>>"Mich erpresst niemand mehr<< - DIE ZEIT NR. 24 DOSSIER S. 15-18 ENDLICH! - KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN! -
Update: ZEITonline:
Der lange erwartete Gegenpart zur rechtlich und faktisch ahnungslosen, aber rasenden Gerüchtsreporterin und Bloggerin Alice Schwarzer (Hat jemand einen aktuellen Zwischenstand, wie viel sie schon abdrücken durfte?) , BILD, BUNTE, FOCUS und EMMA. Bitte nicht ablenken lassen. Morgen NICHT "Ben Hur" schauen. Durchhalten! Weitermachen! Und schnell das BUCH: "Mannheim" (so der Arbeitstitel) - Befreiung von der Scham:
Update: ZEITonline:
- Seite 1: „Unschuldig im Knast“
- Seite 2: Sein Verhältnis zu Ehefrau Miriam und die Flucht nach dem Urteil
- Seite 3: Sein Leben unter Beobachtung
- Seite 4: Wie der Knast Kachelmann veränderte
- Seite 5: Sein Kampf um seinen Ruf ist nicht zu Ende
- Seite 6: Die Abrechnung mit dem Boulevard
- Seite 7: Das Gutachten
- Seite 8: Kachelmann und die Bananenrepublik Deutschland
http://www.zeit.de/2011/24/DOS-Interview-Kachelmann
Der lange erwartete Gegenpart zur rechtlich und faktisch ahnungslosen, aber rasenden Gerüchtsreporterin und Bloggerin Alice Schwarzer (Hat jemand einen aktuellen Zwischenstand, wie viel sie schon abdrücken durfte?) , BILD, BUNTE, FOCUS und EMMA. Bitte nicht ablenken lassen. Morgen NICHT "Ben Hur" schauen. Durchhalten! Weitermachen! Und schnell das BUCH: "Mannheim" (so der Arbeitstitel) - Befreiung von der Scham:
"Es hätte den Opfern geschadet, wäre Kachelmann bei dieser Beweislage verurteilt worden."TAZ Print vom 4./5. Juni 2011 - jetzt online)
Schließlich rüstet EMMA/Alice Schwarzer schon zum letzten Gefecht und will Arbeit sparend (So kann frau es natürlich auch - statt Recherche! - machen: "Wir bitten um rasche Zusendungen, Stichwort: Der Fall Kachelmann.) über die gefühlten Reaktionen der Frauen- und Opferverbände (immer paarweise nennen!) "berichten", obwohl (oder weil ?) die Zahlen über die weiteren Explosion der ANZEIGEN um 5,6% auf 7724 in 2010 gegenüber 7314 in 2009 (+410) seit 2 Wochen, also längst auf dem Tisch liegen, und sie dazu längst bei Illner von RA Strate (liest die RECHTSANWAELDIN ;-)) eingenordet werden musste. (siehe CHARTS ganz unten in diesem BEITRAG):
Sehr gut auch die allgemeinen Stellungnahmen von Kachelmann (NUR! Mannheim ist überall in Deutschland!)
("Der allerorts übliche Deal ist eine staatlich santionierte Erpressung. Und die Verteidiger raten ihren Mandanten: >>Machen Sie mit, sonst ist der Staatsanwlt böse und fordert eine höhere Freiheitsstrafe."<< Das alles habe ich im Knast gelernt. Und ich will, dass die Öffentlichkeit das weiß. Kein Staatsanwalt will Arbeit mit einem Fall haben, kein Verteidiger kämpft mehr, und der Leidtragende ist der Angeklagte.") Außerdem (wozu noch Berichte in der agonischen EMMA (siehe CHARTS)? Damit sie überhaupt noch Leserinnen hat?) :
"[...]Haben sich seit Beginn des Kachelmann-Prozesses weniger Frauen an Sie gewandt?Nein, wir haben sogar eine Zunahme von Anrufen von vergewaltigten Frauen gehabt; ob das jetzt unbedingt mit dem Prozess zusammenhängt, kann man nicht eindeutig sagen. Frauen reagieren oft verzögert, die meisten rufen nicht direkt nach der Tat an sondern Wochen, Monate oder gar Jahre später. Sie versuchen, erstmal selber klarzukommen.[...]" , Sozialarbeiterin und Beraterin beim Frauennotruf in Frankfurt, FRANKFURTER RUNDSCHAU 1./2. Juni 2011 S.39 (jetzt online>>>)
Sehr gut auch die allgemeinen Stellungnahmen von Kachelmann (NUR! Mannheim ist überall in Deutschland!)
zum amerikanisierten "Deal-Unwesen", das hier längst eingerisssen ist und - wenn es wieder nach Alice Schwarzer gehen soll - wohl noch weiter ausgebaut werden soll, womöglich mit eben jenen "Special VICTIMS units", die ihre VORVERURTEILUNG bereits im Namen tragen.
"Ich habe Fehler gemacht. Ich habe Frauen belogen und ihnen Räubergeschichten erzählt. Und ich bin nicht stolz darauf. Aber das ich deswegen nicht mehr all am Zaun habe, glaube ich nicht. Ich habe - ohne mich exkulpieren zu wollen - auch schon gröbere Lügen gehört als meine. Ich weiß, ich habe mich mies benommen. Ich habe Menschen verarscht. Es gibt keine Entschuldigung dafür. Aber das, was die NK mit mir gemacht hat, als sie sich den Vorwurf der Vergewaltigung ausdachte- das ist keine Verarsche- Das ist kriminell. Dafür gibt es keine Rechtfertigung"
Übrigens die Strategie bei BUNTE, FOCUS und BILD scheint auch bei der Leserschaft nicht verfangen zu haben. Die aktuellen Charts mit Zahlen von http://www.ivw.de/ bis Woche 18/2011 werden hier alsbald nachgereicht:
Ein Mann räumt auf (http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=8021609#post8021609):
Kachelmann, go for it!
[...]Ich werde die Behauptung nicht auf mir sitzen lassen, dass ich gewalttätig gewesen sein soll. Es gab keine Gewalt in meinem Leben. Keine Gewalt gegen Erwachsene, keine gegen Kinder, keine Übergriffe, auch keine sogenannten Grenzerkundungen und schon gar keine -überschreitungen. Zivil- und strafrechtlich werde ich versuchen, alle Leute zu belangen, die das behauptet haben. Durch das Internet ist das ja alles gut dokumentiert. Alles, was deutschen, schweizerischen und amerikanischen Anwälten einfällt, möchte ich in die Schlacht werfen.
[...] Ich schreibe an einem Buch, das bald herauskommt. Es soll den Titel Mannheim tragen, Mannheim als Sinnbild des Elends. Manchmal schreibe ich eine Stunde lang am Tag, manchmal zehn Stunden. Das ist mein Versuch, mich in den Kampf gegen die Leute zu begeben, die mich in den Knast bringen wollten.
Auch Kachelmann ist wohl "seinem" schwarzen Schwan schon begegnet:
Alle Schwäne sind weiß - davon waren die Europäer bis ins 17. Jahrhundert überzeugt. Dann wurde Australien entdeckt. Dort gibt es schwarze Schwäne - was keiner für möglich gehalten hatte, war auf einmal Realität.
442 Seiten
Fester Einband
Pappband
ISBN-10: 3-446-41568-8
ISBN-13: 978-3-446-41568-3
€ 24,90
Dokumente
Weitere Titel von Nassim Nicholas Taleb
Dokumente
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen