Mittwoch, 9. Dezember 2009

STERN-Stunde: Guttenberg-Rücktritt "politisch angemessen"?

Doch wohin (noch) zurücktreten, wenn man schon mit dem Rücken an der Wand steht bzw. hingestellt wurde? Okay, es gibt für alles eine Ab-trittsmöglichkeit. Dann halt zur Seite treten.

Fragen über Fragen für "Jugend forscht" ...
Jetzt auch von und zu Guttenberg im Spannungsfeld (alless) überblicken und (nichts) übersehen.
Überblickte oder übersah er den Roten-Kreuz-Bericht? Kommt jetzt der Heiße-Luft-Angriff und die Rückwärtsverteidigung?

Wird jetzt ein Rotationsministerium eingeführt? Läßt Guttenberg doch Brüderle den Vortritt beim Rücktritt? (STERN: "Hauptsache Haltung!" - den Rekord von Jung schafft er eh nicht mehr.)

Wir geben schon mal Durchhaltungs-Parolen zum Latrine-Paroli-Bieten aus "Die Zwei"

Die Zwei - Ihre besten Sprüche

für Euer Durchlaucht, den AC/DC-Brett Sinclair der deutschen Politik, aus. Kostenlos.

  • Euer Lordschuft erinnern sich?
  • Euer Merkwürden
  • Euer Wirtschaft, wieder so distinguiert heute

Luftangriff in Afghanistan

Guttenberg übersah Rot-Kreuz-Bericht zu Kundus

Das Image des Polit-Stars hat gelitten. Schuld daran sind seine vorschnelle Bewertung des Luftangriffs von Kundus und sein anschließender Rückzieher. Eine Stellungnahme des Internationalen Roten Kreuzes wirft neue Fragen zur Rolle des Verteidigungsministers auf. [ftdoline]


Karl-Theodor zu Guttenberg: Hauptsache, Haltung! - Politik | STERN.DE

Der Weg des jungen Wirtschaftsministers Karl-Theodor zu Guttenberg nach oben: eine Geschichte über Elite in Deutschland.
www.stern.de/.../karl-theodor-zu-guttenberg-hauptsache-haltung-655972.html
  1. Luftangriff in Kundus: Bericht des Roten Kreuzes bringt Guttenberg ...

    9. Dez. 2009 ... Doch laut Stern lag Guttenberg zu diesem Zeitpunkt bereits ein Bericht vor, demzufolge der Angriff nicht im Einklang mit dem Völkerrecht ...
    www.welt.de/.../Bericht-des-Roten-Kreuzes-bringt-Guttenberg-in-Not.html - vor 2 Stunden gefunden
  2. Afghanistan-Einsatz: Guttenberg verspricht dem Volk Klartext ...

    Es habe sich gezeigt, so Guttenberg im stern, "dass man in Afghanistan an seine Grenzen stößt, wenn man von einer Demokratie westlichen Stils zu träumen ...
    wap.stern.de/op/stern/de/ct/-X/...Guttenberg.../1520867/ - Im Cache
  3. Luftangriff von Kundus: Rot-Kreuz-Bericht belastet Guttenberg ...

    Trotz seiner jüngsten Kehrtwende: Seine vorschnelle Aussage zum Luftangriff von Kundus hat stark am Image von Karl Theodor zu Guttenberg gekratzt.
    wap.stern.de/op/stern/de/...Guttenberg/.../home/ - vor 3 Stunden gefunden

http://news.google.com/news?client=opera&rls=de&q=stern%20guttenberg%20stern&sourceid=opera&oe=utf-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wn

Die Rechte der Anderen: Lehrerinnen fordern gleiche Bezahlung - in Saudi Arabien

Auf was für Pfefferminzteeideen kommen DIE denn jetzt?

Gestern noch froh überhaupt unterrichten zu dürfen. Was kommt morgen? Das Recht auf Abtreibung, eigenes Konto, Recht auf Orgasmus und erfülltes Sexualleben, Botox, 2.-3.-4. Ehemann, Liebhaber, einen jüngeren gar?

Dem muss Einhalt geboten werden. SOFORT! Sonst heißt bald auch in Saudi-Arabien: Sand unter.

Saudi women teachers demand equal pay

Two-year campaign for equal rights saw improvements for men but women still worse off -paper.


Zum Beitrag:
Saudi women teachers demand equal pay

Die arme Polizei. - Der arme Polizist - Heutzutage. Mütze oder Pickelhaube!? Im Stechschritt vorwärts in die Vergangenheit

Früher. Ach früher, da war alles besser. Selbst die schlechten Meldungen - über die Polizei (in Rheinland-Pfalz). Die gestrige Meldung über die teuer bezahlten Kinderpornos (Anwärtbezüge) und die Entscheidung des örtlich zuständigen Verwaltungsgerichts haben uns daran erinnert, wie harmlos noch 2002 die Meldungen waren:

Daher der Recall eines Fundstücks der Woche (5/2002 Deutsche Polizei LandesJournal Seite 4) ausdeden Weiten des Google-Universums:

KLEIDERORDNUNG:

Mütze oder Pickelhaube!?

Im Stechschritt zurück zu Preußens Gloria 

(ganz als PDF)


"...Zur Vorgeschichte: Verzweifelte Vorgesetzte, die einigen uneinsichtigen Mitarbeitern nicht die Notwendigkeit eines gepflegten Erscheinungsbildes des Beamten in der Öffentlichkeitvermitteln konnten, wendeten sich an das ISM. Diesesveröffentlichte nun in einem Vorabdruck eine Kleiderordnung für die rheinland-pfälzische Polizei. Diese Kleiderordnung versucht auf lächerlichste Art und Weise ..."

Klingt irgendwie einsichtig.

Erklärt aber irgenwie auch, warum die Kliniken für Psychosomatik voller Lehrer und Polizisten sind ... Irgendwie.


Und dann kam und ging der Pferdeschwanz - und kam. Vollkommen zu Recht. Lenkt er doch als gelungene Stilübung vom infamen Bullen, Bullenschweine-Image in bis dahin nichtgekannten EIndeutigkeit ab:

Heute wirkt dagegen schon der Pferdeschwanz irgendwie ewiggestrig.... .


OVG: Polizeibeamte dürfen keinen Pferdeschwanz tragen Vor Gericht ...
Er bindet seine langen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen, der bis zur Mitte der ... in besonderem Maße verpflichtet, das Ansehen der Polizei zu wahren. ...
www.123recht.net/OVG-Polizeibeamte-dürfen-keinen-Pferdeschwanz-tragen -__a6746.html -


Polizisten dürfen lange Haare tragen Vor Gericht Nachrichten ...
Männliche Polizisten dürfen auch lange Haare tragen. Beschränkungen sind mit den ... OVG: Polizeibeamte dürfen keinen Pferdeschwanz tragen ...
www.123recht.net › Nachrichten › Vor Gericht - Ähnlich -


NETZEITUNG DEUTSCHLAND NACHRICHTEN: Pferdeschwanz-Verbot für ...


Polizisten dürfen in Zukunft ihre Haare nicht als Pferdeschwanz tragen. Lange Haare stoßen laut einem Gerichtsurteil in der Bevölkerung auf Ablehnung. ...
www.netzeitung.de › Politik › Deutschland - Im Cache -


Prozess: Wie Polizisten aussehen dürfen - Panorama | STERN.DE
2. Okt. 2003 ... Ihn persönlich würde ein Zopf beim Polizisten nicht stören. Aber: "Pferdeschwanz beim Mann - das ist schon lang vorbei. ...


www.stern.de/.../prozess-wie-polizisten-aussehen-duerfen-513927.html -


ARTE TV / Polizisten in Frauenkleidern jagen Handtaschendiebe

(Die ...
26. Sept. 2009 ... polizei pferdeschwanz rheinland pfalz - Google-Suche · Union fordert höhere Strafen für Angriffe auf Polizisten ...


www.jurablogs.com/.../polizisten-frauenkleidern-jagen-handtaschendiebe

- Im Cache -
Polizisten mit Pferdeschwanz? Das Bundesverwaltungsgericht ...


Polizisten mit Pferdeschwanz?

Das Bundesverwaltungsgericht sagt – ja. Die Zeit ist einfach reif. Rechtsanwalt Bucksch, Ludwigsfelder Anwalt des klagenden.
www.burazi.de/.../polizisten-mit-pferdeschwanz-das- bundesverwaltungsgericht-49.html -

Und dann kam die Gedankenpolizei bzw. Polizei für ausgesprochene Gedanken der Frauenbewegung - nach Hermeskeil und der arme Dienststellenleiter musste gehen... .


lokalo.de | "Absolutes Armutszeugnis"


"Absolutes Armutszeugnis". 27. September 2008 von volksfreund.de ... So sprach der Erste Hauptkommissar Siegfried A. zu einer Lehrerin in Hermeskeil. ...
www.lokalo.de/zeitung/10983/Absolutes-Armutszeugnis - Im Cache -


Der Kommissar und die Frauen -
Seite 2 - Webnews
25. Sept. 2008 ... deutlicher: Er leitet die Polizeiinspektion Hermeskeil nicht mehr. ... ein absolutes armutszeugnis eines solchen Mannes. sehr schwach. ...
www.webnews.de/.../Der-Kommissar-und-die-Frauen.html - Im Cache -