Samstag, 19. September 2009

Familienrecht und "das Geld der Frauen": FTD - Kind schützt vor Arbeit nicht ...

Die Änderungen im Familienrecht sind inzwischen (19.09.2009 16.00 Uhr) auch bei der Financial Times Deutschland angekommen. In der Reihe "Das Geld der Frauen" (sic!) greift MAREEKE Buttjer das Thema nun auch auf:
FTD-Serie: Das Geld der Frauen
In einer fünfteiligen FTD-Serie gewähren Frauen Einblick in ihre Finanzen. Sie zeigen, wie stark die Einkommensschere im Alter aufgehen kann. Doch selbst, wer spät vorsorgt, kann seine Rente aufpeppen.
Weitere Artikel der Serie
Das Geld der Frauen Gemeinsam leben, getrennt sparen
Das Geld der Frauen Was für den Ehevertrag spricht
Das Geld der Frauen Was am Ende übrig bleibt
Steuerfreibeträge Doppelt privilegiert erben
Das Geld der Frauen Früher an das Alter denken
0 Bewertungen Schrift: AAA 19.09.2009, 16:00
Das Geld der Frauen
Kind schützt vor Arbeit nicht
Das Geld der Frauen'

Kaum ein Rechtsgebiet wurde in den letzten Jahrzehnten so oft geändert wie das Familienrecht. Auch in der vergangenen Legislaturperiode hat das Bundesjustizministerium eine Reihe von neuen Gesetzen auf den Weg gebracht. von Mareeke Buttjer [...]

Du sollst nicht töten. Lass ihn das machen. - Keine Angst. Er will nur töten.




Humor der (Un-)Verantwortlichen von RTL II? September 200X.!
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie sich selbst - oder ihren Schulpsychologen.


Nicht vergessen! x-facher Emmy-Gewinner!
TV-Digital September 2008 (!!!!) Seite 59 und 61
Dexter ...............
Trailer
"... schöne scharfe Schnitte..."
WENN ER DICH UMBRINGT. HAST DU ES VERDIENT.... .
THE RETURN OF ...
AMERICA'S FAVORITE SERIAL KILLER

An Deiner Seite! - Jetzt und um 2.35 RTL II - 19.09.2009

Bruce, Michelle, macht's nochmal!
Nach "Harry und Sally" (auch Regie: Rob Reiner) der wichtigste Film für alle, die in der Scheidungsindustrie arbeiten - vom Familienrichter über den Fachanwalt für Familienrecht bis zum Mediator und/oder Paartherapeuten.
"F... mich! - F.... Dich!" - "Vielleicht sollten wir uns trennen ?!??!?!.....

Komödie, USA 1999
Am Sa., 19. September 2009 um 12:30 Uhr
Ben und Katie Jordan sind seit 15 Jahren verheiratet – und in ihrer Beziehung knirscht es an allen Ecken und Enden. Als ihre Kinder für einige Wochen ins Feriencamp fahren, wollen die Jordans reinen Tisch machen und die Scheidung in die Wege leiten. Trotz der Trennung finden die beiden Gelegenheiten, einiges zerbrochenes Geschirr zu kitten. Aber ob das ihre Ehe retten kann?Seit 15 Jahren sind Ben und Katie Jordan miteinander verheiratet, und in ihrem Eheleben knirscht es inzwischen an allen Ecken und Enden. Nur noch der Kinder wegen bemühen die beiden sich um ein halbwegs harmonisches Miteinander, doch fast täglich kommt es zu Reibereien, in denen sie sich gegenseitig Verantwortungslosigkeit und mangelnde Spontanität vorwerfen. Als die Kinder für mehrere Wochen in ein Feriencamp fahren, beschließen die Jordans, endlich reinen Tisch zu machen und die Scheidung in die Wege zu leiten. Ben zieht ins Hotel, Katie bleibt zu Hause – und beide lassen die Szenen ihrer Ehe Revue passieren, vom romantischen Kennenlernen über die Geburt der Kinder bis zum ersten saftigen Ehekrach. Dabei zeigt sich zwar überdeutlich, dass ihre Beziehung alles andere als rosig war. Besonders Ben will seine Liebe zu Katie aber nicht einfach aufgeben. Trotz der Trennung finden die Jordans Gelegenheiten, einiges zerbrochenes Geschirr zu kitten. Aber wird es für eine Versöhnung und den Neuanfang reichen? Als die Ferien zu Ende gehen, müssen die Eheleute eine Entscheidung treffen…
Regie Rob Reiner
Rolle:
Name:
Ben Jordan Bruce Willis
Katie Jordan Michelle Pfeiffer
Marty Tim Matheson
Stan Rob Reiner
Rachel Rita Wilson
Dave Paul Reiser

Für die ernsthafte Fortsetzung gibt's hier Material:

Studien für und über Hochkonflikt-Scheidungen (PDF-http://www.dji.de/bibs/Hochstrittige_ExpertisenAB_IFK_300507.pdf)

Studie A+B
Studie C
Studie D