Dienstag, 22. März 2011

Frau machte Ehevertrag mit sich selbst!?!? - Der Mann kann froh sein ... Es hätte schlimmer kommen können ...

BILD hat mal wieder überhaupt nix kapiert. Wenn das CDU hier überhaupt was zu suchen hat, dann doch nur als sanfter Hinweis darauf, dass dieser etwas komplizierte Weg (sogar noch mit Notar) die christliche Alternative war. Der Mann sollte das gefälligst positiv sehen. Schließlich hätte sie sie ja auch kurzen (oder längeren) Prozess machen können und ihn im Trend liegend der Vergewaltigung und/oder sexuellen Nötigung bezichtigen können. Da sollte sich mancher Hausmann (auch außerhalb von Dörfern und Städten, die irgendwas mit Mann im Namen tragen) schon mal vor Einführung der Frauenquote Gedanken machen. - Die im Job natürlich auch (siehe Michael Douglas/Demi Moore: "Disclosure/Enthüllung"). Aber bitte jetzt eine Paranoia bitte! - Die aus dem Ruder gelaufene EMMAnzipation versucht nur gerade was noch/schon geht.. .
www.bild.de
Der nächste Skandal: CDU- Politikerin Kerstin Nicolaus (50) treibt es auch bunt wild. Sie kann das auch ohne Mann: dreister Ehevertrag mit sich selbst!

Mythbuster: Rabenväter? -Verurteilte Jungs/Männer wegen Unterhaltspflichtverletzung - "Das Schweigen der Männer!"

Blut geleckt!?!?!? Ist der Furor eines RA Schwenn ansteckend? Die merkürdige Schlagseite der Berichterstattung über Sexualdelikte im Verhältnis ihres Vorkommens/Anteils bei der Gesamzahl aller (Gewalt-)Delikte fiel ja nicht nur im Zuge der Jörg-Kachelmann-Berichterstattung auf. Noch doller wird es dann, wenn man sich die immer weiter auseinandergehende Schere zwischen Taverdächtigen und tatsächlich Verurteilten anschaut, wie wir das gestern hier im Blog getan haben. Aber nicht nur da scheint Einiges aus dem Ruder zu laufen. Das Netz/Google revolutioniert halt alle Lebensbereiche. Ein Buddeln/Googlen lohnt sich (auch hier). Datenbanken sind kein Herrschaftswissen mehr. Egal, wo man reinpickt, wenn man sich die Statistiken der Tatverdächtigen/Verurteilten anguckt, scheint die offensichtlich interessegeleitete öffentliche "WAHR"nehmung stark von der tatsächlichen Bedeutung/Relevanz abzuweichen. Wem ist nicht schon das alljährliche Ritual im Herbst aufgefallen, bei dem in einem Konzert gesteuert von unsichtbarer Hand polyphon aus (bundesweiten) Agenturmeldungen, gesteuerten Verlautbarungen von z.B. Vamv (ja inkl. V, wieso eigentlich?) überquotierten Jugendämtern und iliquiden Stadkämmererinnen über die angeblichen Rabenväter hergezogenwird, die natürlich als Massenphänomen ganze stadthaushalte (wegen UVG) ins Wanken zu bringen in der Lage zu sein scheinen. Und keiner prüft es nach. Fast kann man schon sagen (ähnlcih wie gestern bei den Sexualdelikten) je größerder Hype desto kleiner die Zahlen... (Da die Prellereien bei jugendlichen udn heranwachsenden Vätern so klein sind, dass sie sich bei absoluten Zahlen gar nicht mehr sinnhaft im Gesamtchart darstellen lassen, wurde sie separiert bzw. in einem Indexchart aufbereitet. Alles in allem zeigt sich - aller Medienhype zum Trotz - dass die Zahl der wegen Unterhaltspflichtverletzung veruretilten Männer sich in 2009 auf rund ein Fünftel seit 1970 reduziert hat. Die Ermangelung der Erfüllung bereits des objektiven Tatbestandes dürfte in der Regel allein der Tatsache geschuldet sien, dass die meisten nach der Scheidung (schlechtere Steuerklasse) finanziell (allei durch den Staat selbst) so zusammengebombt sind, dass sie gar nicht mehr in der Lage sind, größere Sprünge zu machen, geschweige denn noch Unterhalt zu prellen....
Ja, ja. Man muss es einfach nur oft genug wiederholen: Die ganzen Western haben ja durch ihre städnigen Wiederholungen dazu geführt, dass inzwischen Amerikaner indigener Herkunft die "Kulturtechnik" des Skalpierens (klingt ja auch irgendwie siouxisch) für eine indianische Erfindung halten und es nicht von den Franzosen (gegen die Engländer) importiert wurde..   

Frau  muss es nur oft  genug wiederholen. wahr(er) wird es dadurch nicht.




   
Fast hätten wir es vergessen:

Naürlich läuft auch hier die Zahl der polizeilich erfaßten (Fälle) Tatverdächtigen mit der Zahl der tatsächlich Verurteilten erheblich auseinander, oobwohl die POLIZEILICHE KRIMINALSTATISTIK (PKS) ständig über die Jahre eine "Aufklärungsquote" zwischen 99,4 und 99,9% (!) ausweist.


Auch hier zur doppelten Erinnerung: Der eehemals Verdächtige/Fall bleibt zudem unabhängig vom weiteren Ausgang (staatsanwaltiche/gerichtliche Einstellung, Freispruch) als "Merkposten" (Kerbholz! -Kainsmal !)in der polizeiliche Datenbank.  (Man weiß ja nie, wozu es gut ist ...)


  [PDF]

Rabenväter belasten Staat

Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
benväter keinen Unterhalt zah- len, muss Vater Staat einsprin- ... Berlin (dpa). Die Benzinpreise in. Deutschland haben in der vergan- ...
www.vamv-badoeynhausen.de/WB1.pdf

Unterhalt: Alarm für Rabenväter - Recht - FOCUS Online


Unterhalt: Alarm für Rabenväter. Montag 12.11.2007, 23:11. dpa Eine Mutter mit ihrem Kind. Verheiratete Männer mit einem Sprössling außerhalb der Ehe ...
www.focus.de/finanzen/recht/unterhalt_aid_138942.html - Ähnliche Seiten

JUSTIZ: Gefahr für Rabenväter - Recht - FOCUS Online

12. Nov. 2007 ... Fotos: dpa, vario images. Dieser Artikel stammt aus dem ...

www.focus.de/finanzen/.../justiz-gefahr-fuer-rabenvaeter_aid_227415.html

31 Millionen Euro Kindesunterhalt von Vater Staat vorgestreckt ...

26. Febr. 2011 ... Foto: dpa. Erfurt. Für Kinder in Thüringen, deren leibliche Väter ... Den Anteil der „Rabenväter“, die zur Unterhaltszahlung in der Lage ...
nachrichten.lvz-online.de/...kindesunterhalt.../r-mitteldeutschland-a-76917.html


Handakte WebLAWg | 8. August 2006 — ... eintreten - und umgekehrt, wenn einer arbeitslos ist. Das fordert CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla. Doch diese strapazierte Familiensolidarität passt kaum in die Rechtslandschaft. Zum Anspruch auf Unterhalt von arbeitslosen volljährigen Kindern gegenüber ihren Eltern gab es schon viele Gerichtsurteile, vor allem in den 80er Jahren. Sie stellten durchweg klar, dass Eltern und ... …
LawBlog | 23. Mai 2006 — ... sein Geld mit kriminellen Aktivitäten verdient, sollte korrekt Unterhalt für seine Kinder zahlen. Das Landgericht Berlin verurteilte ... Dies wird damit begründet, dass bei Nichtzahlung von Unterhalt häufig und typischerweise der Unterhaltsbedürftige aus Steuermitteln (Sozialhilfe, Arbietslosengeld II, Unterhaltsvorschuss) unterhalten werden muss. Der durch die Straftat bereits verursachte ... …
Recht kriegen | 11. Februar 2006 — ... sein. D.h. der Unterhaltsverpflichtete muss über genügend Einkommen und Vermögen verfügen, um den entsprechenden Unterhalt leisten zu können. Im Fall des Eltermunterhaltes gilt: den Kindern muss auch die Möglichkeit bleiben, eine ... für Kleidung und Wohnung steht ihr auch ein Taschengeld zu. Dieses Taschengeld muss sie unter Umständen für den Unterhalt der bedürftigen Eltern einsetzen. …
Rheinrecht | 10. März 2006 — ... da. Seine improvisierte, mit zahlreichen “äh” und “öhem” versehene mündliche Einspruchsbegründung würgt das Gericht schnell ab, weil: “Alles was Sie jetzt noch sagen könnten, wäre ohnehin verspätet. Sie können höchstens noch hoffen, daß sich die Klägerin auf einen Vergleich einlässt.” Aber die schüttelt den Kopf: “Warum sollte ich?”. Einspruch zurückgewiesen. Unterhalt gesichert. …
RA-Blog | 28. Februar 2006 — ... Betrag vereinbart. Jetzt hat der Schuldner den Unterhalt gekürzt, da er der Meinung ist, ... Nettogehalt von 2.300 Euro auf einen Unterhalt von nur 650 Euro für die ... gefunden werden: Ausgezahltes Gehalt - Eigenbedarf - hälftiges Kindergeld = Unterhalt OK, in der Düsseldorfer Tabelle steht ... richtig rechnet, wäre man auf eine Mangelfallberechnung und 1.150 Euro Unterhalt gekommen. …
Recht und Alltag | 30. November 2005 —Der Bundesgerichtshof (BGH) hat geschiedene Väter oder Mütter beim Unterhalt für volljährige Kinder entlastet. Nach seinem Urteil vom 26. Oktober 2005 (Az: XII ZR 34/03) kann derjenige, der allein für den Lebensunterhalt des Kindes aufkommen muss, künftig das volle Kindergeld von seiner Zahlungspflicht abziehen. Auf den Unterhaltsbedarf des volljährigen Kindes ist seine - um eine…