Dienstag, 24. Juli 2012

WAS GESAGT WERDEN MUSS: (nur noch wenige Minuten?) Auch Griechenland bald nicht mehr Griechenland?!?! -"Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, die Fakten schonungslos auszusprechen!"

Inspiriert von den vielen bunten, in alle 'Welt'sprachen (und darüber hinaus ehemalige Weltsprache) übersetzten, die Integration fördenden Infomaterialien der Stadtverwaltungen vielleicht mal DER Vorschlag für wegen Kürzungen an Universitäten, Krankenhäusern, Sozialstationen, Theatern, .... demonstrierende und streikende Studenten, MitarbeiterINNEN in Kultur- und Sozialbetrieben: Einfach mal die Demoschilder auch auf Griechisch, Portugiesisch, Spanisch, Italienisch, Englisch/Irisch übersetzen. Vielleicht klappt's ja dann (via TV-Übertragung der DEUTSCHEN Demos) 'mit den Nachbarn' und wenigstens in Zukunft besser mit der europäischen Verständigung (wenn sie schon Deutsch nicht verstehen können/wollen!). Klar, Deutschland ist nicht Griechenland (oder/und Italien), wir wollen es aber auch nicht werden (mal abgesehen von.Spee-Athen und Elb-Florenz.
Klasse, Initiative übrigens, SZ-Magazin! DIe Sammlung der luziden Erkenntnisse 'unserer Politiker', die wir hiermit und bei der Gelegenheit online einer b(e)reiteren Öffentlichkeit WELTWEIT vorstellen wollen.
"Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, die Fakten schonungslos auszusprechen, Gut dass wir uns da auf die Politik verlassen können."
Mein Liebling:

»Uganda will gar nicht Spanien sein.« (Asuman Kiyingi, Außenminister Ugandas, Juni 2012)

Die kreative Erweiterung:


"Kenia ist nicht China."


Und Frankfurt ist nicht Mannheim!

 Und die TAZ ist nicht die SZ!
"die wahrheit FORSCHUNGEN AN DER MENSCHLICHEN DUMMHEITSchlauere sind dümmer

Und die Rechtsanwaeldin ("Immer fällt mir, wenn ich an den siechenden Griechen denke, der Indianer ein.") ist nicht Karl May.  

Übrigens: Dafür ist MEKKA immer und überall - sogar auf dem Ballermann und am nicht weniger alkoholisierten Goldstrand in Bulgarien. 

Und nicht vergessen (Bonn) BERLIN ist NICHT WEIMAR! Bach, nicht Beethoven, Goethe nicht Schiller, Rossmann nicht Schlecker,  ALDI Süd nicht ALDI Nord...

Athens Staatsbankrott nicht mehr weit entfernt: Die Schlinge um ...


FOCUS Online - vor 7 Stunden

„Wenn Griechenland kein Geld mehr von außen bekommt, wird es als erstes .... Der Internationale Währungsfond will weitere Mittel verweigern.


Staatsbankrott in Griechenland: Das wären die Folgen


n-tv.de NACHRICHTEN - vor 18 Stunden
Die Furcht vor einer Staatspleite in Griechenland erschüttert die Märkte. ... sind, braucht Athen bis zu 50 Mrd. Euro zusätzliche Mittel, um über die Runden zu kommen. ... Wenn ein Land wie Griechenland kein Geld mehr hat, um seinen ...

IWF will nicht mehr zahlen: Griechenland-Pleite in wenigen Wochen ...


Deutsche Wirtschafts Nachrichten - vor 1 Tag
Der IWF will kein Geld mehr für Griechenland ausgeben und hat ... Entzieht der IWF nun seine Mittel für die Griechenlandhilfe, ist eine ...
Eurokrise: Die Sorge vor dem Griechen-GAUSTERN.DE
Griechenland-Bankrott wird wahrscheinlicherFinanzen.net
IWF will Griechenland nicht mehr helfenon:zine Online Magazin (Blog)