrüllt und Schwenn kann sich am Montag zurücklehnen und jetzt plötzlich ganz leise erklären, dass er doch ganz leise redet. Schwenn hat noch mehr geschafft. Er hat geschafft, dass auch Richter Joachim Bock zu brüllen beginnt. Er brüllt aber nicht etwa Schwenn an, der soeben die Kammer noch einmal kräftig vorgeführt hat, sondern Oltrogge: "Jetzt reicht's!" Die Nerven liegen seit Tagen blank. Bock brüllt Oltrogge an, weil er nicht wagt, Schwenn anzubrüllen.

Stuttgarter Zeitung online
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2744141_0_9223_-kachelmann-prozess-die-schlammschlacht-geht-weiter.html?_skip=0


Am Rande der Vernehmung kam es erneut zu einem lautstarken Wortgefecht im Gerichtssaal. Kachelmanns Verteidiger Johann Schwenn kritisierte, dass Brinkmann vor seinem ersten Auftritt bei Gericht gründlich durchsucht worden war und machte dafür die Staatsanwaltschaft verantwortlich.
Als Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge widersprechen wollte, fuhr ihn der beisitzende Richter Joachim Bock an: "Jetzt sind Sie mal still, Herr Oltrogge!" Oltrogge setzte nochmals an: "Ich beanstande diese Art und Weise..." - daraufhin schrie Richter Bock den Staatsanwalt geradezu an: "Jetzt reicht es aber wirklich!"
SPIEGEL online http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,734444,00.html