Dienstag, 24. Mai 2011

Fall Kachelmann: "Genau!" - EIn Wort verändert die (Mannheimer) Welt! - Läßt SMS Lügengebäude einstürzen? Wiederholt sich Geschichte nur als Farce?

Jetzt kochen wir aber auch - nach. "Genau!" - "Wir sind hier nicht im Theater.!" - Genau! Etwa nicht die bizarrste Vergewaltigungserzählung (Tarnkappe und so) seit dem "Nibelungenlied" >>>?

Man sage uns, dass das nicht wahr ist. (Nachdem man uns gesagt hat, warum es ausgerechnet heute keinen "Live"-Ticker bei der der mehrfach abgewatschten BILD-Zeitung(online) gibt. ;-))) ) Da läßt doch die STA Mannheim ein Wort  beim "Zitieren" der vollen Wahrheit, die es doch sien soll(te), weg. Dabei wissen wir doch wie sehr Worte die Welt verändern (und Polizei- und GerichtsWORTprotokolle die Gerichts-Welt verändern könnten. - siehe schon DPA Interview mit Prof. FROMMEL). Nicht nur Programmierer sollen wissen, dass selbst Leerstellen eine Bedeutung dafür haben, ob ein Programm läuft oder nicht. Es soll sogar (noch) Leute geben, die wissen, dass ein (weggelassenes) Komma die Bedeutung auf den Kopf stellen kann
("Er will, sie nicht. - Er will sie nicht.") 
Was kann dann ein einzelnes Wort ("Genau!") ändern

Alles. A.L.L.E.S. (Alice!)Alles!
(Denn wer hatte das Sagen in der Beziehung? Der (Kachel)Mann!)

Und mit Koch-Mehrin wissen nicht nur zu Guttenberg und die Stoibertochter (Jurist und Juristin) wie wichtig RICHTIGES ZITIEREN ist. Nicht nur für die Karriere. Da scheint es aber schon etwas fett/dreist/dreist zu sein - wenn die SZonline Recht hat - , dass die STA am letzten Mittwoch NICHT VOLLSTÄNDIG und damit absolut sinnentstellend und manipulierend zitiert habe. (Was ist denn im Übrigen  bei einer "drohenden Heizungsabschaltung "Geiz ist..." wichtiger, Sex oder Essen? Zumal wenn man nur ca. 12 x im Jahr zusamnenkommt bzw. zusammen kommt?)

"Combé zitiert nun das Chatprotokoll folgendermaßen: "Essen auf jeden Fall - ich habe schon vorgekocht", schreibt Claudia D. "Vielleicht später", antwortet Kachelmann. Sie: "Genau" - das widerspreche ihrer Aussage, dass Essen sei vor dem Sex gekommen, interpretiert Combé."
http://www.sueddeutsche.de/panorama/plaedoyers-im-kachelmann-prozess-erst-sex-oder-erst-essen-1.1100988

So also - laut SZonline in einer Blitzmeldung - die wirklich wahrste Wahrheit über den SMS-Verkehr - 10 km vor dem Höhepunkt.
*WAS NUN - ERST INS BETT ODER ERST ESSEN*


www.sueddeutsche.de
Der Angeklagte Kachelmann präsentiert sich in der Schlussphase des Vergewaltigungsprozesses gutgelaunt. Seine Anwälte werfen der Ex-Geliebten vor, sie habe "ihre Aussage nach und nach den Ermittlungsergebnissen angepasst". Zu Beginn ihres Plädoyers geht es vor allem um eine Frage.


Hat Marx im 18. Brumaire vielleicht doch irgendwie Recht, wenn er behauptete, dass sich Geschichte nicht wiederhole allenfalls als Farce. Denn wir mussten unwillkürlich an folgende (auch aus BW ! Zufall? - stammende) Meldung denken.

SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen



http://www.badische-zeitung.de/freiburg/sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html


Werden wir es etwa deshalb bald mit einem völlig neuen Phänomen bei der STA Manheim zu tun haben, einer Erweiterung des "Peter Prinzips"? Zwei, ja drei freischwebende Gipfel (man erinnere sich noch an die vor einem jahr voreilige Aussage des Presseversprechers, vn der eindeutigen DNA-Spurenlage ....

H.H.Tiedje.....EX-BILD(!!!!)-CHEF

"am Rande eines Justizskandales". Shocked ..heute im ARD Morgenmagazin.
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/7230708_hans-hermann-tiedje-zu-kachelmann?type=null&buchstabe=M

Und das alles heute Vormittag, "Starfighter" Schwenn hat ja noch nicht einmal angefangen....

Na, da bekommen ja einige was geboten für unser Steuergeld, wenn es nicht heißt "Schuldig nach Kassenlage", denn laut (aktuellem) STERN, der seinen Namen trägt, sollen schon 1 Mio. Euronen aufgelaufen sein....

Richter: «Wir sind hier nicht im Theater!»

Dabei kommts nach den Ausführungen von Verteidigerin Andrea Combé zu einem kuriosen Zwischenfall. Als die Anwältin ihr Plädoyer beschliesst, brandet Applaus im Publikum auf. Richter Michael Seidling greift ein: «Bitte nicht klatschen!» Und ein weiterer Richter ruft: «Wir sind hier nicht im Theater.»

Zitat:
Der Zeugenaussage der Gynäkologin, welche Petra S. nach der Nacht untersuchte, schenkt Combé dagegen viel Beachtung: Diese sagte aus, dass sie während der Untersuchung eine «ruhige und gefasste Patientin» erlebt habe. Ausserdem habe sie im Genitalbereich keine Verletzungen feststellen können.

http://www.blick.ch/news/ausland/der-pitbull-von-kachelmann-wird-heute-zubeissen-173170

Freiburg: SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen - badische ...

27. Juni 2009 ... 21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung.
www.badische-zeitung.de/.../sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html


Kachelmann-Verteidigung stellt Sabine W. als frustrierte Ex-Geliebte dar

Von Vincenzo Capodici. Aktualisiert um 12:45 Uhr
Am 43. Tag des Vergewaltigungsprozesses gegen Jörg Kachelmann halten die Verteidiger ihre Plädoyers. Tagesanzeiger.ch/Newsnetz berichtet laufend über den Prozess in Mannheim.
 http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Buehne-frei-fuer-Kachelmanns-Starfighter/story/14901029

Plädoyers im Kachelmann-Prozess "Ihre Motive sind Rache und Hass"

24.05.2011, 12:11

Von Hans Holzhaider, Mannheim
Der Angeklagte Kachelmann präsentiert sich in der Schlussphase des Prozesses gutgelaunt. Seine Anwälte geben sich alle Mühe, das angebliche Vergewaltigungsopfer als frustrierte Ex-Geliebte darzustellen - und bescheinigen ihr "Kaltschnäuzigkeit" und viel "schauspielerisches Talent".

http://www.sueddeutsche.de/panorama/plaedoyers-im-kachelmann-prozess-erst-sex-oder-erst-essen-1.1100988 

‎"Kachelmanns Verteidigung nennt Ex-Geliebte "kaltschnäuzig""
Prof. FROMMEL, die Seherin?
www.abendblatt.de
Die Staatsanwaltschaft hält Jörg Kachelmann für schuldig und fordert eine Haftstrafe. Die Verteidigung will dagegen Freispruch erwirken.

Warum glauben eigentlich besonders Frauen, dass sie gelogen hat (bei: 0:45)?

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=7294e892-2518-4646-b8ee-8f8eb44de6ba%3BDCSext.zugang%3Dvideoportal_aehnlichevideos
 und eine RechtsprofessorIN, dass die STA Fehler gemacht hat.
Da mussd de lege frenda wohl eineiges  in naächster Zeit passieren (PFLICHT zur WORTprotokollierung/Videoaufzeichnungen von Anfang an ...)

19. Mai 2011

Staatsanwälte haben schwere Fehler gemacht


Monika Frommel BILD: dpa  Bild vergr��ern
Monika Frommel (64) ist Direktorin des Kieler Instituts für Sanktionenrecht und Kriminologie.

von Lisa Krassuski 

20 minuten online
FALL KACHELMANN
24. Mai 2011 12:19; Akt: 24.05.2011 14:15 Print
«Ihr Motiv war Rache und Hass»

……«Warum kehrte Sabine W. so rasch in die Wohnung zurück?»
Auch die Aussagekonstanz von Sabine W. bemängelte Combé: Sie habe sich in den verschiedenen Einvernahmen immer wieder in Widersprüche verstrickt. Ein Beispiel: Erst habe die Nebenklägerin angegeben, in der Tatnacht keine Strümpfe getragen zu haben. Diese Aussage habe sie danach widerrufen – laut Combé im Wissen, dass es unplausibel erscheinen würde, zu dieser Jahreszeit (die Heizung war zu später Stunde bereits abgestellt) so leicht bekleidet zu sein. Dies spreche dafür, dass Kachelmanns Version des Geschehens – nämlich, dass sie bei seinem Eintreffen bereits entkleidet und zum Sex bereit auf dem Bett gewartet habe – glaubwürdiger sei.
Ungewöhnlich sei auch, dass Sabine W. bereits am Morgen nach der angeblichen Vergewaltigung wieder in ihre Wohnung zurückgekehrt sei. Laut Combé zeigt die Erfahrung nämlich, dass Opfer von Gewaltverbrechen lange nicht mehr an den Tatort zurückkehren können.………..

http://www.20min.ch/news/dossier/kachelmann/story/14648845 


Ist inzwischen der Weg das Ziel? Geht es gar nicht mehr um die GERICHTLICHE Verurteilung, sondern um die VORVERURTEILUNG via lokale, regionaler, bundesweiter oder sogar gloabler Medien?
vor 43 Stunden —Polizeiliche Kiminalstatistik(PKS) 2009: 7314, 2010: 7724 - + 410 Anzeigen - Mutmassliche und Tatsächliches: Immer mehr Nachahmungstäter? Immer mehr Nachahmungsopfer? Nicht (mehr) nur Promis betroffen (Heute Abend Anne Will) - Kommt Anzeigen groß in Mode? - Wann hört eigentlich endlich mal das …

»

 


 
„Rückgang der Verurteilungsquote“ 13% (genau sind es sogar nur 12,7“  - siehe Chart)




Neu: