Sonntag, 8. November 2009

Last Exit/"3x1t" Suizid: Justiz nicht nur bei SchülerVZ-Hacker in Erklärungsnot

Während sich der SPIEGEL um die Vorgänge rund um den Tod des SchülerVZ-Hackers und Datensaugers kümmert, diskutiert der FOCUS die Suizidgefahr in deutschen Gefängnissen, rund 100 Suizide pro Jahr in deutschen Haftanstalten (meist wohl in Untersuchungshaft) auf einer allgemeinen Ebene.



07.11.2009 Datenaffäre bei schülerVZ
"Kooperation oder Krieg?"

Von Sven Röbel und Marcel Rosenbach

Gab es im Fall schülerVZ wirklich eine Erpressung? Oder wollte Matthias L. mit dem Hackerangriff nur das eigene Ego pflegen? Nach dem Selbstmord des 20-Jährigen zeigt sich: Der Fall wirft weiterhin viele offene Fragen auf. Das Web-Unternehmen und die Justiz geraten in Erklärungsnot.[...]


08.11.2009, 10:37 Studie
Hundert Gefängnis-Suizide pro Jahr
Jedes Jahr setzen in Deutschland etwa hundert Gefangene ihrem Leben ein Ende, die meisten von ihnen in Untersuchungshaft. Vier von zehn Häftlingen sind nach der Festnahme selbstmordgefährdet.[...]




(Selbst-)Täuschung, WAMS, im Namen des Kaisers, WAMS,

stell DAS ab! Wir verbieten das. AB sofort. Geiz ist ja geil - und sonntags ganz besonders. So klickten wir gerade in unserer sonntäglichen Geizheit so vor uns hin, als wir auf folgendes Vorbefriedigendes stießen (http://www.welt.de/anzeigen/article4787246/4-Wochen-WELT-am-SONNTAG-gratis-lesen.html?utm_source=WamsAbo&utm_campaign=ba_wamsprobe_extern):

4 Wochen WELT am SONNTAG gratis lesen

Profitieren Sie von unserem einmaligen Angebot und lesen Sie die WELT am SONNTAG 4 Wochen lang gratis >>> Jetzt registrieren

Doch schon einen geilzigen Klick weiter kam dann der Interruptus:

testen!

Lernen Sie die WELT am SONNTAG kennen - drei Wochen kostenlos und frei Haus.


WAMS, Du spekulierst nicht nur mit unseren Gefühlen, sondern auch mit der Erwartung, dass wir an einem verregneten Sonntagvormittag nicht ganz ausgeschlafen seien. Uns hier ein X für ein U bzw. eine 4 für eine 3 (in Worten: nur drei!) vormachen zu wollen.

Das sind glatte 25% von oben zu wenig bzw. "von unten" 33 Prozent zu wenig. (Was UNS sogar an einem Sonntagmorgen zum ALLIANZ-Vorstnds-Casting-Last-Recall qualifiziert- Kopfrechnen (sch)wach: >>>> http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumne-schon-komisch/schon-komisch-kopfrechnen-schwach;2476771)

Selbsttäuschung.

Abstellen. DAS. WAMS. Sofort!


"Wenn Allianz-Chef Michael Diekmann Bewerber zum
Vorstellungsgespräch empfängt, kehrt er gerne mal den Oberlehrer heraus. Wie er jetzt verriet, lässt er die schwitzenden Aspiranten Prozentrechnungen durchführen oder das von ihnen geforderte Jahresgehalt in Monatsgehälter umrechnen. Wer daran scheitert, braucht sich auf eine Karriere bei der Versicherung keine Hoffnung zu machen. "Ich bin mir sicher, wenn ich nicht kopfrechnen könnte, wäre ich heute nicht Vorstand", sagt Diekmann.

Sollte sich diese Erkenntnis in der internationalen Finanzszene durchsetzen, wäre das ein ziemlicher Kulturwandel."


http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumne-schon-komisch/schon-komisch-kopfrechnen-schwach;2476771