Mittwoch, 16. Februar 2011

"Zum Abschuss freigegeben" III: vermeintlicher Monster-Prozess gegen Detlef S. (Fluterschen/LG Koblenz) – und „gewisse deutsche Medien“

Staat im Staat? - Zunächst einmal weiß man ja nicht, ob man zu dieser „Chinese wall“ Komplimente aussprechen und vor den staatlichen Beteiligten den Hut ziehen soll. Wollte man der ohenhin hervorragenden Arbeit des LG Mannheim bzw. Jörg Kachelmann alle Aufmerksamkeit lassen?
Auf jeden Fall konnte man es! Schließlich war der Mann seit August 2010 in U-Haft und erst seit Montag können sich andererseits auch erst seitdem die Medien von RTL explosiv bis zu den Frühstücksmagazinen mit der Rolle des örtlichen Jugendamtes beschäftigen. Aber darum soll es hier mal (noch) nicht gehen. Vielmehr interessiert hier die eigentümliche Berücksichtigung der PRESSEMITTEILUNG des Landgerichts Koblenz durch die Medien von BILD(online)  bis zum Schweizer „Blick“online (www.blick.ch). Da wurden/werden nicht nur die kleinen Vorschaubilder ungepixelt gezeigt, sondern war z.B. bei BILD(online) zunächst noch heute Nacht das große ungepixelte Konterfei aus dem Gerichtssaal heraus foto-präsentiert, verlinkt wurde und wird allerdings zu einer Seite mit dem durchgehend gepixelten Pool-Video (siehe PM LG Koblenz). Wie sinnvoll. Auch wenn man es bei BILD inzwischen herausgenommen haben sollte, es ist nun einmal im Umlauf... Sollte das so sein? Honi soit qui mal y pense..... Wenn so etwas einreißt, dann gute Nacht Rechtsstaat!
Man lese dazu (noch)mal die Pressemitteilung zum Fall Detlef S. des LG Koblenz: [Hervorhebungen in schwarz diesseitig]:
Landgericht Koblenz
Pressemeldung Landgericht Koblenz

Missbrauchsprozess vor dem Landgericht Koblenz - Hinweise zur Hauptverhandlung

I. Änderung des Sitzungssaals
Aufgrund des großen öffentlichen Interesses soll die mündliche Verhandlung in dem Strafverfahren gegen Detlef S. im Saal 128 stattfinden. Die Änderung bezieht sich auf den ersten Hauptverhandlungstag. Für die folgenden Verhandlungstage bitte ich, die Bekanntmachungen im Gerichtsgebäude zu verfolgen.
II. Anordnungen des Vorsitzenden
Der Vorsitzende der 4. Strafkammer hat hinsichtlich der mündlichen Verhandlung weitere Anordnungen nach § 176 GVG getroffen.
Danach sind Foto- und Filmaufnahmen nur durch die Poolführer bis zum Beginn der Sitzung zulässig. Nach diesem Zeitpunkt sind die Aufnahmegeräte aus dem Sitzungssaal zu entfernen. Aufnahmen der Richter sind nur in der Totalaufnahme der Richterbank zulässig. Nahaufnahmen sind nicht gestattet.
Sämtliche Foto- und Filmaufnahmen dürfen ausschließlich zur Berichterstattung über dieses Verfahren verwendet werden. Eine Benutzung zu anderen Zwecken ist untersagt.
Die Benutzung elektronischer Geräte während der Sitzung ist verboten. Insbesondere ist das Mitführen von Mobiltelefonen und Computern nur in ausgeschaltetem, d. h. stromlosem Zustand gestattet.
Die ersten fünf Zuschauerreihen im Sitzungssaal sind für Journalisten mit Presseausweis reserviert.
Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass die Persönlichkeitsrechte aller Verfahrensbeteiligten zu wahren sind. Der Angeklagte hat mitgeteilt, dass Aufnahmen seiner Person gepixelt oder in sonstiger Weise anonymisiert werden sollen.
III. Poolbildung
Aufgrund der Anordnung einer Poolbildung durch den Vorsitzenden der 4. Strafkammerhaben für die Bild- und Tonberichterstattung der SWR (öffentlich-rechtliche Sender) und RTL (privatrechtliche Sender) sowie für die Bildberichterstattung die dapd (Nachrichtenagenturen) und Thomas Frey (freie Fotografen) die Poolführung übernommen. Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass es nur den Poolführen gestattet ist, in dem Gebäude des Landgerichts Koblenz zu filmen bzw. zu fotografieren. Die Poolführer sind verpflichtet, ihr Material Konkurrenzunternehmen unverzüglich und kostenfrei zur Verfügung zu stellen.


Wenn Sie keine Pressemitteilungen mehr erhalten möchten, können Sie den Dienst via Internet problemlos abbestellen - klicken Sie hier:

"Zum Abschuss freigegeben?" II: Plagiatsvorwürfe gegenüber Noch-Verteigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) - es gilt auch hier die Unschuldsvermutung!

Ach, diese "gewisse deutsche Medien" wieder: Bis zum Nachweis. Genauso wie beim angeblichen nachtragenden Tagebuch des angeblichen Vergewaltigungsopfer Claudia D.ingens im Falle Jörg Kachelmann. Wir bitten um Berücksichtigung. Danke!

Nachrichten sind zum DANACH

Richten, nicht zum Vorrichten!

"Selbst wenn Jörg Kachelmann jetzt freigesprochen werden
würde, wäre seine öffentliche Existenz vernichtet und das
darf im Rechtsstaat eigentlich nicht sein."
(Prof. Volker Boehme-Neßler, Hochschule für Technik
und Wirtschaft, Berlin! ZDF; Frontal 21 vom 15.02.2011)*


Plagiatsvorwurf gegen Guttenberg


AFP - vor 45 Minuten gefunden
München — Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) muss sich gegen Vorwürfe wehren, er habe bei seiner Doktorarbeit getäuscht. ...
Guttenberg soll bei Doktorarbeit abgepinselt haben- Spiegel Online
Verteidigungsminister : Guttenberg soll bei Doktorarbeit getäuscht ...- Hamburger Abendblatt
„Ein dreistes Plagiat- Hamburger Morgenpostgefunden.
Die Rechtsanwäldin | 27. September 2010 — ... evil.") und anderswo http://honestfeelings.wordpress.com/2008/07/23/leere/ "Keine Trauer, keinen Schmerz, keinen Hass und keine Angst. Sie sei nur leer." Aus einem "angeblichen Tagebuch", entdeckt von der STA Mannheim auf Anraten eines wegen Befangenheit abgelehnten Gutachters (der Versuch/das Experiment läuft noch) bzw. von den beidne Woodwarts und Bernsteins des FPCUS.... ... …
BILD/FOCUS und das vermeintliche Tagebuch ienes vermeintlichen Opfers ...????
Die Rechtsanwäldin | 2. August 2010 —Ein mutmaßliches Tagebuch ein mutmalichen Opfers? Sabine W. ("Petra2 - blick.ch), Frau May (STERN) etc.... laut BILD/FOCUS: "Keine Trauer, keinen Schmerz, keinen Hass und keine Angst. Ich bin nur leer" und im Google-Universum (zur Not auch noch im Cache!) findet sich das - aus 2008: Honi soit qui mal y pense – Wikipedia Klar. Zufall! (Sowas kann aber auch in den "besten Familien" ... …

Die Rechtsanwäldin | 27. September 2010 — ... evil.") und anderswo http://honestfeelings.wordpress.com/2008/07/23/leere/ "Keine Trauer, keinen Schmerz, keinen Hass und keine Angst. Sie sei nur leer." Aus einem "angeblichen Tagebuch", entdeckt von der STA Mannheim auf Anraten eines wegen Befangenheit abgelehnten Gutachters (der Versuch/das Experiment läuft noch) bzw. von den beidne Woodwarts und Bernsteins des FOCUS.... ... …

Die Rechtsanwäldin | 13. August 2010 —Heute Nacht haben wir irgendwie schlecht geträumt. Wir träumten, Helmut Dietl ("Der ganz normale Wahnsinn" (aktuell Wiederholungen im BR), Rosini - Wer mit wem?, Schtonk) hat sich bereits die Rechte an dem Sabine W./FOCUS-Tagbuch gesichert., nachdem "Schuld", von von Schirach insbesondere davon "Geheimnisse" (Notizbuch als "Beweis"), auch verfilmt werden soll. Arbeitstitel: "Pffffft!". ... …
WIE.IM. FILM. - Weltwoche: "Wenn aus Lügen Beweise werden" - Fall Jörg Kachelmann
Die Rechtsanwäldin | 12. August 2010 — ... Internet, die "kunstvoll" zu einem "Patchwork-Tagebuch" (siehe Axolotl Roadkill) verarbeitet wurden. ... rauskäme. (Aber bei einem persönlichen Tagebuch? Nach einer angeblcihen Vergewaltigung?!?) Die ... ist, dass bei einem "rückwirkend" angelegten Tagebuch, wenigstens die dargestellten Emotionen stimmen ... Focus wurde Anfang Augsut das Tagebuch des vermeintlichen Opfers veröffentlicht. Bereits ... …
Die Rechtsanwäldin | 8. August 2010 —Für alle Hobby-Kriminologen zur Einstimmung, ehe sie beginnen sich das ominöse "Tagebuch" mal laut selsbt in den Indikativ gedreht vorlesen, um es nachzuspüren und um festzustellen, was sie stört/"irritiert": In einer großen Fernsehzeitschrift (Wir haben es extra gestern am Kiosk überprüft, da wir seit der Kindheit kein Exemplar mehr in der Hand hatten.) ist immer noch oder wieder ein Suchspiel ... …
Fall Jörg Kachelmann: Endlich gelöst! Der Beweis! - Ferdinand von Schirach:
Die Rechtsanwäldin | 8. August 2010 — ... Für uns aber jetzt des Lachens genug. Was machen wir jetzt mit Claudia(BZonline), Simone (Die ZEIT/SPIEGEL) P., die auch glaubt, dass ein solch selbstreferenzierendes Dokument ("geheimes" BZonline) "Tagebuch" (FOCUS 31/2010), in dem zudem auch noch jede, aber auch jede konkrete Angabe nicht nur zum Kerngeschehen fehlt, sei ein "zentrales Beweismittel" sei, was mit einem Rechtsanwalt Franz ... …
Die Rechtsanwäldin | 5. August 2010 — ... das Spiel aus eigener Erfahrung. [...] Das Tagebuch des mutmaßlichen Opfers wurde wiederum ... die Gerichtsverhandlung vorbereiten. Er wird dieses Tagebuch sezieren, indem jede Aussage der ... Detail denn nicht in Ihr Tagebuch geschrieben? Das war doch ein ... doch immer angewandt - egal ob das Tagebuch vorab veröffentlicht wurde oder nicht ... …