Donnerstag, 6. Mai 2010

"Das Beste aus Thüringen": Mann durch Lügen seiner Frau unschuldig an den Pranger gestellt


Aus unserer Serie "Falsche Anschuldigungen, falsche Preise". Eine Meldung aus den Josephs-Geschichten-Variationen, die nicht nur manchen Mann in Mannheim die Antidepressiva wenigstens mal für einen Tag aussetzen läßt. Vorausgestzt man liest dort die THÜRINGER ALLGEMEINE (on- oder offline):
Gut, zwar nur 12 Monate und auf Bewährung und natüüüüüürlich irgendein Trauma .... Klar. Aber immerhin.

Vor dem Hintergrund eines erbittert geführten Sorgerechtsstreites ist eine Frau zu weit gegangen, befanden die Richter am Amtsgericht Eisenach. Sie hatte ihrem Mann schwerste Misshandlungen und sogar Vergewaltigungen vorgeworfen.
Eisenach. Das Amtsgericht Eisenach verurteilte die heute 29-Jährige im Oktober 2009 wegen Falschbezichtigung zu 12 Monaten Haft auf Bewährung. Der Richter ist überzeugt, dass es die von ihr angegebenen Verletzungen "nicht gegeben" habe und ihre Anschuldigungen im Sorgerechtsstreit als Waffe eingesetzt wurden. Kein Arzt oder Zahnarzt fand auch nur die ....
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Mann-durch-Luegen-seiner-Frau-unschuldig-an-den-Pranger-gestellt-444768379


schreibmaschine | 23. Oktober 2008 — ... eine 47-jährige Frau aus Karlstadt (Main-Spessart-Kreis) seit Mittwoch selbst auf der Anklagebank. Die dreifache Mutter muss sich wegen falscher Verdächtigung und Freiheitsberaubung vor dem Würzburger Amtsgericht verantworten. Sie hatte den Vater ihrer drei Kinder, mit dem sie fast 30 ... und schilderte weitere Details der Vergewaltigung. Erst nachdem ihr Ex-Partner zwei Monate in Untersuchungshaft verbracht hatte, nahm sie alle Anschuldigungen zurück. Der gesundheitlich angeschlagene Mann wurde umgehend freigelassen. „Ich bin zur Polizei gegangen, weil ich meine Ruhe wollte“, ... …

»


Freiburg: SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen - badische ...

27. Juni 2009 ... Eine Kurznachricht auf seinem Handy ließ das Lügengebäude der Frau ... /sms-
laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html" ...
www.badische-zeitung.de/sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html

Die Rechtsanwäldin | 26. April 2010 —Falsche Anschuldigungen -Missbrauchsvorwürfe: Die verlorene Ehre zweier Männer Dass auch Pfarrers-Ehen scheitern können, hatte Guntram N. bereits in seinem Umfeld erlebt. Dann wurde die Mauer zwischen seiner Frau und ihm unüberwindlich – seine Frau zog mit den Kindern aus. [...] Friedrich R. wurde das Sorgerecht von einer Minute zur anderen entzogen. Wie in einem Albtraum erlebte er die Worte der Familienrichterin, man müsse Kinder vor einem solchen Vater schützen. [...] Augsburger Allgemein 23.04.2010 19:32 Uhr http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Die ... …

»

Die Rechtsanwäldin | 5. März 2010 —Noch so eine gespenstige "Diskussion" (siehe vorherigen Blogbeitrag bzw. die bayerische mal wieder merk-würdige Pressemitteilung): Angesichts der in den Kommentaren bei Strafverfahren in Koblenz und anderswo - HH hat gesagt… ...leider häufige Taktik um sich vermeintlich Vorteil zu verschaffen, wenn der Gegner angeschlagen ist. Der muß sich dann "on Top" kämpfen. Kostet nur Zeit, Kraft, Nerven und macht nicht wirklich Spaß. Ebenso gern genommen, die standardmäßigen Mißbrauchs- und Gewaltvorwürfe. 4. März 2010 17:16 Strafprozesse und andere Ungereimtheiten 05 März 2010 Für blauäugige ... …

»


  1. Genderama: FALSCHBESCHULDIGUNGEN WEGEN VERGEWALTIGUNG HÄUFIGER ALS ...

    ... erklären jede zweite angebliche Vergewaltigung für eine falsche Anschuldigung. ... Beitrag über meine Bücher in der WikiMANNia · RETTET UNSERE SÖHNE ...
    genderama.blogspot.com/.../falschbeschuldigungen-wegen.html - Im Cache - Ähnlich
  2. Genderama: Neue Polizeistudie behandelt auch vorgetäuschte ...

    Der Problembereich Vortäuschen / falsche Verdächtigung gehört zu den Themen der ... Beitrag über meine Bücher in der WikiMANNia · RETTET UNSERE SÖHNE ...
    genderama.blogspot.com/.../neue-polizeistudie-behandelt-auch.html

Falschbeschuldigung – WikiMANNia

Ein Motiv für die schweren Anschuldigungen, die eine 22-Jährige gegen einen 27 ... Falsche Erinnerungen: Erfundener Missbrauch und Falschanschuldigungen in ...

AZ 7 A 10410/10.OVG Waffenbesitz unzulässig nach Schüssen in die Luft wegen lauter Party Beschluss vom 29. April 2010

Der Widerruf einer Waffenbesitzkarte ist gerechtfertigt, wenn der Inhaber mit Waffen oder Munition missbräuchlich oder leichtfertig umgeht. Dies entschied das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz.

Dem Kläger war als Inhaber eines Jagdscheins im Jahr 1977 eine Waffenbesitzkarte erteilt worden. Im Juni 2007 gab er vom Balkon seines – außerhalb der Ortslage gelegenen – Hauses mit seiner Schrotflinte drei Schüsse in die Luft ab, weil er sich durch den Lärm einer in der Nähe stattfindenden Party gestört gefühlt hat. Darauf widerrief die Kreisverwaltung die dem Kläger erteilte Waffenbesitzkarte. Das Verwaltungsgericht wies die hiergegen erhobene Klage ab. Das Oberverwaltungsgericht ließ die Berufung gegen das Urteil nicht zu.

Der Widerruf sei rechtmäßig, denn der Kläger besitze nicht mehr die für eine waffenrechtliche Erlaubnis erforderliche Zuverlässigkeit. Er habe seine nur zur Jagdausübung zugelassene Waffe zu einem anderen Verwendungszweck benutzt. Ein Missbrauch liege zugleich darin, dass der Kläger die Waffe dazu genutzt habe, andere Menschen aufzuschrecken.


Beschluss vom 29. April 2010, Aktenzeichen: 7 A 10410/10.OVG


Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz
Pressemitteilung Nr. 28/2010


Waffenbesitz unzulässig nach Schüssen in die Luft wegen lauter Party