Da wollen wir mal hoffen, dass das ZDF sie auch wirklich ins "arschkalte" ((c) Jörg Kachelmann) ASTANA (was nicht nur Hauptstadt heißt, sondern auch seit die Hauptstadt ist) ausgeflogen hat und sie mit oder ohne Navi und natürlich absolut drogenfrei wie immer das Stadion findet. Ob es nach ihrer neuerlichen irrigen Äußerung vom Freitag (Astana, das ehemalige Alma Ata - sic!) bereits zur Einbestellung des deutschen Botschafters kam, ist nicht überliefert und dieser mit ihr eine Nachschulung vorgenommen hat, schon gar nicht.
Obwohl wir es laufend mit Justitia (sieht am besten?) als einer gleich doppelt Geblendeten zu tun haben, wird sich uns die Marketing-Strategie "Mit dem Zweiten sieht man besser." (Geste dazu: zwei parallel Finger auf dem linken Auge!) des ZDF wohl nie ganz erschließen. Aber immerhin hören wir noch gut.
Wie wenige offensichtlich.
Wie dem auch sei: Astana, die zweitkälteste Hauptstadt der Welt wurde auf dem EHEMALIGEN "weißen Grab" im Zentrum Kasachstans (Astana (kasachisch und russisch Астана; wörtlich übersetzt Hauptstadt) ist seit 1997 die Hauptstadt Kasachstans. Bis 1997 war die Stadt im Herzen ...) errichtet. Die ehemalige Hauptstadt Alma Ata (von "Apfel", wo der Mitteleuropäer zunächst den "Apfel" (malum, das Böse) holte, um dann den Most (bzw. den Vice Vinum=Viez/Cidre/Äppelwoi) zu machen, liegt weit südlicher an der Grenze... . (kasachisch Алматы/Almaty, in der neuen inoffiziellen Lateinschrift Almatı; 1867 bis 1921 russ. Верный/Werny, 1921 bis 1993 Alma-Ata – von kasachisch алма/alma („Apfel“) und ата/ata („Großvater“)) ist die ehemalige Hauptstadt Kasachstans
Es war uns, na sie wissen schon, ein innerer Schalk 05.
Übrigens: Auch heute Abend, Frau Müller-Lüdenscheid (KHM), Hände weg vom Äppelwoi und Bembel. Karneval beginnt erst am 11.11.2010.
ZDF: Partie Deutschland gegen Kasachstan wird nicht von Béla Réthy kommentiert
http://www.shortnews.de/id/854143/ZDF-Partie-Deutschland-gegen-Kasachstan-wird-nicht-von-Bela-Rethy-kommentiert