Montag, 10. Dezember 2012

Na endlich! "Aussage gegen Aussage in sexuellen Missbrauchsverfahren Defizitäre Angeklagtenrechte in Deutschland und Österreich und deren Korrekturmöglichkeiten" - Florian Wille

"Der Mainzer Strafverteidiger Florian Wille hat aktuell zu dieser Problematik seine Dissertation „Aussage gegen Aussage in sexuellen Missbrauchsverfahren” vorgelegt und weist darauf hin, dass aufgrund der vorgestellten Verfahren weder in Deutschland noch in Österreich die Unschuldsvermutung angenommen wird noch der eigentlich selbstverständliche Grundsatz „in dubio pro reo”, also „Im Zweifel für den Angeklagten”, gewahrt bleibt. Im Grunde ein Armutszeugnis für ein Rechtssystem, das offiziell als auf der „freiheitlichen und demokratischen Grundordnung” stehend bezeichnet wird. Willes entscheidende Passage in seiner Dissertationsschrift kann hier nachgelesen werden."
Dank an:

http://www.mittelhessenblog.de/2012/12/06/vergewaltigung-junger-frau-in-linden-ist-ein-lugenmarchen/

Hier ein Auszug aus der Diss:

http://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-642-27422-0_6#page-1


http://wikimannia.org/Falschbeschuldigung_%28F%C3%A4lle%29

Dazu paßt auch die Sendung des MDR vom 10.12.2012:

Sendung von gestern Abend als Stream: MEDIATHEK-STREAM zur Sendung - Video via Internet:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/faktist100_letter-F_zc-33698ed5_zs-dea15b49.html


Was passiert mit Verurteilten, wenn sich im Nachhinein ihre Unschuld herausstellt? Wie entschädigt die Justiz für qualvolle Jahre nicht verschuldeter Haft? "Exakt - Die Story" berichtet über unschuldig Verurteilte. [mehr]

Mi, 12.12.2012, 20:45 Uhr | MDR FERNSEHEN

Vorschau: Unschuldig verurteilt


http://www.mdr.de/exakt/video94058.html 


Sendung von gestern Abend als Stream: MEDIATHEK-STREAM zur Sendung - Video via Internet:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/faktist100_letter-F_zc-33698ed5_zs-dea15b49.html




vor 25 Stunden — "Die Dienstaufsicht über Richter sollte von einem unabhängigen Justiz-Ombudsmann übernommen werden." - "Richter vergessen leider des Öfteren, dass sie u.a. geschworen haben, 'nur der Wahrheit und der Gerechtigkeit zu dienen'." Rechtsexperten gehen davon aus, dass bis zu 25 Prozent a…

»

zur Zahl der Anwälte und -innen, die in der Sendung angesprochen wurde:

Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen in der Statistik 1950: 12.644 - 2009: 150.375 Die Rechtsanwäldin | 27. April 2009 — ... zugelassenen Anwwälte und -innen 1950: 12.644 2009: 150.375 Quellen: Statistisches Jahrbuch der Anwaltschaft 2007/2008, Statistisches Bundesamt, divers ... inzwischen (2007) 42.647 (zweiundvierzigtausendsechshundertsiebenundvierzig!!!!) Anwältinnen gegenseitig und ihren männlichen Kollegen ... ://www.brak.de/seiten/pdf/Statistiken/GesamtzahlenRAeGrafik.pdf Solche "Fehler" machen ... …

vor 2 Stunden —Es wird immer besser: 130 'sachdienliche' Hinweise der 'mithelfenden' Bevölkerung, dabei gab es (mal wieder !) gar keine Vergewaltigung. Na, da wollen wir mal hoffen, dass auch niemand dem Mann auf Phantasie/-om-Bild (>>>> ) ähnlich sieht und einem voreiligen Femen-Lynchmob zum Opfer f…

»

(+1)

vor 25 Stunden — "Die Dienstaufsicht über Richter sollte von einem unabhängigen Justiz-Ombudsmann übernommen werden." - "Richter vergessen leider des Öfteren, dass sie u.a. geschworen haben, 'nur der Wahrheit und der Gerechtigkeit zu dienen'." Rechtsexperten gehen davon aus, dass bis zu 25 Prozent a…

»

(+2)
vor 25 Stunden —In der Nacht auf den 08.12.2012, zeigte eine 18-jährige Studentin aus Innsbruck, bei der Polizei an, dass 3-4 unbekannte Burschen sie zu vergewaltigen versucht hätten. Dabei wäre sie auch mit einem Messer bedroht und verletzt worden. Im Zuge intensiver Ermittlungen durch Beamte des Innsbrucker Krimi…

»

(+2)
vor 3 Tagen —Auch hier hatten sich die Medien - so oder so - egal, wie sich die Fälle noch weiterentwickeln, mal wieder selbstbesudelt. Wie es nunmehr scheint, gibt es berechtigten Anlaß an der Aussage der Minderjährigen zu zweifeln. Bestärkt wird dies noch dadurch, dass bereits Termine nicht eingehalten wurden.…

»

vor 4 Tagen —Weitermachen? Weitermachen! Wird da wieder - wie schon in Mannheim ein toter Gaul weiter auf dem Holzweg beritten? "Die Staatsanwaltschaft wolle trotzdem zumindest vorerst an einer seit Wochen geplanten DNA-Reihenuntersuchung von mehr als 500 Bundeswehrangehörigen festhalten, sagte Sprecher André Lü…

»

(+1)

17. November 2012 — Und es ist doch immer wieder schön, wenn sich wenigstens 2 verschiedeneMedien um die Gerüchterstattung kümmern: "Die Frau wusste nicht mehr, ob sie sich nach der Tat gewaschen hat Wintz hatte insgesamt 16 Punkte vorgetragen, in denen die Aussage des möglichen Opfers bei der Polizei nic…

»

15. November 2012 — FREUDENSTADT nicht Mannheim! - "Frau Falschaussage vorgeworfen Staatsanwalt Frank Grundke nahm vor Beginn der Plädoyers die Berufung der Staatsanwaltschaft zurück. Es folgte das Plädoyer von Verteidiger Michael Doll. Für ihn waren die Aussagen der Zeugin widersprüchlich. Er warf …

»

Vergewaltigungsatlas 2012. Kleine Programmänderung wegen Buchvorstellung
14. November 2012 — Ausgerechnet mit die heißesten Pflaster haben sich Jörg Kachelmann und seine Frau Miriam für die TV-Buchpräsentationen (mit Kön -Hürth RTL heuet Abend LIVE) und Bremen (BR) am Freitag ausgesucht. Nun gut. Dann ziehen wir einfach mal ein paar Charts zur angeblichen vergewaltigte Republik vor, …

»

Vergewaltigungsatlas Deutschland 2012 – gesammelte Mythen und Märchen aus den angeblich vergewaltigten deutschen Provinzen – über angebliche Aufklärung(squoten), gewürfelten Dunkelziffern, gefühlte Vergewaltigungen und den Ankündigungs-Faktencheck der deu
11. November 2012 — Kein Kachelmann-Effekt! - Vergewaltigte Statistik und Vergewaltigungs-Statistik für Doofies and Runaways … Da sich das Team Kachelmann/Höcker – wie wir berichteten und berichten mussten – mal wieder um rechtsstaatliche Nachschulung – diesmal eines mutmaßlichen lokalen Vertreters des Frankfurt…

»


POL-GI: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei: Angezeigte Vergewaltigung in Leihgestern fand nicht statt! Polizei und Staatsanwaltschaft geben Entwarnung! - Keine Vergewaltigung, aber schon 236 Hinweise und 43 DNA-Proben - ... WOW!

Es wird immer besser: 236 'sachdienliche' Hinweise der 'mithelfenden' Bevölkerung, (und 43 freiwillige DNA-Proben!!! - Die Paranoia, in die EMMA und Alcie Schwarzer dieses Land getrieben haben, scheint inzwischen perfekt... .) dabei gab es (mal wieder !) gar keine Vergewaltigung. Na, da wollen wir mal hoffen, dass auch niemand dem Mann auf dem ("soweit im Internet überhaupt möglich, aus der polizeilichen Fahndung genommen"en -siehe PM unten) Phantasie/-om-Bild (>>>> ) ähnlich sieht und einem voreiligen Femen-Lynchmob zum Opfer fällt.

Bereits 130 Hin­weise auf Ver­ge­wal­ti­ger im Land­kreis Gie­ßen– Bevöl­ke­rung hilft bei Täter­su­che — Face­book­panne stif­tet Verwirrung

http://www.mittelhessenblog.de/2012/12/06/vergewaltigung-junger-frau-in-linden-ist-ein-lugenmarchen/

ERFUNDENE VERGEWALTIGUNG SCHOCKT GIESSENER REGION

05.12.2012
Die brutale [sic!] Vergewaltigung vor rund vier Wochen in Leihgestern bei Gießen ist frei erfunden. Mit diesem Paukenschlag sind Polizei und Staatsanwaltschaft heute an die Öffentlichkeit gegangen.
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/mittelhessen/nId/21856/nItem/erfundene-vergewaltigung-schockt-giessener-region.html

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-giessen_artikel,-27-Jaehrige-dachte-sich-Vergewaltigung-aus-_arid,61753.html

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Linden/Artikel,-Ermittler-Vergewaltigung-bei-Leihgestern-frei-erfunden-_arid,386066_regid,1_puid,1_pageid,41.html

 

Gießen: Frau stranguliert und vergewaltigt - Polizei ... - ShortNews

www.shortnews.de/.../Gießen-Frau-stranguli... - Translate this page
10. Nov. 2012 – Vor einigen Tagen wurde nahe Leihgestern bei Gießen, eine 27-Jährige stranguliert und vergewaltigt. Bei der Polizei sind bisher 60 Hinweise ...

Gießen: Zahlreiche Männer gaben DNA-Proben ab ... - ShortNews

www.shortnews.de/.../Gießen-Zahlreiche-M... - Translate this page
vor 4 Tagen – Anfang November meldete eine 27-Jährige bei der Polizei, dass sie bei einem Spaziergang von einem Unbekannten in einen Gebüsch ...

 

"Angezeigte Vergewaltigung in Leihgestern fand nicht statt! Polizei und Staatsanwaltschaft geben Entwarnung!
Linden: Die am Dienstag, 06.11.2012, von einer Frau in Leihgestern der Polizei gemeldete Vergewaltigung fand nicht statt! Dies gestand die 27-Jährige am Dienstag der Polizei ein. Die angebliche Straftat hat bis heute in Leihgestern und der gesamten Region für Verängstigung und Betroffenheit in der Bevölkerung gesorgt. Psychische Probleme führten die junge Frau zu der Vortäuschung. Sie befindet sich in ärztlicher Behandlung. Polizei und Staatsanwaltschaft danken der Bevölkerung für die Unterstützung bei den Ermittlungen.
Wie berichtet, hatte die junge Frau aus einer Gießener Kreisgemeinde am Dienstag, 06.11.2012, die Polizei verständigt, bei einem Spaziergang in der südöstlichen Feldgemarkung von Linden-Leihgestern überfallen und vergewaltigt worden zu sein. Auf dem Feldweg in Höhe des historischen Wasserhauses oberhalb der Straße "Am Haanes" sei plötzlich ein Mann aus einem Gebüsch gesprungen, habe sie mit einem Messer bedroht und in das Gebüsch gedrängt. Dort sei die Frau bis zur Bewusstlosigkeit stranguliert und vergewaltigt worden. Als sie wieder zu Bewusstsein kam, sei der Täter weggewesen. Die Frau verständigte die Polizei und teilte sich auf einem angrenzenden Feldweg einer Spaziergängerin mit. Sofort eingeleitete Ermittlungen und eine Fahndung verliefen erfolglos. Die anscheinend unter Schock stehende Frau wurde mit körperlich oberflächlichen Schürf- und Druckverletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Noch am Abend hatte die Polizei von der Feuerwehr den Tatortbereich am Wasserhäuschen ausleuchten lassen, um Spuren zu sichern. Bereits in der Anfangsphase der Ermittlungen wurde beim Polizeipräsidium in Gießen eine 20-köpfige Sonderkommission mit Polizeibeamten aus unterschiedlichen Kommissariaten eingerichtet. Mithilfe des Landeskriminalamtes wurde ein Phantombild des angeblichen Täters gefertigt und veröffentlicht. 236 Hinweise, insbesondere nach der Veröffentlichung des Phantombildes, gingen bei der "Soko Wasserhaus" ein. Zahlreiche Männer gerieten so in den Fokus der Ermittlungen und wurden von den Beamtinnen und Beamten der Soko kontaktiert. Bislang gaben 43 Männer freiwillig ihre DNA-Proben ab. Polizei und Staatsanwaltschaft danken den Überprüften für ihr Verständnis. Die DNA-Proben und Unterlagen wurden nur für diesen einen Fall gefertigt. Sie werden nun anschließend wieder vernichtet und nicht zu weiteren Untersuchungen verwendet.
Im Rahmen der gesamten Ermittlungen ergaben sich zunehmend auch Ungereimtheiten und Anhaltspunkte für Zweifel an der Darstellung und dem geschilderten Geschehensablauf, bis hin zu Widersprüchen. Letztlich räumte die 27-Jährige am Dienstag der Polizei glaubwürdig ein, dass sie falsche Angaben gemacht hat. Demnach stellt es sich so dar, dass psychische Probleme bei ihr zu dieser Kurzschlusshandlung führten, sie sich die Verletzungen selbst zufügte und die Polizei mit der bekannten Geschichte informierte. Das Phantombild wird, soweit im Internet überhaupt möglich, aus der polizeilichen Fahndung genommen. Das beschriebene Gesicht war frei erfunden.
Weitere Auskünfte behält sich die Staatsanwaltschaft vor.
Ute Sehlbach-Schellenberg, Pressesprecherin
Willi Schwarz, Pressesprecher
ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43559 
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040 
Fax:  0641-7006 2048

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh 

POL-GI: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei: Angezeigte Vergewaltigung in Leihgestern fand nicht statt! Polizei und Staatsanwaltschaft geben Entwarnung!

Gießen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung
Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Gießen Marburger Straße 2, D-35390 Gießen Tel. (06 41) 9 34 3-211, EMail: u.sehlbach-schellenberg@sta-giessen.justiz.hessen.de Tel.: (0641) 9 34 3-409, EMail: jochen.fabricius@sta-giessen.justiz.hessen.de
Pressesprecherin: OSta'in Ute Sehlbach-Schellenberg Stellv. Pressesprecher: Sta Jochen Fabricius
und
Polizeipräsidium Mittelhessen
Pressestelle Ferniestraße 8, D-35394 Gießen Telefon: (0641) 7006 (0) - 2040 Fax: (0641) 7006 - 2041, EMail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de Pressesprecher: EKHK Willi Schwarz