Mittwoch, 6. Oktober 2010

Nürnberg: Jura-Student soll Frauen gequält haben - Opfer schweigen - Gewaltexzesse, Geldstrafen und mehrere Geliebte gleichzeitig

"NÜRNBERG - Baron Münchhausen, Sadist oder Biedermann? Vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth muss sich ein 27-jähriger Jura-Student verantworten. Er soll seine Freundinnen misshandelt und eine Frau mehrfach vergewaltigt haben.

Woher kommt nur diese Wut? Dreimal hat Holger F. (Name geändert) nach Überzeugung des Staatsanwalts eine seiner früheren Freundinnen vergewaltigt, sie gezwungen Duschgel zu trinken - weil sie zu seinem Ärger von "Duschbad" sprach. Vorwürfe, die der Angeklagte vor der 13. Strafkammer des Landgerichts Nürnberg-Fürth über seinen Verteidiger zurückweist. Er sei "leicht reizbar", kommentiert er und will so erklären, weshalb er einer Freundin eine Pistole an die Schläfe hielt und sie würgte, einer weiteren die Nase brach.

Mehrere Gewaltexzesse räumt er ein – doch der Angeklagte "meint wohl im Klartext", so formuliert es Richter Ulrich Flechtner, "dass kein Streit grundlos war". Der bieder wirkende Holger F., der regelmäßig mit mehreren Partnerinnen gleichzeitig Beziehungen pflegte, will an die falschen Frauen geraten sein, extrem eifersüchtige, schier hysterische junge Damen, die ihn mit ihrem Misstrauen so drangsalierten, dass er "sich hinreißen ließ", zu schubsen, zu stoßen oder auch mit dem Fuß "in die Taille zu stupsen".[...]"

Jura-Student soll Frauen gequält haben

Opfer schweigen - Gewaltexzesse, Geldstrafen und mehrere Geliebte gleichzeitig - 05.10. 21:18 Uhr