Mittwoch, 9. April 2008

Wenn Sie dieses Rätsel lösen, haben Sie einen Gehirnschaden

Aber was macht man mit dem Rest, der es nicht mal nach Erklärungen versteht, wenn er, der Rest,  einem als Anwältinnen, Gutachterinnen und Richterinnen ins Leben pfuscht?

Das Problem ist nicht das Rätsel, sondern diejenigen, dei es nicht lösen können ... .



NZZ Folio 12/07 - Thema: Rätsel Inhaltsverzeichnis

Wenn Sie dieses Rätsel lösen, haben Sie einen Gehirnschaden
Rätselaufgaben haben den Psychologen vieles über das Wesen des Menschen verraten: Wir sind völlig unlogisch, komplett ideenlos – und manchmal fahren wir besser mit einer Störung im Gehirn.

Von Reto U. Schneider >>>>>>>>>>>>>>>>

Nur nebenbei, Reto U. Schneider!

5 + 59 + 42 = 106 und nicht 128, damit war nicht mal allen ".." klar.("Dass die Karte, die .... zeigt, gedreht werden muss, war allen klar.") Alles klar? Alles klar!