Dienstag, 13. Oktober 2009

Update: Dr. Thilo Sarrazin 2.0 - "Sarrazin müsste man klonen",

"Sarrazin müsste man klonen", sagt der Dresdner Professor für Finanzwissenschaft, Helmut Seitz, und "mindestens fünf Kopien jeweils über dem Saarland oder Bremen abwerfen". Tja, lang ist's her. Gerade mal ein Jahr als DER SPIEGEL 19/2008 05.05.2008 in

"Narr an Wowis Hofe"

dies zitierte. Und so geht's dann. Gestern dann das vorausgeahnte und vorausgesagte >>> "rituelle akademische Bauern-Opfer komplementärer Schismogenese"; wurde der große "Integrationserfolg Sarrazin", (>>> Die WELT ) die sich einen mehrfach seit AUGUST gebloggten Gedanken- und Ahnengang DER RECHTSANWAELDIN über die weiteren, tieferen (arabischen) Wurzeln (Sarazenen, wie Moreau - ehemals ein franz. Spitzname für Araber), die tiefer gehen als der DER SPIEGEL >>("Hugenottensprößlings ") zu träumen wagte, zu eigen macht - ohne allerdings die auf die Herkunft zu verweisen.
Es hat halt nicht jeder Stil - wie RA Hoenig. ;-), der es mit einem nonchalant-lässigen "via" kennzeichnet, wo er auf etwas gestoßen ist.


Es sei, wie es sei. Seit Anfang Oktober weisen nun einige Printmedien einmütig-zufällig-gleichzeitig, sei es in ernsthafter, sei es ironischer Form auf den gelungenen Integrationserfolg Dr. Thilo Sarrazin und seine arabischen Wurzeln hin.

BTW: Während wir eine Bildungslücke nunmehr als geschlossen ansehen können, erinnert uns gleich N24 an eine andere (siehe unten): Denn häufig geht das ja mit der Saulus-Paulus-Metapher kräftig in die heute übliche Unterhose. Der Epileptiker Saulus ist zwar während einer Reise und eines Anfalls (nicht weit von Damaskus") vom Esel gefallen, hatte eine (Christus-)Erscheinung und wandelte sich vom Christenverfolger zum Christen. ABER: Er hat seine gallige Diktion behalten (siehe z.B. Gal 5,12, - "Jene, die Euch (in der Frage der Beschneidung) verwirren, sollen sich doch gleich kastrieren lassen.")

Sprachkurse - Bosbach fordert Strafen für Integrationsmuffel

Nicht nur in der Sache Sarrazin, sondern "in der Sache selbst" geht es aber weiter:
So nimmt u.a. Wolfgang Bosbach (CDU) den Staffelstab auf >>>, DIE GRÜNEN empören sich rituell ...

Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach wird seinem Hardliner-Image ein weiteres Mal gerecht: Ausländer, die sich Sprachkursen verweigern, sollen nach seinem Willen mit der Kürzung von Sozialleistungen bestraft werden.
Zum Beitrag:
http://www.focus.de/politik/deutschland/sprachkurse-bosbach-fordert-strafen-fuer-integrationsmuffel_aid_444264.html
Achtung! Jetzt erweist sich, wer Rechtschreibung kann: zurecht gestutzt oder zu Recht gestutzt ...

Kommentar: Thilo Sarrazin ist angreifbar – aber im Recht

Sarrazin ist ein Polemiker. Einer, der jetzt zurecht gestutzt wurde. Einer, von dem viele gehofft hatten, er würde zurücktreten. Doch er bleibt standhaft. Es ist, wie es ist . Bittere Stimmen wie Sarrazin sensibilisieren tatsächlich, sie schrecken auf. Und darum ist es auch gut, dass es Leute wie ihn gibt.
Zum Beitrag:
http://www.welt.de/wirtschaft/article4835241/Thilo-Sarrazin-ist-angreifbar-aber-im-Recht.html#reqRSS

"Politiker von CDU und SPD haben mit Kritik auf die Entmachtung von Thilo Sarrazin in der Bundesbank wegen seiner umstrittenen Äußerungen zur Integration von Ausländern reagiert. Dies sei «nicht transparent und nicht nachvollziehbar», so der Unions- Finanzpolitiker Otto Bernhardt in der «Bild»-Zeitung. Auch der SPD- Bundestagsabgeordnete Peter Danckert kritisierte die Entscheidung. NRW-Integrationsminister Armin Laschet nahm die Diskussion zum Anlass, ein Integrationsministerium auf Bundesebene zu fordern."
http://www.ad-hoc-news.de/kritik-sarrazin-entmachtet--/de/Regional/Berlin/20601495

Wurde - Kölnische Rundschau: zu Sarrazin/Bundesbank

Köln (ots) - Was ist denn gestern passiert? Wurde da etwa ein mutiger Mann mundtot gemacht, ein kluger Mahner kaltgestellt, weil offene Kritik statt multikulturellem Heile-Welt-Geschwätz eben nicht geduldet wird? Das zumindest trifft den Fall Thilo Sarrazin, der nun von wichtigen ...
Zum Beitrag:
http://www.ad-hoc-news.de/wurde-koelnische-rundschau-zu-sarrazin-bundesbank--/de/Politik/20601510


Vom Saulus zum Paulus - Bundesbank berät über Sarrazins Zukunft

Thilo Sarrazin hat eine Integrationsdebatte entfacht - mit harschen Worten. Bei seinem Arbeitgeber Bundesbank ist er in die Kritik geraten. Das Institut selbst hat aber noch wichtigere Probleme.
Zum Beitrag:
http://feeds.n24.de/~r/n24/wirtschaft_boerse/~3/3r4GsIRZT8w/newsitem_5514311.html

Ahnenforschung - Thilo Sarrazin ist ein großer Integrationserfolg

(63)
Von Tanit Koch 11. Oktober 2009, 08:46 Uhr

Für seine Äußerungen über ausländische Mitbürger wurde der Bundesbank-Vorstand zuletzt heftig attackiert. Doch weder Thilo Sarrazin noch seine Kritiker sollten übersehen, dass er selbst ein schillerndes Beispiel für geglückte Integration abgibt. Seine Familiengeschichte reicht bis nach Frankreich.

http://www.google.de/search?q=Ahnenforschung.+Thilo+Sarrazin+ist+ein+gro%C3%9Fer+Integrationserfolg.&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ehe, wem Ehe gebührt! - Nein-Wort - Franzosen und Französinnen erklären sich die "Nicht-Ehe"

Die Voraussetzung für die Scheidung ist nunmal die Ehe ...

Um meine Chancen auf (tätige) Vollmitgliedschaft im Bundesbank-Vorstand nicht zu gefährden, erkläre ich zunächst vorsorglich, dass ich nicht mit den Hetzern Brander/Goethe(siehe unten)* in eine Reihe gestellt zu werden wünsche und weise auf eine allgemein verfügbare DPA-Meldung hin, in der es heißt, dass es in Frankreich AUCH Paare gibt, die sich die Nicht-Ehe erklär(t)en. Dieses merkwürdige Brauchtum (noch) einiger weniger EU-Mitbürgerinnen und Mitbürger soll auf einen Chanson zurückgehen. Dieser scheint wiederum inspiriert durch den Spruch eines Philosophen aus Nicht-EU-Gebiet, der folgenden Satz bereits ins sprachliche Prokustes-Bett der deutschen Grammatik und ohne Rücksicht auf Kasus-Numerus-Genus(=KNG)-Kongruenz übersetzt zwängen ließ : "Die Ehe ist der Tod der Liebe."

Nun gut: Es sind im dritten Anlauf 50 (in Worten: fuffzig), die nicht warten wollten bis dass die Ehe die Liebe tötet bzw. der Tod sie scheidet.

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=MIM&q=Mehr+als+50+Paare+haben+sich+am+wochenende&btnG=Suche&meta=

*Faust - Der Tragodie erster Teil

Auerbachs Keller in Leipzig. Zeche lustiger Gesellen
...
Brander:
Man kann nicht stets das Fremde meiden
Das Gute liegt uns oft so fern.
Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden,
Doch ihre Weine trinkt er gern.