Dienstag, 17. Dezember 2013

Fake rape culture in D? - Amtsgericht Ahrensburg: "Trittauer vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen"- "Wir können mit dem Freispruch leben", sagte die Vertreterin der NK. "Ich denke, meine Mandantin möchte diese Angelegenheit jetzt vergessen."

Ach so?!? Na dann! - : "Isabel B. hatte an den beiden ersten Verhandlungstagen gefehlt. Erst jetzt erschien sie vor Gericht – ihre Aussage machte die junge Frau unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Noch vor der Urteilsverkündung verließ sie das Gebäude. "Frau B. zeigte leider zu wenig Interesse, den Fall wahrheitsgemäß aufzuklären", sagte Richter Ulf Thiele in der Urteilsbegründung. Er wies auch darauf hin, dass sie bei der Polizei unterschiedliche Aussagen gemacht hatte. So verschwieg Isabel B. zunächst, dass sie in der selben Nacht Sex mit Ole P. hatte, der auch auf der Party zu Gast war.
"Wir können mit dem Freispruch leben", sagte Isabel B.s Rechtsanwältin am Ende des letzten Prozesstags. Das Verhalten ihrer Mandantin sei auf die psychologische Belastung zurück zu führen. "Ich denke, meine Mandantin möchte diese Angelegenheit jetzt vergessen." "