Rechtsprechung über den
(Beschneidungs-)Tag hinaus … - Juris-, Bibel- und Sharia-Prudenz
vom Hörensagen? „Denn in Christo Jesu gilt weder Beschneidung noch
unbeschnitten sein etwas,
sondern der Glaube, der durch die Liebe
tätig ist. „
(Römer
2.26) (1.
Korinther 7.19) (Galater
6.15)
Doch bevor wir hier die Worte 5, 12
(aus dem Brief nicht nur an
Galataseray Istanbul
, sondern an alle
Galater/Türken? allgemein) des gallig-genervten und vom Esel gefallenen Apostel und
mutmaßlichen Neu-Paulus (Ex-Saulus und Ex-Juden-Verfolger) den
offensichtlich bibelunkundigen Bischöfen vorhalten (bzw. Fritjof Haft "Einführung in das juristische Lernen" - Zitat ganz unten)
in aller
möglichen Kürze und notwendigen Ausführlichkeit das Folgende:
So hatte sogar schon ein Moslem – zu
allem Überfluss sogar mit dem Mekka-Reise-Ehrentitel 'Hadji', bei
dem man
profunde Koran-Kenntnisse voraussetzen können sollte
- eine nach dem Koran
EXPLIZIT (wie auch die Adoption - SURE 33,
4-5: "Nennt die Söhne nach ihren Vätern. Das ist gerechter vor
Allah.“) ausgeschlossene Einbenennung bis zum OLG Koblenz
verfolgt (9 UF 116 08 – dejure oder FamRZ 5/2009 S.439 –
damaliger NONSENS SPIEGEL(online)-Titel: „Kind DARF[sic!] nicht wie
Stief-Vater heißen“ - nur nebenbei: der einstige Stief-Vater hat
sich inzwischen von der Mutter seiner 2 leiblichen Kinder scheiden
lassen) getrieben, obwohl die entsprechende
SURE schiftsätzlich
mehrfach (und damit zur Überprüfung!
SURE 33, 4-5: "Nennt
die Söhne nach ihren Vätern. Das ist gerechter vor Allah.“) )
zitiert wurde.
Schon aus Prinzip. Und weil es
Tradition ist – und keiner mehr weiß, woher das kommt. Als ob es etwas schon dadurch richtig oder gut sei, nur weil es nicht 12, sondern 1000 Jahre andauert!?!? (Wie lange hat man auch glauben sollen, die Sonne drehe sich um die Erde? Oder dass die Erde eine Scheibe sei?)
Und vor
allem: Man stelle sich mal vor, was in diesem Land wohl los wäre,
hätte ein Gericht beschlossen, dass Juden und Moslems zur
Unterscheidung/Kenntlichmachung beschneiden lassen müssten
… .
"Jene, die Euch
(in der Frage der Beschneidung) verwirren, sollen
sich doch gleich kastrieren lassen." Gal 5,12
www.glaubeundkirche.de/viewtopic.php?f=65&t=6724
3 Beiträge - 2 Autoren - 15.
Nov. 2010
Diejenigen allerdings, die euch
verwirren ´und irreführen`, werden ihrer ... 12 Sollen
doch jene Leute, die euch
aufhetzen, ´so konsequent sein und` sich ´nicht nur beschneiden,
sondern` auch gleich noch kastrieren
lassen!
Auch
HIER, liebe katholischen Bischöfe (allen voran Heinrich
Mussinghoff): Einfach mal genauer lesen! „Am
Dienstag hatten die
Richter der Kölner Landgerichts geurteilt, ...“
http://www.katholisch.de/Nachricht.aspx?NId=8352
Nö!!!
(Urteil vom 07.05.2012, Az. 151 Ns 169/11)
Das LG Köln hat keineswegs am Dienstag
geurteilt, sondern die FTD(online) hatte es am MONTAGabend online und
die Rechtsanwaeldin als der erste JURABLOG am Dienstagmorgen
berichtet; die Entscheidung selbst stammt vom
Hier heißt es also nicht Baby,
Knäblein, sondern Mannsbild. Und vorher ist zweimal vom
SOLLEN nicht MÜSSEN die Schreibe:
„
9 Und Gott sprach zu Abraham: So halte nun
meinen Bund, du und dein Same nach dir, bei ihren Nachkommen.
10
Das ist aber mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und
euch und deinem Samen nach dir: Alles, was männlich ist unter euch,
soll beschnitten werden.
(3.
Mose 12.3) (Apostelgeschichte
7.8) 11 Ihr
sollt aber die Vorhaut an
eurem Fleisch beschneiden. Das soll ein Zeichen sein des Bundes
zwischen mir und euch.
12 Ein jegliches Knäblein, wenn's
acht Tage alt ist,
sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen.
13 Beschnitten werden soll alles Gesinde, das dir daheim
geboren oder erkauft ist. Und also soll mein Bund an eurem Fleisch
sein zum ewigen Bund.
14 Und wo ein
Mannsbild nicht
wird beschnitten an der Vorhaut seines Fleisches, des Seele
soll
ausgerottet werden aus seinem Volk, darum daß es meinen Bund
unterlassen hat. „
„[...]Ibrahim
wird laut Koran zum Verkünder des Glaubens, gegen den Widerstand
seines Vaters, dessen Götzenbilder er zerstörte (Sure 21,52–58
und 37,88–96). Daraufhin wird er von seinem eigenen Volk ins Feuer
geworfen, aber auf wunderbare Weise gerettet (21,68f.). Dieses Wunder
veranlasst einige der Landsleute, darunter auch
Lot
(29,26), sich zum Glauben an Gott zu bekehren. Abraham wandert aus,
wird aber – ähnlich wie in der
Genesis
– einer schweren Prüfung unterzogen, indem er seinen Sohn opfern
soll. Anders als in Gen 22 wird kein Name genannt, es wird nicht vom
„einzigen“ Sohn gesprochen, aber erst anschließend (37:112) wird
die Geburt Isaaks angekündigt. Unter frühen islamischen
Kommentatoren ist kontrovers, ob Ismail oder Isaak geopfert werden
sollten, heutige Muslime nehmen weithin ersteres an.
[4]
Als Abraham die Bereitschaft zu diesem Opfer erkennen lässt, greift
Gott ein; Abrahams Sohn wird durch ein Schlachtopfer ausgelöst
(37:107). Ibrahims Opfer gilt als Vorbild für das rituelle Opfern
von Schlachtvieh während der Wallfahrtszeit in der Nähe von
Mekka
und das jährliche
Islamische
Opferfest. [...]“
de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien
Der Koran erwähnt weder
die Beschneidung von Frauen noch diejenige von
Männern. In der Regel wird die Genitalbeschneidung unter
Berufung auf einige ...
www.enfal.de/hitan.htm
Die Beschneidung der Männer
wird im arabischen "hitân" , der Frauen hingegen als
"hafd" bezeichnet. Obwohl es im Qur'an
kein Ayat (Vers) über die ...
www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M53d3ef98bbd.0.html
Beschneidung. VON: IFI. Die
Beschneidung fordert der Koran
nirgends, weder für Jungen noch für Mädchen. Sie ist jedoch in
der ganzen islamischen Welt für ...
www.geistigenahrung.org/ftopic35154.html
Die Beschneidung
wird im Koran nicht erwähnt. Die
Beschneidung ist aber ausdrücklich in der Sunna
beschrieben. --> Der Koran besteht darauf, dass die ...
www.geistigenahrung.org/ftopic17289.html
Die Beschneidung ist eine
traditionelle Erscheinung des Ostens. Man glaubte dadurch sich Gott
zu ergeben (muslimisch zu sein). Doch wenn man den Qur'an
...
10. Mai 2010 – Es ist der wohl
schlimmste Tag ihres Lebens: Etwa 8000 Mädchen täglich werden die
Genitalien verstümmelt. Geschätzte 140 Millionen ...
islam.de/1641.php
Aus dem Koran geht das Verbot
der gesetzlichen Adoption hervor. Mit Adoption ...... Die
Beschneidung findet im Koran keine direkte oder
indirekte Erwähnung.
forum.alrahman.de/archiv/thread-421-lastpost.html
1 Eintrag - 1 Autor - 5.
Sept. 2011
RE: Beschneidung- warum nicht
im Koran. Salam mach dir keinen Stress wäre nur interessant
gewesen Smile Trotzdem danke wassalam ...
14 Antworten - 4. Nov. 2008
Top-Antwort: nein, das steht dort
nirgends. diese schwere körperverletzung wird immer wieder mit dem
glauben begündet, hat jedoch in keiner religion eine ...
Für alle, die sich nach den
mit dem Gedanken tragen, mit der
(Religions-)Rechtsberatung anzufangen:
HAFT,
Fritjof "Einführung in das juristische Lernen", 6.
Auflage. Vor allem herrlich der
Ton aus der Innenansicht des juristischen Betriebs, der jedem Laien
mindestens eine Beleidigungs- und/oder Verleumdungsklage eingebracht
hätte.
KAUFEN! -
Was Harald Schmidt bei den Polenwitzen, ist Haft bei den
Juristen/-innenwitzen. Zum Brüllen komisch. Wenn man halt nicht
gerade Jurist/-in ist oder unter einer/einem leidet.
(Lies
auch die Kommentare bei
Amazon!)
"(4)
Jurisprudenz vom Hörensagen
Weithin
wird heute schon in der Praxis eine Jurisprudenz vom Hörensagen
betrieben, was die natürliche Folge des Schwindens an Lesekultur
ist. Das boomende Fortbildungsgewerbe belegt diesen Befund. Wenn
heute ein praktisch tätiger Jurist wissen will, wie sich die
Rechtsprechung des BGH zur pipimotiven Sarazität entwickelt hat,
dann geht er nicht mehr in die Bibliothek und liest dort nach. Nein,
dann meldet er sich vielmehr zu einem Seminar an und läßt es sich
dort von einem Referenten erzählen. Längst ist auf diese Weise
eine ständig wachsende „Hoteluniversität“ entstanden.
Die
Jurisprudenz vom Hörensagen geht mitunter schon soweit, daß nicht
einmal mehr das Gesetz gelesen wird. Ich kenne durchaus erfolgreiche
Juristen, die sich den berühmten „die Rechtsfindung fördernden“
Blick in das Gesetz schlicht abgewöhnt haben.
Unlängst
erhielt ich einen Anruf. An einem Juristenstammtisch hatte man die
Frage aufgeworfen, ob ein einmal gestellter Strafantrag wieder
zurückgenommen werden könne. Niemand wußte es. Niemand hatte eine
Idee, wie man es herausfinden könne. Alle rätselten und es
bildeten sich
die unter Juristen
üblichen drei Fraktionen. Die einen
sagten:
„Man kann es!“ Die
andere Sagten:
„Man kann es nicht!“
Die dritten sagten:
„Es kommt darauf
an!“ Bis einer sagte: „Ich kenne
einen Strafrechtsprofessor. Der kann uns die Frage sicher
beantworten.“ Dieser Vorschlag stieß auf begeisterte Zustimmung.
So erhielt ich einen Anruf. Zufällig hatte ich gerade das
Strafgesetzbuch aufgeschlagen vor mir liegen, und zwar, wie es der
Zufall bei solchen Geschichten will,
just
bei § 77 d StGB. Ich brauchte also
die Antwort am Telefon nur vorzulesen. Sie lautete: „Der Antrag
kann zurückgezogen werden.“ Natürlich sagte ich nicht, woher ich
das wußte. Ich wollte den Anrufer in seinem Glauben an die
Gelehrsamkeit von Strafrechtsprofessoren nicht enttäuschen.
Daher
verzichtete ich auf die Erwähnung meiner Quelle. Der Anrufer war
tief beeindruckt. Er ging in seine
Stammtischrunde zurück und verkündete die Mitteilung des Experten.
Ehrfürchtig wurde die Nachricht entgegengenommen. Alle waren sich
einig, daß es doch gut ist, wenn man einen Strafrechtsprofessor
kennt.“
(Haft, Fritjof: Einführung in das juristische
Lernen, Giesking, 6. Auflage S. 291 f )
Haft:
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