Dienstag, 17. August 2010

Vertragsrecht: Kristina Liliana Tchoudinova, formerly known as Matthäus, verliert Model-Vertrag

1 Woche nichts gehört, in Worten: eine Woche ! - Und dann das. Wer hilft suchen? Liegt wohl (nicht im Casino) irgendwo zwischen auf dem Grunde des Mittelmeeres vor Sizilien oder zwischen Monaco und München.

Die Meldung ist zwei Stunden alt! - Dabei hat uns das gestern Abend noch jemand beim Döner ca. 20.55 Uhr (waren auf dem Weg die Doku zu dem Narzissten Gerd Fröbe zu schauen) erzählt. Woher wußte DER (unser informeller Informant) das denn da schon? (Inzwischen klar: Der Mann guckt RTL-Exclusiv - http://rtl-now.rtl.de/exclusiv.php?film_id=30141&player=1&season=0&na=1 16.08. 4:44 bis 6:20

Irgendwie erinnert das Ganze an ein Märchen ... nur an was für eines?
Ach ja: Nie genug ...oder http://www.internet-maerchen.de/maerchen/fischer.htm

"Manntje, Manntje, Timpe Te,

Buttje' Buttje in der See,

Meine Frau, die Ilsebill,

Will nicht so, wie ich gern will."

"Nun, was will sie denn?" fragte der Fisch. "Ach, Fisch", sagte er, "meine Frau will Kaiser werden." - "Geh' nur hin", sagte der Fisch, "sie ist es schon."[...]

"Manntje, Manntje, Timpe Te,

Buttje' Buttje in der See,

Meine Frau, die lisebill,

Will nicht so, wie ich gern will."

"Nun, was will sie denn?" fragte der Fisch. "Ach", sagte der Mann, "sie will Papst werden." - "Geh' nur hin, sie ist es schon."
[...]

"Manntje, Manntje, Timpe Te,

Buttje' Buttje in der See,

Meine Frau, die Ilsebill,

Will nicht so, wie ich gern will."

"Nun, was will sie denn?" fragte der Fisch." Ach", sagte der Mann, "sie will werden wie der liebe Gott." "Geh' nur hin, sie sitzt schon wieder im alten Topfe."

Dort sitzen sie noch beide bis auf den heutigen Tag.

... der eine KEIN Trainer von Kamerun, die andere KEIN Model von New York.

Mann weg – Karriere auch weg?

Liliana Matthäus verliert Modelvertrag


Mann weg – jetzt auch Karriere futsch? Liliana verlor Lothar, jetzt auch ihren Model-Vertrag. AP
München - Liliana Matthäus ist nicht länger bei Louisa Models unter Vertrag. Die Top-Agentur warf die Möchtegern-Laufstegqueen raus – und die Chefin macht auch gleich knallhart klar, warum.

Ja, so schnell kann es gehen. Da meint frau, endlich angekommen zu seine in der Welt der Schönen, der Reichen und der ganz schön Reichen. Man wird von schnuckligen Yacht-Besitzern zu einer kleinen Boots-Tour eingeladen, bedankt sich für die Kreuzfahrt vielleicht ein klitze-klitze kleines bisschen zu sehr (warum müssen diese fiesen Fotografen auch überall zugucken!) – und schwupps, schon geht es steil bergab.

So ergeht es jetzt Liliana. Sie wissen schon, Liliana Matthäus, die Ex vom Loddar. [...]


Liliana Matthäus verliert Modelvertrag


Berliner Kurier - vor 2 Stunden gefunden
Liliana verlor Lothar, jetzt auch ihren Model-Vertrag. AP München - Liliana Matthäus ist nicht länger bei Louisa Models unter Vertrag. ...
Liliana Matthäus verliert erst Lothar und dann Modelvertrag- noows.de Nachrichten
Liliana Matthäus Rausschmiss aus Model-Agentur- Schweizer Illustrierte

Die Rechtsanwäldin geht auch mit Frauen ins Gericht - hier: Nadja Benaissa/Gisela Friedrichsen

... und sei es nur via TV und SPON.
"Bei einer Verurteilung drohen ihr bis zu zehn Jahre Haft: Die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa hat vor Gericht zugegeben, trotz einer HIV-Infektion mit mehreren Männern ungeschützten Sex gehabt zu haben. "Es tut mir von Herzen leid", sagte die 28-Jährige beim Prozess-Auftakt."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,711994,00.html
Laut Frau Gisela Friedrichsen (gestern mehrere TV-Sender, nahezu live!- es mangelt an public viewing im denglischen Sinnne) ist Nadja Benaissa absolut glaubwürdig. Insoweit ließe sich der Artikel hier - auch wenn er nicht von Frau Friedrichsen ist - mittels neuer, neuerer und neuester Rechtschreibung (nicht -sprechung!) durchaus noch aufhübschen, SPON (hip/apn/dpa/ddp).

Leid tun statt wie früher leid tun. (Wir sind uns sicher: Frau Benaissa hat es bestimmt GROßGESCHRIEBEN gemeint.)

Achtung:

Dieser Absatz wurde nach Rücksprache mit Dr. Heller (Institut für deutsche Sprache) noch mal überarbeitet.


Die Rechtschreibreform hat einiges geändert.
In loser Folge werde ich einige Problemfälle vorstellen.

1. Leid tun

Richtig sind jetzt folgende Schreibweisen:

1' Es tut mir Leid.
1“ Es tut mir sehr Leid.

In 1' und 1“ versteht der normale Schreiber das Wort "Leid" nicht mehr als Adjektiv, sondern als Substantiv.
[...]



Igor: Wahrheit ist Glaubenssache - Deutsche Justiz wie Schweizer Käse? - Ziehe: Kein Bedarf an Medienexperten für STA, Gesunder Menschenverstand,

ein Hang zu sprachlicher Diplomatie, starke Nerven und eine gewisse Sensibilität vorhanden?

Wir glauben wahrhaftig nicht, dass wir das glauben sollten! - Was glauben Sie?
Papst Benedikt, formerly know as Kardinal Ratzinger, kann begeistert sein:


BTW: Müßte es nicht "Löcher in der Justiz" heißen, SAT UND KABEL?
Und hat darüber nicht schon Kurt Tucholsky (siehe unten) geforscht "Wo kommen die Löcher in der Justiz her?" Nein. Dann ist es ja gut.

Und immer daran denken (siehe unten) :


Wäre überall etwas, dann gäbe es kein Loch, aber auch keine Philosophie und erst recht keine Religion [Glaubenssache!], als welche aus dem Loch kommt.[...]

"Wenn der Mensch ›Loch‹ hört, bekommt er Assoziationen: manche denken an Zündloch, manche an Knopfloch und manche an Goebbels."
Sie glauben gar nicht an wen und was wir alles denken, wenn wir Loch hören.... .

"An die Stelle der "partiellen Negation einer relativen Totalität" lässt sich ohne Verlust an Sinn und mit Gewinn an Klarheit und Anschaulichkeit das deutsche Wort "Loch" setzen."
Bringewat, Methodik der juristischen Fallbearbeitung
>>>>>>>>>>>>>

Positionen - Fall Kachelmann: Wahrheit ist Glaubenssache

Das Ausbreiten des Falles Kachelmann in der Öffentlichkeit, so problematisch es in vielerlei Hinsicht ist, hat vielleicht auch eine gute Seite. Sie vermittelt einem breiteren Publikum eine Ahnung von der Eigentümlichkeit und den Schwierigkeiten der strafrechtlichen Wahrheitsfindung.

[...] Die Wahrheit, die zu finden das Recht den Strafgerichten aufgibt, ist letztlich eine subjektive Angelegenheit, eine Glaubenssache des zuständigen Gerichts. Das zeigt der Fall Kachelmann exemplarisch.[...]

Der Autor ist Professor für Strafrecht an der Humboldt-Universität und Rechtsanwalt in Berlin. (aus Berlin! - siehe: http://rafranke.blogspot.com/2005/08/staatsanwaltschaft-trier-auf.html und

Hier: http://rafranke.blogspot.com/2006/10/hauptverhandlung-gegen.html

http://www.tagesspiegel.de/meinung/fall-kachelmann-wahrheit-ist-glaubenssache/1904480.html

http://www.volksfreund.de/totallokal/region/Region-trier-topthema-Trier-Freispruch-fuer-Greinert-nach-Mammut-Prozess;art1129,1639389 freigesprochen. Einziger Wermutstropfen für den 76-Jährigen: Wegen Beleidigung eines Richters muss der Anwalt 4500 Euro Geldstrafe zahlen.

Fall Kachelmann: Die Löcher bei der Justiz PDF Drucken E-Mail

Dienstag, den 17. August 2010 um 09:39 Uhr
Im Fall des Fernsehmoderators Jörg Kachelmann landen immer wieder Details aus Gutachten und Akten in den Medien. Ähnlich war es in der VW-Affäre um Begünstigungen von Betriebsräten und Partys auf Unternehmenskosten. Oberstaatsanwalt Klaus Ziehe, Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig, hatte damals teilweise das Gefühl, dass "die Medien die Akten mitlesen".[...]

Was halten Sie von dem Vorschlag des Presserechtlers Christian Schertz, dass es bei den Staatsanwaltschaften auf Landesebene mindestens einen Medienrechtsexperten geben sollte?

Ziehe: "Für den Umgang mit Promifällen braucht man aus meiner Sicht keinen Medienrechtsexperten, sondern gesunden Menschenverstand, einen Hang zu sprachlicher Diplomatie, starke Nerven und eine gewisse Sensibilität."

[Interview] Fall Kachelmann: Die Löcher bei der Justiz PDF Drucken E-Mail
Nachrichten - Medien
Dienstag, den 17. August 2010 um 09:39 Uhr

Wo kommen die Löcher im Käse her –?


Das Werk zwingt schon durch die Gelehrsamkeit, die in ihm verkocht erscheint, Bewunderung ab, besonders einem Leser wie mir, dessen Bildung an Emmentaler Käse erinnert, indem sie wie dieser größtenteils aus Lücken besteht.

Alfred Polgar


http://www.textlog.de/tucholsky-loecher-kaese.html



Zur soziologischen Psychologie der Löcher


Daß die wichtigsten Dinge durch Röhren gethan werden. Beweise: erstlich die Zeugungsglieder, die Schreibfeder und unser Schießgewehr.

Lichtenberg


Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist.