Donnerstag, 20. September 2012

KEINE Vergewaltigung, liebe EMMA, liebes RTL...! "Region Dillenburg Gericht spricht 19-Jährigen Haigerer frei Vorwurf der Vergewaltigung trifft nicht zu"

"Deshalb hatte der Verteidiger die Einholung eines Glaubwürdigkeitsgutachtens beantragt.
Dazu sollte es letztendlich nicht mehr kommen. Der Freispruch erfolgte auf Antrag des Staatsanwalts."
Zweifel an Aussage der ZEUGIN

"Dass während des nur sieben Monate dauernden Zusammenlebens nicht alles glatt lief und es auch körperliche Auseinandersetzungen gab, davon war im Verlauf des Prozesses wiederholt die Rede.
Allerdings waren sich am Ende alle Beteiligten samt Anwalt der Nebenklägerin einig, dass ein Nachweis für die Vergewaltigungen und Körperverletzungen nicht mit der erforderlichen Sicherheit geführt werden konnte und es einen Freispruch "im Zweifel für den Angeklagten" geben musste. Die frühere Ehefrau und Nebenklägerin habe im Laufe des Verfahrens widersprüchliche Angaben gemacht."[...]

Wenn man der Anfängerin (EMMA/AS) nicht wehrt!

Sowas


kommt von sowas:
„Dem Opfer [sic!] ist eine Verteidigung[sic!] zu wünschen, die trotz [sic!!] bestehender [sic!] Gesetzeslage[sic!] in Berufung geht  - und allen Frauen ein Staat, der endlich Gesetze schafft, die den herrschenden Macht- und Gewaltverhältnissen Rechnung tragen.
EMMAonline, 14.9.2012
Man beachte den Ordner “Vergewaltigung“ im String - wie auch schon hier einen Tag zuvor:
http://www.emma.de/ressorts/artikel/vergewaltigung/skandaloeser-freispruch/
http://www.emma.de/ressorts/artikel/vergewaltigung/proteststurm-nach-vergewaltigungsfreispruch/


vor 4 Tagen —EMMA und DIE WELT: Na, da sind wir mal gespannt, wie lange DER neuerliche multiple Nonsens der sicherlich dennoch lupenreinen Rechtsstaatlerin, wenn auch juristisch bekanntlich unbeschlagenen, aber schwer geschlagenen Mannheimer-BILD-Gerüchtsberichterstatterin und ihrer Kalfaktorinnen vom der au…

»

(+1)

»

KEINE Vergewaltigung! - Bitte EMMA, was ist ein vor 6 Tagen — Dr. Monika Anders, Präsidentin des Landgerichts Essen erklärt es gaaaaaanz laaaaaaangsam der Schwarmintelligenzia von EMMA, BILD und erstveröffentlichenden Zeitung. Offensichtlich scheinen EMMA bzw. BILD-Mannheimer-Gerichtsberichterstattungs-Azubine Alice Schwarzer et al. immer n…

»

(+1)
 

Im Westen was Neues? Titanisches Deutschland: Clash/Crash der Rechtskulturen? - Wird Kachelmann-Anwalt Höcker jetzt via Bettina Wulff und „TITANIC „zum „Global Player“?Wirbt Alice Schwarzer am "Tag der Offenen Moschee" mit Slut-Walk- & Femen-Drückerinnen-Kolonne für EMMA-Abos?

Update:  
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen-Liste_node.html#doc536872bodyText2 
Mohammed-Karikaturen Deutsche Botschaften bleiben Freitag geschlossen
... -Titels in der Satire-Zeitschrift "Titanic" davor gewarnt, den Protesten in islamischen Ländern neuen Zündstoff ... mehr  15:46 


Heißer Herbst wegen Multi-Kulti-Remix von Meinungs-, Rede-, Urheberrechts- und Download-, Charakter- undVerstandesfreiheit? "TITANIC-Cover mit Bettina Wulff? Illegaler Download des Buches für umme...) Es wird im Moment etwas unübersichtlich: Wie aus gewöhnlich ungewöhnlich gutunterrichteten Kreisen verlautete, soll die (siehe EULENSPIEGEL-TITEL: „Immer mehr Alte müssen dazuverdienen!“ ) emmaritierende, emerierte Gast-Professorin und einstige BILD-Mannheim-Gerichtsreport-Azubine Alice Schwarzer – offenbar völlig überwältigt von ihrem grandiosen Erfolg (nachäffen durchRTL Punkt 12 (Mittwoch HIER– „Vergewaltiger freigesprochen“ - wenn AS/EMMA Schule macht .. noch eine, die  nachahmen tat:„Diät – Abnehmen- Naschkatzen) : und „Maischberger bei Alice Schwarzer“ (ARD-Dienstag – bitte, liebe Kinder unter den Leser/-innen! Nicht verwechseln mit T.S., „inzwischen von Journalisten benutzt wie eine alte Hure, die zwar billig ist, aber für ihre Zwecke immer noch ganz brauchbar, wenn man sie auch etwas aufhübschen muss … fragt sich nur, wer da Hure und wer Drübersteiger ist?“ [1], [2], [3] - Also, liebe Kinder! Klingt zwar blöd, ist aber so!) nunmehr übermütig planen, bewaffnet mit EMMA, BILD, Oktober-TITANIC (siehe ftd.e) und GG eine, nein: DIE Moschee, in Köln am Tag der ohnehin Offenen Moschee zu stürmen, um kostenlos den Talmud, EMMA(kostenloses Probe-Abo und AS-Bio obendrauf!), die BIBEL, die Oktober-“TITANIC“ das GG und (JA!) zu verteilen – oder gegen je einen kostenlosen KORAN zu tauschen (?). Nach unserer humble opinion eine mutige mutmaßliche Idee von Alice Schwarzer. Wir wünschen ihr (und uns!) den zu dieser mutmaßlichen Aktion gehörenden, gehörigen Mut. Frage: Was macht eigentlich der Mixa zur Zeit? Und: Hat das auswärtige Amt eigentlich schon die dazunötige/gehörige „Deutsche-Touristen-Rückrufaktion“ (sieheReisewarnungen AA) gestartet?

Mohammed-Karikaturen Deutsche Botschaften bleiben Freitag geschlossen
... -Titels in der Satire-Zeitschrift "Titanic" davor gewarnt, den Protesten in islamischen Ländern neuen Zündstoff ... mehr  15:46 

Bettina Wulff soll auf Cover: Satiremagazin „Titanic“ plant eigenen Islam-Titel

FOCUS Online - ‎vor 25 Minuten‎
Nach dem bisherigen Entwurf solle die Schlagzeile der Oktober-Ausgabe „Der Westen in Aufruhr: Bettina Wulff dreht Mohammed-Film“ lauten, sagte „Titanic“-Chefredakteur Leo Fischer am Mittwoch der Online-Redaktion der „Financial Times Deutschland“.

"Titanic" erscheint mit Bettina-Wulff-Cover

Hamburger Abendblatt - ‎vor 1 Stunde‎
Frankfurt/Main. Das Frankfurter Satiremagazin "Titanic" widmet sich in seiner nächsten Ausgabe Bettina Wulff und nutzt dafür die Aufregung um das Mohammed-Schmähvideo. Auf dem Titel der Oktober-Ausgabe, die Freitag in einer Woche in den Handel ...

Nicht nur BETINA WULF und RIVA-Verlag!  Auch PIRATIN geht gegen illegalen Download vor:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/verlag-will-gegen-illegalen-download-von-klick-mich-vorgehen-a-856370.html

RTL tut/tat Alice Schwarzer/EMMA nachahmen:

„Vergewaltiger freigesprochen“ [sic!]

RTL Online
Rechtlich sei der Freispruch richtig, moralisch allerdings fragwürdig. „Menschlich muss man sagen: Wir haben hier einen jungen Menschen, der in Situation subjektiv keine andere Möglichkeit sah, die Dinge, die man mit ihm getan hat, über sich ergehen zu ...
Alles zu diesem Thema ansehen »

Auch hier äfft man die lupenleine Rechtsstaatlerinnen EMMA/AS nach:
„Vergewaltiger freigesprochen“ [sic!]


Rechtslupe | vor 28 Stunden — ... Verhältnis zu Journalisten, dann ist die Grenze zur verbotenen Schmähkritik noch nicht überschritten. Mit dieser Begründung hat das Oberlandesgericht Frankfurt am Main die Beschwerde des Dr. Thilo Sarrazin zurückgewiesen, die dieser gegen die Zurückweisung seines Antrags auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen die “taz” eingelegt hatte. Die Berliner Tageszeitung “taz” hat am 18. ... …
Lawbster | vor 47 Stunden — ... sich in der Verteidigerrolle wiedergefunden hat. Sarrazin hat sich gegen eine Äußerung ... “Schmähkritik” und deren rechtliche Grenzen. Sarrazin wollte mit der Unterlassungsklage verhindern, ... ging es dabei um folgende Passage: “[Sarrazin] wird inzwischen von Journalisten benutzt ... ist?” Mit seinem Anliegen scheiterte Sarrazin in beiden Instanzen. Die Gerichte ... …




Nachlese: (Der lange) "Abschied von der Wahrheitssuche ..."

Toll! Und völlig unverquast. Nur als Apetizer. Unbedingt ganz lesen!  
 "1. Die fehlende Ausbildung des Strafrichters

Die fehlende Ausbildung des Strafrichters, und der Strafrichter ist hier nicht im prozessualen Sinn gemeint, er reicht vom Einzelrichter bis zu den Mitgliedern der Revisionssenate, sie stellt eines der größten Probleme auf dem Weg zur Erforschung der Wahrheit dar. Der Mangel ist besonders eklatant im Bereich der Beurteilung von Zeugenaussagen, des immer noch wichtigsten und dabei umstrittensten Beweismittels. Dass über diese evidente Tatsache mittlerweile nicht einmal mehr diskutiert wird, ist rational kaum nachvollziehbar. Welcher Patient würde es beispielsweise akzeptieren, dass ihm sein Zahnarzt erklärt, er habe zwar in seiner Ausbildung noch keinen Zahn selbst gezogen, er habe aber davon gehört und er freue sich darauf, das Prinzip "learning by doing" nunmehr in Angriff zu nehmen?

Dabei ist die Klage über die mangelhafte Ausbildung des Strafrichters keineswegs neu; sie ist heute nur fast in Vergessenheit geraten.

So bedauert Gustav Radbruch schon im Jahre 1949 in seinem Aufsatz über "Fachliche und charakterliche Voraussetzungen des Rechtsberufes", dass "die Feststellung der rechtserheblichen Tatsachen während des Studiums in keiner Weise geübt wird" und " ... die vorgelegten Rechtsfälle nur eine Rechtsanwendung am Phantom bedeuten".[...]

http://www.endriss-kollegen.de/Eroeffnungsrede%20Strafverteidigertag%202011.pdf
oder:
http://www.strafverteidigervereinigungen.org/Strafverteidigertage/Material%20Strafverteidigertage/vortrag%20malek.htm

"Die Klagen über die Unzuverlässigkeit des Zeugenbeweises wollen kein Ende nehmen ... und doch hat dieser mangelhafte Zeugenbeweis seine überragende Bedeutung für das Gerichtsverfahren nahezu unangefochten behalten ... Verbessern aber ließe sich die Treffsicherheit der Beurteilung von Zeugenaussagen, wenn die Wissenschaft von der Aussagepsychologie energischer vorangetrieben würde, wenn die Juristen schon auf der Universität mit der Aussageforschung vertraut gemacht und ihr hier gewonnenes Wissen durch wissenschaftliche Ausbildungs- und Fortbildungskurse vertieft würde." Diese Feststellung stammt aus dem Jahr 1981.

14 Jahre später, 1995, werden die Autoren in der zweiten Auflage des selben Werkes noch deutlicher:

"Die Glaubwürdigkeit- und Beweislehre ist seit dem Erscheinen der ersten Auflage für die gerichtliche Praxis sehr viel wichtiger geworden, weil die höchstrichterliche Rechtsprechung an die Beweiswürdigung der Instanzgerichte erhöhte Anforderungen stellt ... umso verwunderlicher ist es, dass die Justizministerien der Länder der Ausbildung der angehenden Juristen im Fach "forensische Aussagepsychologie" noch immer kaum Beachtung schenken. Künftige Richter und Rechtsanwälte lernen noch immer fast nur Rechtsanwendung, nichts als Rechtsanwendung."

Dieser Klage muss man leider beipflichten.

Und dabei wird der Tatbestand noch verharmlost, wenn von einer mangelhaften Ausbildung des Strafrichters auf dem Gebiet der Tatsachenfeststellung gesprochen wird. Es ist die fehlende Ausbildung, die die Wahrheitssuche erschwert. Vom ersten Tag seines Studiums bis zum letzten Tag des Assessorexamens hat es der angehende Strafjurist, natürlich auch der zukünftige Strafverteidiger, mit vorgefertigten Sachverhalten zu tun, an denen nicht zu rütteln ist, und die in Frage zu stellen, den typischen juristischen Laien entlarvt."
[...]

http://www.endriss-kollegen.de/Eroeffnungsrede%20Strafverteidigertag%202011.pdf
oder:
http://www.strafverteidigervereinigungen.org/Strafverteidigertage/Material%20Strafverteidigertage/vortrag%20malek.htm

Eine solche Ausbildung, die sich ausschließlich mit vorgefertigten Sachverhalten und niemals, und ich behaupte, es geschieht niemals, wenn nicht auf freiwilliger und nicht examinierter Basis, mit der Problematik der Wahrheitserforschung befasst, hat den angehenden Strafrichter, bevor er sich an seine - laut höchstrichterlicher Rechtsprechung - "ureigenste Aufgabe" macht, bereits tief geprägt. Wir Verteidiger erleben dies laufend. Ein aktuelles Beispiel aus der Praxis gefällig?[...]
"Föhrig wird nicht aufgehoben", schreibt etwa Monika Harms im Vorwort zum mittlerweile mit Kultstatus versehenen Kleinen Strafrichterbrevier des ehemaligen Kammervorsitzenden Friedrich-Karl Föhrig und lobt die Standfestigkeit seiner Urteile gegenüber der revisionsgerichtlichen Überprüfung. Für mich ein Lob mit einem faden Beigeschmack. Das Lob, ein Vorsitzender habe sich vor allem dadurch ausgezeichnet, dass er durch besondere Kenntnisse der Aussagepsychologie so manches Fehlurteil vermieden habe, ein solches Lob habe ich dagegen noch in keiner Laudatio gelesen.
Der Hinweis darauf, der angehende Strafjurist habe doch alle Möglichkeiten, sich in Eigeninitiative fortzubilden, verfängt nicht. Mit diesem Argument könnte man auch gleich die ganze universitäre Ausbildung samt Prüfungen abschaffen und die Angelegenheit dem Repetitor überlassen. Im Übrigen scheint es aber auch mit der Eigeninitiative so weit nicht her zu sein, wenn man die Klagen der Justizministerien über die fehlende Inanspruchnahme von Ausbildungsangeboten zur Kenntnis nimmt."

[...]
 http://www.strafverteidigervereinigungen.org/Strafverteidigertage/Material%20Strafverteidigertage/vortrag%20malek.htm  
Nutzen wir die Möglichkeiten, die uns verbleiben, auch wenn diese nicht zahlreich sind. Machen wir uns stark gegen die weitere Erosion unseres Strafprozessrechtes durch Übernahme von "Erledigungsformen", die unserem Verständnis von Rechtsstaatlichkeit widersprechen. Machen wir uns auch stark für eine Prozesskultur, die wenigsten, ich betone: wenigstens, die Regeln einhält, die selbst nach dem zumindest teilweisen Abschied von der Wahrheitssuche noch verblieben sind.

Wehret den Anfängen, kann ich nicht mehr sagen, aber wehret zumindest der Fortsetzung!


Ich bedanke mich für Ihr Interesse oder zumindest für Ihre Geduld.
http://www.endriss-kollegen.de/Eroeffnungsrede%20Strafverteidigertag%202011.pdf
oder:
http://www.strafverteidigervereinigungen.org/Strafverteidigertage/Material%20Strafverteidigertage/vortrag%20malek.htm
Dazu paßt:
REZENSION in kriminalistik.de/literatur.htm vom 19. August 2012

Uneingeschränkt lesenswert

Gabriele Jansen, Zeuge und Aussagepsychologie, 2. Auflage 2012,
C.F. Müller, 410 S. kart, 44,95 Euro

Der Versuch, das erforderliche Knowhow für eine (Zeugen-)Vernehmung, die Würdigung von Aussagen und die Qualitätsstandards von Glaubhaftigkeitsgutachten zu vermitteln, stellt jeden Autor vor eine Herausforderung; dies gilt insbesondere bei einer primär an Juristen gerichteten Veröffentlichung, da im Strafverfahren beteiligte Personen diese Materie nie erlernt haben und sie (scheinbar) von Natur aus beherrschen.
Die in der Reihe „Praxis der Strafverteidigung“ (erneut) in einem neuen Outfit erschienene 2. Auflage richtet sich primär an Strafverteidiger, die durch die Lektüre lernen, dass die Standardfloskel „Das Gericht hätte keinen Zweifel an der Richtigkeit der Aussage des …“ grottenfalsch und revisibel ist. Die Äußerung, es gebe keine Anhaltspunkte dafür, an der Aussage zu zweifeln, verdeutlicht den unzutreffenden Gedankengang ebenso wie die gern gestellte Frage, wie man die Lüge enttarnen kann. Aus der aktuellen – auch bekannteren – Rechtsprechung sei der Ermittlungsrichter im sogenannten „Kachelmann-Verfahren“ zitiert; dieser soll gesagt haben, „dass er davon ausgehe, dass jemand, der einen anderen einer Straftat bezichtigt, wahrheitsgemäße Angaben macht“ (Quelle: Die Zeit vom 24.02.2011). Damit ist exemplarisch die verbale Ignoranz der Juristen gegenüber aussagepsychologischen Erkenntnissen hinreichend dokumentiert; an dieser Stelle greifen dann Publikationen, die sich mit Vernehmungen und der sogenannten Nullhypothese beschäftigen, hilfreich ein – bzw. versuchen [sic!] dies.
[...]
Zum anderen darf der Kriminalist allerdings keinesfalls die Ausführungen von Jansen etwa zur Vernehmung „besonderer Zeugen“, zu denen auch Vernehmungsbeamte zählen, ignorieren: Die hier auf 2 ½ Druckseiten veröffentlichte „Checkliste zur Befragung des Vernehmungsbeamten“ (Rn. 152) dürfte im realen Gerichtsalltag – ist dieser darauf nicht vorbereitet – manchem Kriminalisten den Schweiß auf die Stirn treiben; gleiches gilt für den Fragenkatalog, der sich mit der Protokollerstellung beschäftigt (Rn. 282; zur Situation des Beamten in der Zeugenrolle vgl. auch: Artkämper, Polizeibeamte als Zeugen vor Gericht, 2. Auflage 2011). Die Veröffentlichung ist insgesamt sowohl als Einstiegslektüre als auch – primär – Nachschlagewerk auch für die Ermittler im strafrechtlichen Vorverfahren uneingeschränkt lesenswert.

http://www.expertise-gutachten-falschaussage.com/zeuge-und-aussagepsychologie/

(K)Eine Vergewaltigung: Dominique Strauss-Kahn und die Folgen - Der Franzos' hat's auch nicht leicht - beim Freisprechen (insbesondere mit Migationshintergrund)! - Aliquid haeret!

"Arrêtons nous sur le cas parisien de l’avocat et député sénégalais : en France, la justice ne se laisse pas facilement démonter par des accusations de viol, c’est comme çà qu’elle a pu démasquer les mensonges de la fausse victime de l’avocat sénégalais."*
Nachdem wir uns gestern augenreibend über Zumessung der Strafe bei falscher Anschuldigung bzgl. Vergewaltigung jenseits des Kanals (Auch das ist EUROPA!) gewundert haben, [1] Nottingham  {2] Manchester heute mal einen klitzekleinen  aperçu, was zur Torture de France bei unserer Tour d'horizon d'Europe, insbesondere, wo es vordergründig um Migrationshintergrund geht: Bei diesem verquasten Französisch sagen wir frohen Mutes all jenen, die es durch die Übersetzungsmaschinen von Google und/oder Babbelfish jagen: Irgendwas wird schon hängen bleiben (Aliquid haeret! - hier mal ohne: "Audacter calumniare, semper..." ) ;-) (Smiley musste jetzt sein, wegen 30. Geburtsatg des Smileys.) ;-) : 
  1. Accusé de viol, un moniteur de sport est blanchi - JUSTICE - France ...

    midi-pyrenees.france3.fr/.../accuse-de-viol-un-m... - Diese Seite übersetzen
    27 août 2011 – Il pourrait à son tour porter plainte pour dénonciation calomnieuse ... deux ans, date à laquelle remonte l'accusation de viol, en juin 2009.
  2. expertise medicale:dénonciation calomnieuse:risque en cas de ...

    societecivileact.canalblog.com/.../4462948.html - Diese Seite übersetzen
    29 mars 2007 – Le violeur désormais reconnu innocent de son viol, dépose une plainte pour dénonciation calomnieuse contre sa victime désormais déclarée ...
  3. De la présomption d'innocence des femmes poursuivies pour ...

    blogs.mediapart.fr/.../de-la-presomption-d-innoc... - Diese Seite übersetzen
    11 oct. 2011 – Celle-ci avait été poursuivie et lourdement condamnée pour dénonciation calomnieuse après avoir dénoncé les viols et le harcèlement sexuel ...
  4. AVFT - Synthèse de la campagne pour la modification du délit de ...

    www.avft.org/article.php?id_article=248 - Diese Seite übersetzen
    29 déc. 2008 – 5 novembre 2001, communiqué de presse : « Déboutée de sa plainte pour viol, Mme K est déclarée coupable de dénonciation calomnieuse ».
    1. Affaire Banon : DSK a porté plainte pour dénonciation calomnieuse

      www.lemonde.fr/.../affaire-dsk-tristane-banon-e... - Diese Seite übersetzen
      11 juil. 2011 – Dominique Strauss-Kahn, visé par une plainte pour tentative de viol de ... "La plainte en dénonciation calomnieuse est depuis la fin de semaine ...
    2. Cognac: elle dénonce un faux viol; la femme pompier condamnée ...

      www.charentelibre.fr/.../un-mois-de-prison-avec... - Diese Seite übersetzen
      22 juil. 2011 – Elle avait accusé un collègue de sa caserne de l'avoir violée. Affaire classée. Lui a porté plainte pour dénonciation calomnieuse. Condamnée.

*"..l’affaire de Dominique Strauss-Kahn à New York éventée, enfin l’affaire parisienne de l’avocat El Hadji Diouf, et tant d’autres affaires de l’esprit fécond en imaginations féminines. Donc Mlle Aïssatou Tall semble s’être inspirée du prétendu viol de l’avocat sénégalais en France et, sachant que si elle perdait sa virginité en France la justice française finira par démasquer son stratagème avant même le procès pénal, alors elle choisit délibérément de perdre sa virginité au Sénégal en comptant sur le rang et sur le statut de magistrat de son père et en feignant la stigmatisation de victime au « sexe faible » pour émouvoir la sympathie de l’opinion publique sénégalaise malléable et manipulable. Cette fille s’est défaite de sa virginité qui était un frein à sa conception de l’émancipation mais en même temps elle ne voulait pas heurter mais tenait à préserver l’apparence éducationnelle des coutumes et traditions de ses parents austères pour ne pas les décevoir et ne pas être considérée comme une fille de la semaine à petite vertu. C’est le modus operandi de cette cabale : il lui fallait un célèbre pigeon pour un scandale “Peopleˮ retentissant à la Nafissatou Diallo ou à la Monica Lewinsky pour berner ses parents avant de pouvoir quitter le Sénégal pour Montpellier car si tel n’était pas le cas son austère père aurait peut-être, pour la punir, mis fin à ses ambitieux rêves à Montpellier.

Arrêtons nous sur le cas parisien de l’avocat et député sénégalais : en France, la justice ne se laisse pas facilement démonter par des accusations de viol, c’est comme çà qu’elle a pu démasquer les mensonges de la fausse victime de l’avocat sénégalais. Cette affaire parisienne est similaire à celle de Yérim Seck et les deux affabulatrices sont des personnes majeures : la seule différence est que, au Sénégal, on a trop tendance à accorder foi à tout ce que dit la gent féminine sans isoler l’ivraie de la nuisance manifeste et délibérée du bon grain de la vérité. On donne toujours tort aux hommes (hélas beaucoup d’hommes sont en prison pour accusation fallacieuse sur la base d’une seule version prise en compte…celle féminine) et pourtant devant les enquêteurs, Yérim Seck a accepté l’humiliation de se mettre nu comme un ver de terre pour prouver qu’il n’y a pas lutte, griffures, écorchures, éraflures si sa prétendue victime avait vraiment opposé résistance.

Devant une procédure d’enquête de police judiciaire lorsqu’il est impossible de démêler le problème avec des parties qui campent sur leurs positions, la police judiciaire refile obligatoirement la patate chaude au procureur de la République. Au niveau de ce dernier lorsqu’il délègue à un de ses substituts, celui-ci préfère fréquemment inculper et placer sous mandat de dépôt sans trop se poser de questions plutôt que de courir le risque d’être désavoué par sa hiérarchie (encore la prudence excessive du magistrat pour l’avancée dans la carrière). C’est le système bien sénégalais, contrairement à l’affaire parisienne de l’avocat sénégalais. Maintenant à charge pour le juge de première instance de trancher le litige (le bleu de la magistrature cité plus haut dans l’affaire d’espèce) entre les colitigants.

Aujourd’hui, la nouvelle génération des filles et des jeunes femmes considère la virginité comme un poids lourd et un frein à leur liberté sexuelle. C’est connu ! Yérim Seck s’est fait piégé et toute la gent masculine est en péril face à ce genre de filles et femmes à l’esprit très raffiné dans le machiavélisme !
Cheikh Yérim Seck, quoique victime d’une machination, n’en sortira pas pour autant indemne du point de vue de sa réputation ternie. Par contre, la jeune femme s’en sortira sans frais comme c’est fréquent au Sénégal et son père gloussera intérieurement de joie de voir le têtu courtisan irrémédiablement marqué à vie. Comme si Dieu et le jugement dernier n’existent plus lorsqu’il se regardera devant un miroir et s’adonnera à ses 5 prières quotidiennes (Subar, Tisbar, Takusaan, Timis et Geewee) ! Ah, l’aveuglement subjectif de l’amour parental ! Le comble, c’est que cette “fille à papa” a été exfiltrée vers Montpellier et la préinscription universitaire devient une bouée de sauvetage quant à la problématique de la mauvaise foi ou non...."


http://www.leral.net/Affaire-Mlle-Aissatou-Tall-c-Mr-CheikhYerim-Seck-le-point-de-vue-d-un-juriste_a56181.html