Donnerstag, 19. August 2010

DIE ZEIT: "Feindbild Google" - STERN: Big brother Google

"Google? - Das sind wir alle." - "Google, Dein Feind und Helfer", Google - die WWWelt-Macht - noch Vorschläge? Gestern im Handelsblatt Thema, heute auch via DPA auch bei vielen Tageszeitungen der Angstaufmacher: "Allmacht-Google". Als wenn es "Big brother Google" alleine wäre,... Qautsch. Es ist wie bei vielem, die Masse macht's, die vielen kleinen brothers & little sisters ... Die vielen, vielen kleinen Sozailen Netzwerke und "Dienste", die in ihrer unkontrollierten und unkoordinierten Gesamtheit an der Weltgesellschaft so viel Schaden anrichten, wie ein Medikamentencocktail, von unterschiedlichen Ärzten (ohne Wissen/Anamnese) verabreicht und im Körper zusammengemixt.
Gestern meldeten die Tagesthemen Fälle aus Marokko (von jungen Menschen nicht beachteter Ramadan) heute meldet Meedia angebliche Verstöße gegen das von BUNTE, der ABtreibungslügnerin Alice Schwarzer systematisch so bewußt falsch benannte vermeintliiche "Opfer" des vermeintlichen Täters. In Zukunft wird es immer mehr Leute so ergehen, dass sie mit einem Schlag (Schalter umgelegt/Schlüsseldatum "freigegeben") in Bruchteilen von Sekunden die von NAdy Warhol angekündigte Blitzberühmtheit erlangen werden - und genaus plötzlich feststellen, warum mancher "Star" ach systematisch in den Tod (wie Lady Di oder in den wahnsinn getreiben wurden und werden. Da müssen nun schnellstens ein paar Fragen, insbesondere RECHTLICHE Fragen beantwortet werden, insbesondere auch was in Zukunft der Preis für weltweit verbreitete Lügen, Verleumdungen, Beleidigungen angeht, und die weit über Kritiken etwa bzgl. besonderer Berufsgruppen bei "Spick mich" hinausgehen.
Schließlich können mit einem WImpernschlag bzw. mit einem Anschlag auf dem Keyboard Existenzen vernichtet werden und es ist längst nicht mehr so, dass es dann mit einem Sprüchlein des Schiedsmanns (Eine Ladung Sand für den Sandkasten des örtlichen Kindergartens als Sühne getan sein kann. Der Denunzierte ein paar Dörfer weiter sein Leben wieder neu beginnen konnte.

Falschanschuldgungen wegen sexueller Nötigung oder Vergewaltigung mit 800 EURO oder 1000 EURO "bestraft" werden, während der vermeintliche Täter das echte Opfer und auf Lebenszeit (u.U. weltweit!) vernichtet ist ....

DAS THEMA geht über Google längst weit hinaus...., da es inzwischen durch das Netz nur noch "ein (globales) Dorf" gibt.
Trotzdem Danke, STERN, Danke, DIE ZEIT.


Einstweilen.

http://www.stern.de/digital/online/suchmaschine-weltmacht-google-561422.html

http://www.stern.de/digital/online/google-street-view-wie-widerspreche-ich-1592130.html

Die Rechtsanwäldin | vor 3 Stunden — Man vergleiche: Fasten zwischen Facebook und Koran‎ - Vor 1 Tag "100 Polizisten gegen 10 Sandwiches" - so machte man sich zunächst in den Facebook-Foren lustig. Doch aus Spaß wurde schnell Ernst, als in Marokkos Medien ... tagesschau.de - 4 weitere …



Donnerstag, 19.August

Mutmaßliches Opfer online an den Pranger gestellt

Fall Kachelmann: Hetzjagd bei Facebook

Der Fall um den wegen Vergewaltigung angeklagten ARD-Wetterexperten Jörg Kachelmann zeigt nun, wie heikel Verletzungen der Privatsphäre in sozialen Netzen wie Facebook sein können. Während sich klassische Medien bemühen, das mutmaßliche Opfer mit seinem echten Namen und Foto aus der Berichterstattung herauszuhalten, gibt es solche Filter im Internet nicht. In der Facebook-Gruppe “Free... mehr...

Heute in den Feuilletons: "Das Netzwerk wird zur Waffe"


Spiegel Online - vor 4 Stunden gefunden
Ryan Tate wundert sich in Gawker, warum Google so nett zu den Deutschen ist und in ... hat den Autor sogar auf den Titel gehoben, berichtet Sebastian Moll. ...

Regelung von Geodaten-Diensten: Schwarz-Gelb stolpert ins Internet ...


Spiegel Online - vor 20 Stunden gefunden
Dazu gehören die Angebote Maps und Earth von Google genauso wie Bing Maps von Microsoft, aber auch ein deutscher Service mit dem Titel Sightwalk. ...



"Google ist ein tolles Feindbild" - Suchmaschinen - derStandard.at ...

19. Aug. 2010 ... Aber Google ist ein tolles Feindbild - ein großer US-Konzern, den jeder kennt. Da ist viel Populismus dabei. Standard: Hätte Google sein ...
derstandard.at/1281829528813/Google-ist-ein-tolles-Feindbild

Feindbild Suchmaschine: Sie schimpfen auf Google und meinen das ...

22. Juli 2009... bis ein Niveau erreicht ist wie zu jener Zeit, als Druck- und ... Google pauschal zu einem Feindbild aufzubauen, hilft dabei kaum. ...
www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,637021,00.html - Ähnliche

Jörg Kachelmann, Ramadan, Marokko und FACEBOOK - Hetzjagd bei/via Facebook?

  • Vor 1 Tag
    "100 Polizisten gegen 10 Sandwiches" - so machte man sich zunächst in den Facebook-Foren lustig. Doch aus Spaß wurde schnell Ernst, als in Marokkos Medien ...
    tagesschau.de - 4 weitere Artikel »

  • Marokko: Fasten zwischen Facebook und Koran | tagesschau.de

    18. Aug. 2010 ... Der Ramadan hat Marokko fest im Griff. Der Fastenmonat bestimmt den Rhythmus der Gesellschaft. Wer sich den Riten entzieht, den stellen die ...
    www.tagesschau.de/ausland/ramadan194.html - Im Cache

    und jetzt MEEDIA: (künstliche und scheinehilige ?) Aufregung, weil es vier Wochen nichts Neues geben wird und die Hetzjagd in den kandaischen Wäldern wohl wenig aussichtsreich erscheint? (Aber man kann ja zwischendurch wieder BUNTE, die es einfach nicht begreift "Tatjana R." mal wieder in Großbuchstaben OPFER nennen, was eiegntlich erst ein Gericht festzustellen hat, womit man gleichzeitig JK bereits konkludent als TÄTER ausmacht - und ihn dementsprechend menschenverachtend bis in die kanadischen Wälder verfolgt. - Aussagewert der Heckenschuß-Bilder: NULLL. NOTHING. NIENTE. NADA. RIEN. SEFER)
    Wer Täter und wer Opfer ist, soll der erst ab 6. Sepember festgestellt werden.
    Wie wir HIER bereits schrieben, war en es vor allem BILD und BLICK.ch, die die "Anonymitt" des vermeintlcihen Opfers auffliegen ließen. Eben jene Autogrammkarte wurde von BILD benutzt, Bild von der Dachgeschoßwohnung kam von der "klassischen" Presse, da der Ort bekannt war, konnte man die Straße bereits via GoogleEarth erfliegen (mit StreetView geht'S natürlich nachher babyeinfach). Blick veröffentlichte ein Bild vom gegenüberliegenden Reihenhaus der Eltern (zufällig parkte "ein" Kleinwagen mit den Initilane davor. (Das Bild war "aufblasbar". Schließlich kennt ja jeder den Film mit Vanessa Redgrave "Blown up"...) und und und
    Nein, nein. Nicht hier die "moralischen" klassischen Medien und dort die neuen bösen "sozialen" Netzwerke....

    Mutmaßliches Opfer online an den Pranger gestellt

    Fall Kachelmann: Hetzjagd bei Facebook

    Der Fall um den wegen Vergewaltigung angeklagten ARD-Wetterexperten Jörg Kachelmann zeigt nun, wie heikel Verletzungen der Privatsphäre in sozialen Netzen wie Facebook sein können. Während sich klassische Medien bemühen, das mutmaßliche Opfer mit seinem echten Namen und Foto aus der Berichterstattung herauszuhalten, gibt es solche Filter im Internet nicht. In der Facebook-Gruppe “Free Kachelmann” wird eine virtuelle Treibjagd auf die Frau angezettelt, die Jörg Kachelmann angezeigt hat.[...]

    Wie solcher massiver Missbrauch von Persönlichkeitsrechten im Internet in hochsensiblen Fällen verhindert werden kann, ist eine ungelöste rechtliche und gesellschaftliche Frage. Und es ist die weitaus wichtigere Frage als die, welche Häuserfronten in Google Streetview gezeigt werden und welche nicht. Manchmal kann aus einem sozialen Netzwerk auch ein asoziales Netzwerk werden.

    Echt ein Brüller! - Die harmlosen "klassischen" Medien. Wie vile Klagen durch Prof. Dr. Höcker? Nochmal nachzählen? BITTE, HIER!

    Ach ja? Und was haben klassische Medin vorher mit Kachelmann gemacht? Und tun es jetzt noch? Hat sich nicht gerade über die Verpixelung wie eine Schwerverbrecherin Alice Schwarzer aufgeregt?

    http://meedia.de/nc/details-topstory/article/fall-kachelmann--hetzjagd-bei-facebook_100029748.html?tx_ttnews[backPid]=23&cHash=cc5288471e


    Jörg Kachelmann: Wer hat's erfunden? Richtig: Ein Schweizer soll es gewesen sein.

    Saudi man whips wife over BlackBerry use

    Aug 19, 2010 at 09:55

    DUBAI - A Saudi man allegedly whipped his wife and hit her with a sharp object as punishment for using her BlackBerry, UAE daily Gulf News reported on Thursday.

    The man told police his wife had been ignoring him and spending too much time using the popular smartphone, Gulf News said, citing a local Arabic newspaper report. [...]

    Sorry, aber der mußte jetzt einfach sein.

    Kachelmann selbst befindet sich gerade freiwillig und zwangsweise in Kanada. Einmal wegen der Kinder, zum anderen auch wegen der Steuer. Schließlich wird es durch die lange Aufrechterhaltung der letztendlich durch das OLG Karlsruhe aufgehobenen Fehlentscheidung (verdammt) knapp. Zu den Tagen der U-Haft kommen da event. noch 15 Verhandlunsgtage dazu... .
    Jörg Kachelmann, let's talk about Sex, Ex and lex ...

    Die Rechtsanwäldin | 10. Juni 2010 —aber vorher lesen wir die AO (Abgabenordnung). Und dann stellen wir die 1-Million-Fränkli-Frage... . Nehmen wir an, man zieht eine Ereigniskarte auf der es heißt "Gehe in das Gefängnis, begib Dich direkt dorthin, gehe nicht über Los, ziehe nicht 4000 EURONEN ein." Dann bezahlt man zwar keine Miete auf der fremden Schloßallee, kassiert auch keine Miete... Aber zahlt man dann auch Steuern? Und wenn ... …

    Insofern kann ein Aufenthalt in mehrfacher Hinsicht allenfalls die wie üblich uninformierte Journaille (künstlich) verwundern, die offensichtlich sogar informelle Mitarbeiter als einfache Fluggäste getarnt in Flugzeugen nach Kanada sitzen hat.

    Sonst auch noch so uninformiert bzw. feige zu sein scheint, dass sie sich selbst - wie der Blick.ch bei einer Banalinformation. wie "ohen Auflagen" sich noch "sicherheitshalber auf die "BUNTE" beruft.

    Wie BLÖD/tief geht's eigentlich noch? "Darf der das"!??!?!?!?

    (Aber man kann ja zwischendurch wieder BUNTE, die es einfach nicht begreift "Tatjana R." mal wieder in Großbuchstaben OPFER nennen, was eiegntlich erst ein Gericht festzustellen hat, womit man gleichzeitig JK bereits konkludent als TÄTER ausmacht - und ihn dementsprechend menschenverachtend bis in die kanadischen Wälder verfolgt. - Aussagewert der Heckenschuß-Bilder: NULLL. NOTHING. NIENTE. NADA. RIEN. SEFER)

    Jörg Kachelmann zum Erholungsurlaub in Kanada - Darf er das?

    ShortNews.de - ‎Vor 3 Stunden‎
    Drei Wochen vor seinem Vergewaltigungs-Prozess in Deutschland genießt Jörg Kachelmann bei seiner Ex-Frau in Kanada Urlaub. Nun stellt sich die Frage, ...

    Kachelmann: Kanada-Ferien vor dem Prozess

    BLICK.CH - ‎Vor 11 Stunden‎
    Er sieht völlig entspannt aus. Jörg Kachelmann geniesst bei der Ex-Frau Ferien in Übersee. Darf er das überhaupt? Jörg Kachelmannkurz vor Antrittder U-Haft ...


    BTW: Gestern zum ersten Mal (bewußt) im Laden gesehen: Knoblauch- bzw. Chilipeitschen (Meerrettichp. soll es auch geben).
    Und dachten wir immer bzw.. brachten es auch so unseren Kindern bei: Mit Essen spielt man nicht.

    1. CHILI-PEITSCHE & Co. - RAPS Gewürzwerk Kulmbach

      Chili-Peitsche, Pfefferjäger und Mettenden. Endlich ist es soweit – das Bike ist ... Chili-Peitsche & Co. eignen sich hervorragend als Snack für das ...
      www.raps.de/produkt.php?produkt=65 - Im Cache
    2. Habanero Peitschen | Chili Blogger

      6. Nov. 2007 ... Was ganz interessantes, habe ich von ChiliShop24 zum Probieren geschickt bekommen; nämlich sogenannte Habanero Peitschen. ...
      www.chili-blogger.de/.../habanero-peitschen/ - Im Cache - Ähnliche
    3. Habanero Peitschen kaufen im Chili Food Online-Shop - Chili-Shop24.de

      Habanero Peitschen - Im Chili Online Shop finden Sie Habanero Peitschen und weitere scharfe Sachen wie Habanero und vieles mehr.
      www.chili-shop24.de/.../product_info.php?...Peitschen... - Im Cache - Ähnliche
    4. Habanero Peitschen - Produktvorstellungen - Chili Food Forum

      13 Beiträge - 8 Autoren - Letzter Eintrag: 10. Febr.
      Ich habe mir einfach mal die Habanero Peitschen mitbestellt. Es waren 8 Stck. in der Packung, was 250 gr. entspricht.
      www.chili-shop24.de/forum/...f7/...peitschen-t137/p2.html - Im Cache
    5. Chili Ruten extrem super scharf Schärfegrad 7 bei eBay.de: Würste ...

      Sie Bieten hier auf 0460 - ca 0500 kg Chili Peitschen im Vakeum Beutel verpackt " Chili Ruten " extra scharf ( EXTREM ) Die Chili Peitschen liegt etwa bei ...
      cgi.ebay.de/Chili-Ruten-extrem...-/150392393859?pt... - Im Cache

    Verwaltungsgericht Mainz VG Mainz: 3 L 766/10.MZ, Beschluss vom 20.07.2010 Fahrerlaubnisentzug in zweiter Probezeit

    Zu Recht hat die zuständige Fahrerlaubnisbehörde einem Mann aus Rheinhessen (Antragsteller) während dessen neuer Probezeit die Fahrerlaubnis auf Probe mit sofortiger Wirkung entzogen. Dies hat die 3. Kammer des Verwaltungsgerichts Mainz entschieden.

    Der Antragsteller erhielt erstmals im Jahr 2003 die Fahrerlaubnis auf Probe, die ihm innerhalb der Probezeit entzogen wurde, weil er ein Kraftfahrzeug unter Cannabiseinfluss geführt hatte. Mehr als zwei Jahre nach Wiedererteilung der Fahrerlaubnis wurde er rechtskräftig wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu einer Geldstrafe verurteilt. Dieser Verurteilung lag zugrunde, dass er im Straßenraum ein Bauschild unsachgemäß aufgestellt hatte, welches infolge einer Windböe umfiel und ein parkendes Fahrzeug beschädigte.

    Der Aufforderung der Fahrerlaubnisbehörde, wegen dieser Verurteilung ein medizinisch-psychologisches Gutachten beizubringen, kam er nicht nach. Daraufhin entzog ihm die Behörde unter Anordnung des Sofortvollzugs die Fahrerlaubnis.

    Der Antragsteller wandte sich im Rahmen eines Eilverfahrens an das Verwaltungsgericht mit dem Begehren, den Sofortvollzug auszusetzen. Er habe keine Verkehrsunfallflucht begangen, weil er bei dem Schadensereignis kein Kraftfahrzeug im Verkehr geführt habe, machte er unter anderem geltend.

    Die Richter der 3. Kammer haben seinen Antrag abgelehnt. Mit der Erteilung der neuen Fahrerlaubnis habe für den Antragsteller eine neue Probezeit – im Umfang der um zwei Jahre verlängerten Restzeit der ersten Probezeit – begonnen. In der neuen Probezeit habe der Antragsteller mit dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort eine schwerwiegende Zuwiderhandlung begangen. Seine rechtskräftige strafgerichtliche Verurteilung müsse der Antragsteller vorliegend gegen sich gelten lassen. Hiervon abgesehen setze der Straftatbestand des unerlaubten Entfernens vom Unfallort nicht voraus, dass ein Kraftfahrzeug an der Hervorrufung des Schadens beteiligt gewesen sei. Wegen der Zuwiderhandlung sei die Behörde berechtigt gewesen, die Vorlage eines medizinisch-psychologischen Gutachtens zu verlangen. Nachdem der Antragsteller dieses Gutachten nicht fristgerecht beigebracht habe, habe die Behörde zu Recht auf seine fehlende Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen geschlossen und ihm die Fahrerlaubnis entzogen.

    3 L 766/10.MZ, Beschluss vom 20.07.2010


    Entscheidungen des Verwaltungsgerichts können, auch per E-Mail, angefordert werden (poststelle@vgmz.jm.rlp.de).

    Im Internet finden Sie die Pressemitteilungen und Terminshinweise des Verwaltungs­gerichts Mainz unter der Adresse www.VGMZ.justiz.rlp.de. Für den laufenden Bezug von Presse­mitteilungen steht Ihnen ein News­mailer unter der Adresse www.justiz.rlp.de , sodann unter Aktuelles zur Verfügung.

    Fahrerlaubnisentzug in zweiter Probezeit

    Verwaltungsgericht Mainz
    Pressemitteilung 12/2010