Dann erfahren wir ja endlich, was aus dem Kredit den die 'reiche' EMMA, der scheinbar armen Alice Schwarzer bilanzwirksam vor Jahren gab. Bei der Vorlage der letzten Bilanz waren die grotesken Steuerhinterziehungsvorürfe zur selbstgerechtesten Frau Deutschlands ("Gerechtigkeit ist der Motor menes HAndelns" stand lange oben als Titel auf ihrem Blog) ja noch nicht der breiten Öffentlichkeit bekannt - aber auch ohne war das ja mit dem Kreidt an die Eigentürmerin, den sie laut Bilanzbemerkungen abstottere, ja schon brüllend komisch... . (Wir verweisen auch auf die letzte HEUTE SHOW des Jahres 2014 in der ZDF-Mediathek.)
Ibbenbüren/Westerkappeln. Als emotional unbefriedigendes, aber richtiges Ergebnis bezeichnete der Vorsitzende des Schöffengerichts Ibbenbüren den Freispruch für einen Westerkappelner. Der 30-Jährige war jetzt der sexuellen Nötigung und Vergewaltigung seiner gleichaltrigen besten Freundin angeklagt. Er soll am Neujahrstag des Jahres 2012 gegen den Willen der Frau sexuelle Handlungen an der neben ihm im Bett Schlafenden vorgenommen haben.
Staatsanwaltschaft und Gericht vermissten in deren Schilderungen Details und hatten auch Widersprüche festgestellt.
Auch die Psychologin, die die Glaubhaftigkeit der Zeugin beurteilen sollte, konnte sich nicht darauf festlegen, dass deren Erinnerungen an die Nacht erlebnisbelegt waren. Die Zeugen, die mit den beiden Silvester gefeiert hatten, konnten ebenfalls kein Licht ins Dunkel bringen, weil sie während des Kerngeschehens nicht dabei gewesen waren.
http://www.noz.de/lokales/westerkappeln/artikel/531640/vorwurf-der-vergewaltigung-nicht-nachzuweisen