Montag, 29. März 2010

Fall Jörg Kachelmann, Nicht-Petra(Blick), Nicht-Sabine W. (BILD), Nicht-Viola (RTL-Punkt6): Mit StreetView ging's etwas schneller

Echt blöd, dass die StreetViewcar named desire noch nicht in dem kleinen Nest war. So ist es schon etwas nervig - wenn auch für Achtjährige - mittels GoogleEarth und weiteren drei Schritten, die Ano- bzw. Pseudonymität der Petra, Viola, Sabine W. oder ELENA (Namensgleichheit mit total namenlosen Frauen und Ex-Partnerinnen von Nicht-Prominenten, die sich in Widersprüche verwickeln, sind rein zufällig.) , wie wir sie ab jetzt liebevoll nennen, zu zerschießen.
Spätestens mit dem Bild der Dachgeschoßwohnung in BLICK war es das dann wohl. Schließlich ist Schwetzingen nicht Berlin, New York oder Tokio.
Na ja, mit Street View können das dann Kindergartenkinder....
Wird dann wohl auch das Gesellschaftspiel für bunte Grillabende im Freundeskreis und löst "Die Siedler" u.ä.m. und die Bingoabende im Seniorenheim ab.
Wer findet am schnellsten mit besoffenem Kopp und 1,5% Promille, das Haus, das in einer dieser auf Krawall-Berichterstattung gebürsteten Sendungen gezeigt wurde.



Wie ließ doch gleich Fallada seinen Alkoholiker Stuff in "Bauern, Bonzen, Bomben" sagen?

„Mich betäuben, weg sein, vergessen.
Das schweinischste Handwerk auf der Welt:
Lokalredakteur sein in der Provinz.“


Mit der (medialen) Globalisierung scheint es wohl allgemein weniger weltstädtisch als global dörflich zuzugehen ... .

Aber Gott sei Dank gibt's ja noch sowas wie Qualitätsjournalismus (HARALD STAUN, auch FAZonline) ,wie auch der BECK-Blog erkannt zu haben scheint.
Aber der allein wird wohl nicht reichen.



http://www.blick.ch/news/ausland/kachelmann-drohen-mindestens-5-jahre-knast-143585


Klingt gleich irgendwie so richtig nach Ruanda oder Kosovo?!?!?


Vergewaltigung unter Waffengewalt

Kachelmann drohen mindestens 5 Jahre Knast

Wenn es stimmt, was im Polizeiprotokoll steht, dann bleibt Jörg Kachelmann ein paar Jahre da, wo er jetzt ist: hinter Stacheldraht und Gittern.[...]


Qualität kommt von quälen. Ja Verona! SICH quälen, nicht andere.

Die Medien und der Fall Kachelmann

Der Verdacht

Von Harald Staun

Nach dem Haftprüfungstermin am vergangenen Mittwoch
28. März 2010

Elf Sekunden dauerte es, bis der Fernsehmoderator Jörg Kachelmann am Mittwochnachmittag einen Nebenausgang des Mannheimer Amtsgerichts verlassen hatte, den Hof durchquerte, kurz den Mundwinkel nach unten zog, von einer Journalistin die Frage gestellt bekam, „Wie geht's Ihnen?“, ein wenig lächelte, mit den Schultern zuckte, die Antwort gab: „Ich bin unschuldig, das ist alles, was ich im Moment sagen kann“, seinem Anwalt die Hand schüttelte und in einen grünen Polizeibus stieg, der ihn wieder in die JVA Mannheim brachte, zurück in die Untersuchungshaft.[...]


http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EA77BE3C43A86470A8FF9246E7F6572FB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen