Mittwoch, 7. Juli 2010

"Generalstaatsanwaltschaft will Kachelmann in Haft halten" - Und dann versauten wir das Endspiel ...

Mal ehrlich, dpa, mal ganz ehrlich, SÜDDEUTSCHE, ist das jetzt wirklich eine "News", eine "Neuigkeit", eine Nachricht? Etwas Berichtenswertes wäre es doch, wenn die Generalstaatsanwaltschaft etwas ANDERES gemeldet hätte. Oder? Aber gut, sowas hat ja Tradition bei Nachrichtenagenturen.... Vor Jahren meldete man ja auch "Blüm: "Die Renten sind sicher!".
Klar. Weiter so.

„Und dann versauten wir das Endspiel.“
Charlie Wilson und der Ursprung eines neuen Krieges

Es war einmal ein Junge, der bekam an seinem sechzehnten Geburtstag ein Pferd geschenkt. „Wie wunderbar!“, riefen die Dorfbewohner, doch der alte Zen-Meister antwortete nur: „Wir werden sehen“. Kurz darauf stürzte der Junge herab und brach sich ein Bein. „Welch ein Fluch!“, hörte man die Dorfbewohner klagen, „Wir werden sehen“ entgegnete der Zen-Meister. Wenig später brach ein Krieg aus und während alle Wehrtauglichen an die Front mussten, blieb der Junge aufgrund seines verletzten Beines zuhause. „Welch ein Segen!“ riefen wiederum die Dorfbewohner, doch der alte Zen-Meister mahnte abermals: „Wir werden sehen“.


http://akademische-blaetter.de/kultur/film-und-fernsehen/der-krieg-des-charlie-wilson


BILD meldete diese NEWS übrigens nicht erst vor 20 Minuten, sondern schon um 9.41 Uhr Wahsninn. Wer sitzt denn da dem Generalstaatsanwalt auf dem Schoß?

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1011179

Mittwoch, 07. Juli 2010, 09:41 Uhr

Kachelmann soll in Haft bleiben

Der Wettermoderator Jörg Kachelmann soll auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe weiter in Untersuchungshaft bleiben. Wie ein Sprecher der Behörde in Karlsruhe mitteilte, wird beantragt, die Haftbeschwerde des 51-jährigen Schweizers als unbegründet zu verwerfen, da die Gründe für die Inhaftierung nicht entkräftet werden konnten.[...]

Vor 3 Minuten!
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8350219/Staatsanwaltschaft-will-Kachelmann-in-Haft-halten.html

10:20|

Vergewaltigungsvorwurf

Staatsanwaltschaft will Kachelmann in Haft halten

Die Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe hat die Fortdauer der Haft beantragt. Kachelmann sei weiter dringend tatverdächtig.[...]