Montag, 4. Juni 2012

Rechtsstaat/Unschuldsvermutung ade? Sag zum Abschied laut 'Servus'! - 'Nervensäge der Justiz' (RA Schwenn)übernimmt

Allein dies sollte doch zunächst mal "aufhören" lassen:
"Im privaten Umfeld hätte der Radiomann immer wieder seine Unschuld beteuert, erzählten Insider. Freunde suchen Erklärungen und sprachen von einer Intrige eines ehemaligen Mitarbeiters im Radio sender Ostseewelle. Bereits 2008 war eine anonyme Anzeige mit denselben Vorwürfen aus den Jahren 2005 und 2006 bei der Polizei eingegangen, bestätigte sein Anwalt Wendorff. Damals hätte das vermeintliche Opfer die Frage nach Sex-Kontakten allerdings noch verneint."
Die neuerlich spektakuläre Aktion der/einer STA - in diesem Fall bei einem Radiomoderator - schrie beinahe danach. Gestern wurde nunmehr gemeldet: Der Hamburger Verteidiger Schwenn übernimmt mit den Rechtsanwälten Diestel und Wendorff den Fall.

"Bereits am Wochenende hatte Peter-Michael Diestel gegenüber unserer Redaktion bestätigt, dass er das Mandat für den beschuldigten Radiomoderatoren übernehmen wird. Drei Strafverteidiger sind maximal zugelassen. Der 60-jährige Diestel, der letzter DDR-Innenminister und späterer Präsident des FC Hansa Rostock war, hat seit der Wende ebenfalls viel Prominenz vor Gericht vertreten – beispielsweise den Leichtathletik-Trainer Thomas Springstein und den VW-Betriebsratsvorsitzende Klaus Volkert."
http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/article//kachelmann-anwalt-verteidigt-japke.html


Und was schreibt eine pensionierte Saatsanwältin ihren KollegINNen ins digitale Stammbuch ?


Wie war das noch mit dem 'mustergültig einschlägig'?
Staatsanwälte haben schwere Fehler gemacht - Nordwest Zeitung
 

Staatsanwälte haben schwere Fehler gemacht - Nordwest Zeitung

www.nwzonline.de/.../NWZ/.../Staatsanwaelte-haben-schwere-Fehler-...
NWZonline - Nordwest Zeitung. 19. Mai 2011. Staatsanwälte haben schwere Fehler gemacht. Bild ... FROMMEL: Für mich hat die Staatsanwaltschaft alle Fehler gemacht, die man machen kann. Das kann karrieristisch, das kann böswillig, das kann unfähig seinschlechter kann man es jedenfalls nicht machen.

Auch das mal nur so zur Erinnerung FEBRUAR - APRIL 2012:

Vorwürfe gegen Subotic: Kein Hinweis auf K.o.-Tropfen - SPIEGEL ...

www.spiegel.de/.../vorwuerfe-gegen-subotic-kein-hinweis-auf-k-o-tr...
11. Febr. 2012 – Vorwürfe gegen Subotic: Kein Hinweis auf K.o.-Tropfen ... sie sei auf einer Party des BVB-Verteidigers Neven Subotic vergewaltigt worden.

  1. Verfahren gegen BVB-Profi Subotic eingestellt - Aktuelle ...

    mobil.derwesten.de/.../verfahren-gegen-bvb-profi-subotic-eingestellt-...
    27. Apr. 2012 – Die Ermittlungen gegen den Dortmunder BVB-Profi Neven Subotic und drei andere ... Sie sei vermutlich mit K.O.-Tropfen betäubt und sexuell missbraucht worden. Dabei sei es aber nicht zu einer Vergewaltigung gekommen.
  2. Ermittlungsverfahren gegen Subotic wegen sexuellen Missbrauchs

    blog.telefacts.tv/.../ermittlungsverfahren-gegen-subotic-wegen-sexuel...
    27. Apr. 2012 – Januar im Hause von Subotic eine Party gefeiert. Die junge Frau hatte angezeigt, dort mit K.O.-Tropfen widerstandsunfähig gemacht und ...
  3. Vorwrfe gegen Subotic: Kein Hinweis auf K.o.-Tropfen

    www.enzim.de/hr/?1510693-vorwrfe_gegen_subotic...ko-tropfen
    Vorwrfe gegen Subotic: Kein Hinweis auf K.o.-Tropfen ... eine junge Frau, sie sei auf einer Party des BVB-Verteidigers Neven Subotic vergewaltigt worden.
  4. Vorwürfe gegen Subotic: Kein Hinweis auf K.o.-Tropfen ...

    nachrichteninkurze.eu/6495-vorwurfe-gegen-subotic-kein-hinweis-a...
    11. Febr. 2012 – Vorwürfe gegen Subotic: Kein Hinweis auf K.o.-Tropfen ... sie sei auf einer Party des BVB-Verteidigers Neven Subotic vergewaltigt worden.
  5. Vorwürfe gegen Subotic - SPIEGEL ONLINE

    qs-fr-easyweb-1.org/sport/fussball/0,1518,814631,00.html
    11. Febr. 2012 – ... auf einer Party des BVB-Verteidigers Neven Subotic vergewaltigt worden. ... vermutlich durch K.o.-Tropfen wehrlos gemacht worden zu sein.
  6. BVB-Freunde.de • Thema anzeigen - BVB-Star Subotic Zeuge einer ...

    forum.bvb-freunde.de/viewtopic.php?f=5&t=22057&start=30
    15 Beiträge - 8 Autoren - 24. Jan.
    Re: BVB-Star Subotic Zeuge einer Vergewaltigung? .... im Haus von BVB-Profi Neven Subotic eine junge Frau mit K.O.-Tropfen betäubt wurde.
  7. Vorwürfe gegen Subotic: Kein Hinweis auf K.o.-Tropfen (Spiegel ...

    www.bvbnewsnow.com/news/...Subotic%3A...auf...Tropfen/14667
    11. Febr. 2012 – Vorwürfe gegen Subotic: Kein Hinweis auf K.o.-Tropfen ... sie sei auf einer Party des BVB-Verteidigers Neven Subotic vergewaltigt worden.



Entscheidungsstarke Richter II: LG Oldenburg spricht wg. Vergewaltigung Angeklagten frei - Frau jetzt vor Verfahren wegen Falschaussage?

Merkwürdig? Oder auch hier ein System? Etwas düftig, kurz und knapp fällt hier doch die Wahrgebung der OLDENBURGISCHEN VOLKSZEITUNG aus. Den eigentlichen Bericht dazu verbuddelt man ins epaper bzw. in die örtliche PRINT-Ausgabe, während man doch vorher noch etwas ausführlicher über den Prozess berichtet hatte. Auf einmal? Paßt da etwa etwas nicht in den Kram?


Frau beschuldigt Vorgesetzten Prozess Vorwurf der Vergewaltigung – Angeklagter streitet alles vehement ab
Ein Vorarbeiter eines Betriebs in Garrel soll Leiharbeiterin im Lager vergewaltigt haben. Der Prozess läuft vor dem Oldenburger Landgericht.von Franz-Josef Höffmann 25. Mai 2012 >>>>>>>>




http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Cloppenburg/Garrel/Artikel/2877434/Frei-wegen-erwiesener-Unschuld.html





Oldenburg???? Richtig! Oldenburg

http://www.lichtblick99.de/ticker1716_05.html
[PDF] 

1 Rechtsanwalt Johann Schwenn, Hamburg Erfahrungen in und aus ...

www.evangelische-akademie.de/admin/projects/.../095151_223.pdf
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Rechtsanwalt Johann Schwenn, Hamburg. Erfahrungen in und aus Wiederaufnahmeverfahren. I. Deutsche Richter, Staatsanwälte und auch Verteidiger

Entscheidungsstarke Richter - Entscheidungsschwache Richter - (Richter angeblich 9 Jahre krankgeschrieben)

BILD: Jetzt also mediale Haue für Richter?!!?? Ist es Zufall oder hat es Methode, dass ausgerechnet heute ein Blatt aus dem Springer-Verlag (BILD) übel-launig/launisch (?) über einen längerfristig krankgeschriebenen Richter titelt und diese "Meldung" auch prompt zu der meistgelesenen BILD-Online-Nachricht avanciert, nachdem sich gerade vor wenigen Tagen noch ein Schwester-Online-"Blatt" eine höchstrichterliche Entscheidung eines höchst entscheidungsfreudigen BGH eingefangen (in Sachen des verstorbenen Gunter Sachs) hat? Dabei wissen wir doch schon seit Sigmund FREUD ("Der Fall Schreber"), dass es auch unter Richtern solche und solche gibt und geben kann. ;-)


Und solche ...


Hat BILD(online) eigentlich über die BGH-Entscheidung in Sachen Gunter Sachs berichtet? Doch wohl eher nicht!!?!?
Das konnten/können ja andere tun. Honi soit ....

http://nebgen.blogspot.de/2012/06/neun-jahre-krank.html