Mittwoch, 28. April 2010

Juristenwitz: Einen hamwanoch! Einen hamwanoch!


Stillleben: Dreierkette ...;-):


Behaupte bitte niemand, umgekehrt sei es witziger!

Eigentlich wollten wir uns den immer mal für 'ne Büttenrede als Prinz Karneval zurück behalten. Aber da es gerade bei den jurablogs so lustig zugeht, bitte schön:
Zwei Jurastudenten wurden beim Pfuschen erwischt (kleiner Zivi-Schein nur nebenbei!).
Der eine wurde später Banker. (tata tata tata).
In Luxemburg ! (Tata tata tata!)
Aus dem anderen ist dann doch noch ein anständiger Mensch geworden.... . (tata tata tata).
Der wurde

....................


Staatsanwalt ....


in (Narhallamarsch!)
wird nicht verraten ... Die Beugehaft gibt's nicht. die das rausbringt. Außerdem ist es sowieso "verjährt".

PS(t): Bitte NICHT weitererzählen! (von wegen geistiges Eigentum und so)

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrummms! Heute schon wieder (aktuell) 2,12% minus? Jetzt Ouzo für alle?


D(omino)-Day? Vulkanausbrüche, Erdbeben, gestern minus 2,7 im DAX (Deutscher AktienINDEX=Finger(zeig)). Heute schon 2,12 % minus... Hat schon jemand irgendwo die "666" gesehen? Kommen jetzt die vier APOkalyptischen Reiter?
Vielleicht sollten wir mal wieder das die Johannes-Offenbarung zur Hand nehmen? Und schon mal den optimistischen Schlußsong der "Titanic" ein-/anstimmen: "Näher bei Gott zu Dir..." (Ersatzweise: "That's what friends are for..." oder den neuen Smash-Hit von der Aygül Özkan des deutschen Liedgutes Mehrzad Marashi "Don't believe - oh what they tell about me
don't believe - it's only mistery
don't believe - in my heart it's raining raining raining"

Hier kann man zugucken: http://www.focus.de/ oder www.ftd.de

Danke.
ευχαριστώ (efcharisto)
, Griechenland!

Danke! /
Obrigado! m, Obrigada! f / , Portugal! Danke!

Am Markt ist Griechenland klinisch tot

Nichts wie raus: Das ist die Parole bei griechischen Vermögenswerten. Die Absicherung gegen einen Zahlungsausfall ist für Hellenen-Bonds so teuer wie für kein anderes Land. Und das Virus breitet sich in der Euro-Zone aus – Portugal und Spanien zeigen eindeutige Symptome. mehr

Juristenhumor: Schöner Scheiden? - Versteckte Scheidungen? - Scheidungsstatistik!

Juristenhumor ist ein knappes Gut ... Nur 2 (in Worten: zwei Tage) nach dem Tag des geistigen Eigentums veröffentlicht der "Experte" Hans-Otto Burschel Direktor des Amtsgerichts
28.04.2010, 09:04 Uhr Ein paar Zahlen

beck-blog | vor 2 Stunden — Im Jahr 2008 endeten 532.762 Ehen, davon durch Tod eines Ehepartners 340.614 (in 240.019 Fällen starb der Mann, in 100.595 Fällen die Frau). 19…

»

, die selbst aus destatis.de stammen und sich sogleich unter

Rechtsanwalt Hänsch, Dresden | vor 51 Minuten Im Jahr 2008 endeten 532.762 Ehen, davon durch Tod eines Ehepartners 340.614 (=63,9 %) (in 240.019 Fällen (=70,5%) starb der Mann, in 100.595 Fällen die Frau). 191.948 Ehen wurden geschieden, 200 aufgelöst oder für nichtig erklärt. Auf 10.000 Ehen kamen damit 106,3 Scheidungen. In 58,1% der…

»


wiederfinden..... .
Wohlgemerkt! Scheidungsstatistik!

... und den Beitrag leitet er mit folgenden Worten ein:"Im Jahr 2008 endeten 532.762 Ehen, davon durch Tod eines Ehepartners 340.614 (=63,9 %) (in 240.019 Fällen (=70,5%) starb der Mann, in 100.595 Fällen die Frau). "

Juristen und Humor?
Na, geht doch!

Juristen und Statistik... na.....!

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2009/10/sind-linkssteher-die-hartesten.html

Die Rechtsanwäldin | 15. Oktober 2009 — Wir nähern uns allmählich der "Lösung" des Schabbach-Simmern-Problems bzw. des Akte-X-Phänomens im Hunsrück, der "Scheidungsanträge mit Widerstand ohne Zustimmung des/der AG", einem Zufallsfund aus unserer Linkssteher-Betrachtung (nur ca. 1/3 der Scheidungen werden von Männern beantragt - Warum?): Inzwischen zeigt sich klar, seit wann diese Phänomen im Rhein-Hunsrück-Kreis (allein in Rheinland-Pfalz) auftritt bzw. ausschlägt. Besonders interessant dabei: Zur gleichen Zeit hört es in Birkenfeld, wo es bisher bis ins Jahr 1993 zurückverfolgbar ist, auf. Ob das wohl ... …

»

Die Rechtsanwäldin | 15. Oktober 2009 — Wir nähern uns allmählich der "Lösung" des Schabbach-Simmern-Problems bzw. des Akte-X-Phänomens im Hunsrück, der "Scheidungsanträge mit Widerstand ohne Zustimmung des/der AG", einem Zufallsfund aus unserer Linkssteher-Betrachtung (nur ca. 1/3 der Schediungen werden von Männern beantragt - Warum?): Inzwischen zeigt sich kalr, seit wann diese Phänomen auftritt bzw. ausschlägt. Besonders interessant dabei: Zur gleichen Zeit hört es in Birkenfeld, wo es bisher bis ins Jahr 1993 zurückverfolgbar ist, auf. Ob das wohl miteinander zusammenhängt. Wir bleiben investigativ bloggend dran ... …




"Zeugen liegen bei" - Juristenhumor, Juristen und Humor




Der Juristenhumor, anders als der Mediziner-, insbesondere der Chirurgenhumor, ist ein knappes Gut (
Wenn Juristen witzig sind und mal richtig aus sich rausgehen), das hier bei den Jurablogs auf eine hohe Nachfrage (nicht im ökonomischen Sinne als mit Kaufkraft ausgestatteter Bedarf) trifft.
Wie die letzten Tage gezeigt haben, läßt sich damit vortrefflich Quote machen (nicht nur im Einzelbeitrag: "Juristenwitz des Tages" (V - aktuell 441 Klicks via jurablogs.com )der hier neu vertretenen RAin Braun, die sich damit katapultmäßig um rund 70 Plätze verbesserte.). Das zeigen auch die Nachahmungstäter und-taten wie z.B.
http://www.jurablogs.com/de/go/heinrich-stader-kurze-einfuehrung-juristenhumor . Man muss auch gönnen können. Daher hier auch ein Tipp von uns für alle, denen es nicht wie vorzugsweise den Strafrechtlern, die hier die meisten Anekdoten beisteuern (können), vergönnt ist, regelmäßig und direkt in Polizeiberichten (vomKampf Polizist kämpft gegen deutsche Sprache - deutsche Sprache verliert!) zu lesen. - So wohl auch Ra Brandau in http://www.jurablogs.com/de/go/zum-jurablogs-rankingschon. "Zeugen liegen bei aus dem DTV-Verlag":
http://www.ricardo.ch/kaufen/buecher-und-comics/belletristik/humor/zeugen-liegen-bei/v/an598795876/

Ansonsten gilt natürlich gerade unter Juristen und zur Wahrung der eigenen (Rechts-)Sicherheit, da nicht jeder Spaß und Ironie versteht (http://rechtsanwalt-andreas-fischer.de/2010/01/10/anleitung-zur-kindesentfuhrung/),
einen humorvoll gemeinten Beitrag auch unmissverständlich als solchen ("Mit auch gewisser Selbstironie ...") anzukündigen: http://www.jurablogs.com/de/go/typologie-strafverteidigern


LBR-Blog | 2. April 2010 — ... dem Schönfelder, weil dieser Terminverlegung beantragt hatte! Richter Neunmalklug, (tss!) erschlägt Rechtsanwalt Sonntagsschlau! (ha!). Ganz schön “starker Tobak!” Ich glaube, “mein Schwein pfeift!” Bei allem “schwarzem” Humor stimmt die Geschichte jedoch auch “ein Stück weit” versöhnlich, da sowohl Anwalt als auch Richter “durch den Kakao gezogen werden”. “Total Dufte!” Gott sei Dank ist nur einmal im Jahr 1. April. Bis dahin: “Tschüssikowski, bis Baldrian!” (la) …

»


Neuwahlen in Deutschland? Frauen(beschäftigung) oder Griechenland, Portugal, Spanien, Italien, Irland ...

Jetzt geht's los: "Jetzt brennt auch noch Portugal". Während ein (japanisch-polnisches?) Unternehemen namens Toyota bereits großflächig für den globalen Sozialismus wirbt (Claim: "Ihr Toyota ist mein Toyota.") ist nun auch die noch vor kurzem hoch gelobte "weibliche"Merkel-Politik des Zögerns und Zauderns, des Verschiebens und Verzögerns zu und am Ende. Ohne einen Verstoß gegen ureigenste Vereinbarungen (dass nicht geholfen) werden darf ist dies ohnehin nicht hinzubekommen. Das eigentliche Problem von "Mutti Merkel" (von der Leyen) dürfte allerdings sein, wie sie es "den Frauen" in Deutschland beibringt. Denn, wenn wirklich nunmehr ganzen uneinsichtigen Ländern im EURO-Raum vertragswidrig geholfen werden soll, ist es mit dem "weiblichen Beschäftigungswunder", das vornehmlich durch Umverteilung (von der Steuer erwirtschaftlenden "männlichen" und kreditfinanziert im öffentlichen Dienst, bei den Parafisci (direkt oder indirekt z.B. Pflegedienst) stattgefunden hat, auch schnell vorbei.... .
Da nützen dann auch keine Gleichstellungsbeauftragten mehr was.
Den Euro kann man halt nur einmal ausgeben.
Das gilt natürlich auch für "private Hilfsprogramme". Entweder suafe ich deutsches Bier für einen guten Zweck (Regenwald) oder schaufle tonnenweise in Form gepresste Gelatine in mich hinein, damit pro Tüte 2 Cent für einen guten Zweck in Deutschalnd abgehen

ODER

ich saufe Ouzo und/oder Metaxa zum Erhalt der griechisch-deutschen Feindschaft.

Die aktuelle Werbung von Ltur zum Besipiel als "Laufband" im lustigen Stil von Sixt über http://www.spiegel.de/ "So schön kann Helfen sein." dürfte bei der aktuellen unbegründeten (und undankbaren !) antideutschen Stimmung in Hellas eher "kontraproduktiv sein.

Man/Frau müsste ja schon vom Wahnsinn umzingelt sein, ausgerechnet jetzt nach Griechenland zu reisen.... Dann doch lieber gleich zur Straßen-Party nach Bangkok (nur Flüge sind abgesagt!!!.).. oder Bungee-Jumping vom Alex machen.... .

Apropos Autowerbung (siehe oben): Irgendwie erinnert das Ganze aktuell irgendwie an die Crash-Test-Werbung von vor ein paar Jahren ("J"attendrai...." http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=jrcAuoMNAHY): Als gelte es einen Sieger zu ermitteln, wer sein Landschöner gegen die Wand fährt.
Nous attendrons ...>>>>>>LERNEN mit SPAß!

BTW:
Heißer Tip noch, Griechenland: "Von der Ukraine lernen, heißt siegen lernen!"
Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken den Hafen von Piräus an China zur Nutzung für die nächsten 30-40 Jahre für die chinesische Mittelmeerflotte (Militär- und Fracht) zu verhökern, statt weiter Anleihen nach griechischem Modell (kriechichmeinGeldoder net) rauszuhauen. Portugal! Das Gleiche gilt natürlich für einen portugiesischen Atlantikhafen.

Lossprechungsfeier

"Wir brauchen für den Vollzugsdienst belastbare, durchsetzungsfähige aber auch ausgleichende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereits Erfahrungen im Umgang mit Menschen gesammelt, berufliche Stresssituationen kennen und diese zu beherrschen gelernt haben. Sie haben Ihre Prüfungen bestanden und bringen die hohen fachlichen und persönlichen Anforderungen mit, die wir stellen müssen. Ich gratuliere Ihnen zu den bestandenen Prüfungen", betonte Staatssekretärin Beate Reich anlässlich der Lossprechungsfeier der Justizvollzugsanwärterinnen und -anwärter in der Justizvollzugsschule Wittlich.

Der heutige Strafvollzug stehe vor allem für die Arbeit mit den Gefangenen, um sie auf ein straffreies Leben nach Verbüßung ihrer Strafe vorzubereiten. "Nur ein auf Resozialisierung ausgerichteter Strafvollzug verringert das Rückfallrisiko von Straftätern und dient damit dem Schutz der Bevölkerung vor weiteren Straftaten", so Reich. Eine besondere Rolle spiele in diesem Zusammenhang der allgemeine Vollzugsdienst. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des allgemeinen Vollzugsdienstes beaufsichtigen und betreuen - in Zusammenarbeit mit anderen Diensten - die Gefangenen während der gesamten Haft. Hierzu gehört neben Sicherheitsaufgaben die Organisation des täglichen Zusammenlebens. Reich kündigte an, dass die Landesregierung die Möglichkeiten der schulischen und beruflichen Aus- und Fortbildung der Gefangenen durch Einrichtung neuer Projekte erweitern werde. "Feste und geregelte Arbeit ist eine wichtige Voraussetzung für ein künftig straffrei zu führendes Leben. Deshalb müssen wi
r den Häftlingen die Möglichkeit bieten, sich im Strafvollzug fachliche Qualifikationen anzueignen, um später auf dem Arbeitsmarkt eine Chance zu haben. Im Jahr 2010 sollen daher erstmalig im rheinland-pfälzischen Erwachsenenvollzug in der JVA Rohrbach sogenannte Qualifizierungsbausteine in der beruflichen Bildung erprobt werden, und zwar im Berufsfeld Hauswirtschaft. Diese Bausteine sind von ihren Inhalten her von der Handwerkskammer beziehungsweise von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion anerkannte Bestandteile der Vollausbildung", erklärte Reich.



Hintergrund:Der Vorteil von Qualifizierungsbausteinen liegt für den Strafvollzug in flexiblen Laufzeiten (von einigen Wochen bis zu einigen Monaten) und in überschaubaren, nicht zu komplexen Inhalten. Für die Gefangenen verbindet sich mit den Qualifizierungsbausteinen die Möglichkeit der Arbeitserprobung und Berufsorientierung als auch ein Vorteil im Übergangsmanagement. Im rheinland-pfälzischen Jugendstrafvollzug werden die Qualifizierungsbausteine bereits in vielen Berufsfeldern eingesetzt. Die pädagogischen Dienste der Jugendstrafanstalten erstellen bis zum Ende des Jahres 2010 in Zusammenarbeit mit der Universität Mainz sog. „Vollzugspädagogische Bildungskonzeptionen”. Zu den Inhalten der Konzeptionen zählen Bildungsberatung, Schule und berufliche Diagnostik, Erziehung zu Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, Zusammenarbeit der Fachdienste, Prävention von Abbrüchen und Misserfolgen, Berufsorientierung und vieles mehr.

Ministerium der Justiz, Rheinland-Pfalz
Lossprechungsfeier in Wittlich "

Ministerium der Justiz, Rheinland-Pfalz