Freitag, 7. Dezember 2012

Angeblicher Missbrauch an der Charité: Causa wie die der angeblichen Vergewaltigung in der Jägerkaserne in Bückeburg vor der Wende?

Auch hier hatten sich die Medien - so oder so - egal, wie sich die Fälle noch weiterentwickeln, mal wieder selbstbesudelt. Wie es nunmehr scheint, gibt es berechtigten Anlaß an der Aussage der Minderjährigen zu zweifeln. Bestärkt wird dies noch dadurch, dass bereits Termine nicht eingehalten wurden.... Wann begreift man bei der Schmuddelpresse endlich die Unschuldsvermutung dieses Rechtsstaates? Wieviele Suizide von Falschbeschuldigten und medial bereits Hingerichteten muss es dazu noch geben? Von Scham und Schuldübernahme, Verantwortung gar dieser Voneninander-nur-Abschreiber mit INDIKATIV (natürlich!) keine Spur...aber andere sogleich der Verantwortungslosigkeit bzw. des Ablenkens von der Verantwortung bezichtigen..
Dabei wären doch schon früh Zweifel angebracht gewesen:

Charité: Missbrauchs-Verdacht: DNA-Spuren fehlen - B.Z. Berlin

www.bz-berlin.de/.../missbrauchs-verdacht-... - Translate this page
22. Nov. 2012 – Charité-Pfleger soll 16-Jährige missbraucht haben, Staatsanwalt ermittelt. Doch die Beweisführung ist schwierig. 

Meine Meinung

Die Ablenkung von der Verantwortung
Kiez&Stadt
Missbrauch an der Charité

Diese Experten sollen den Skandal aufklären
Kiez&Stadt
Berlins Mammut-Klinik
1

Charité: Die Skandal-Chronik
Kiez&Stadt
16-Jährige vergewaltigt
3

Missbrauch-Skandal: Charité-Chef unter Beschuss
Polizei&Prozesse
Charité-Skandal
6

Mädchen in Kinderklinik missbraucht [sic!]
Charité: Die Skandal-Chronik

http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/verdacht-charit--missbrauch--hat-sich-das-opfer-die-tat-ausgedacht-,7169126,21036712.html
http://www.derwesten.de/panorama/zweifel-am-missbrauchsverdacht-in-der-berliner-charite-id7364550.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/missbrauchsvorwuerfe-an-charite-zweifel-an-mutmasslichem-opfer-wachsen-a-871310.html

vor 26 Stunden —Weitermachen? Weitermachen! Wird da wieder - wie schon in Mannheim ein toter Gaul weiter auf dem Holzweg beritten? "Die Staatsanwaltschaft wolle trotzdem zumindest vorerst an einer seit Wochen geplanten DNA-Reihenuntersuchung von mehr als 500 Bundeswehrangehörigen festhalten, sagte Sprecher André Lü…

»

(+1)
FR-online 07.12.2012 Von Markus Decker

"[...] Es ist noch nicht allzu lange her, dass der ehemalige Wettermoderator Jörg Kachelmann Aufsehen erregte, als er in einem mit seiner Frau Miriam geschriebenen Buch behauptete, viele Vergewaltigungsanschuldigungen seien falsch. Günther Jauch widmete dem Werk eine komplette Sendung. Manches deutet nun darauf hin, dass Kachelmann im niedersächsischen Bückeburg neue Nahrung für eine weitere Auflage von „Recht und Gerechtigkeit“ finden könnte. [...]
Angeblicher Brief vom Täter aufgetaucht

Zu guter Letzt untersuchen Experten von Landes- und Bundeskriminalamt einen jüngst aufgetauchten Brief, den der angebliche Täter an die Soldatin geschrieben haben soll. Zeitungen berichten nämlich, die Frau selbst habe das Schreiben verfasst und sei psychisch krank. Sie ist übrigens weiterhin im Dienst. Bei all dem lassen sich die Widersprüche nicht restlos auflösen.
Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Bückeburg, André Lüth, hielt sich am Donnerstag mit Auskünften sehr zurück. Die Vorbereitungen für die DNA-Reihenuntersuchung liefen weiter, sagte er dieser Zeitung. Es sei aber nicht sicher, dass sie auch wirklich stattfinde, denn das Ganze „sei ein dynamischer Prozess“. Dabei weist Lüth mögliche Kritik schon mal vorbeugend zurück, ohne zu Einzelheiten Stellung zu nehmen. Man habe, betont er, von Anfang an in alle Richtungen ermittelt.
Ein zweiter Fall Kachelmann, soll das wohl heißen, sei hier nicht zu finden.
 
http://www.fr-online.de/panorama/soldatin-angeblich-vergewaltigt-hat-bueckeburger-soldatin-gelogen-,1472782,21053066.html