Freitag, 2. Oktober 2009

Ließ die DVAG Dr. Guido Westerwelle verschwinden?

Nachdem Handelsvertreter-Blog über die Gratulation berichtete, funzt der dortige LINK auf http://www.handelsvertreter-blog.de/2009/09/28/die-nebenjobs-des-dr-guido-westerwelle/ plötzlich nicht mehr.
Honi soit, qui mal y pense,

sei da den DVAG-Rittern vom Hosenbandorden entgegengerufen.


Aber Google ("Don't do evil.") bestätigt auf jeden Fall, dass es diesen Beitrag mal gab.

Tja, wozu gibt's Google, wenn's auch ins Leere führt?

Auch leer: http://www.dvag-unternehmensblog.de/?s=westerwelle

Dafür haben wir halt den Google-Cache:

http://209.85.135.132/search?q=cache:aPESz4DYGs0J:www.dvag-unternehmensblog.de/2009/09/28/dvag-gratuliert/+westerwelle+dvag+gratuliert&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a


Ja, Allah verzeiht alles, der Hausmeister nie - und Google vergißt nix.

Wir gratulieren! - Auch!

Brandfälle: Hochstrittige Trennungen/Scheidungen/Elternschaften

Der HIER bei Ra Hoenig geschilderte Fall erinnert auch mittelbar daran wie massiv und häufig der Mißbrauch mit dem Mißbrauch gerade im Zusammenhang mit hochstrttigen Trennungen bzw. Elternschaften betrieben wurde und immer noch wird.
Kein Wunder auch, wenn man sieht, wie entspannt die STA solche Mißbrauchsfälle anschließend behandelt (z.B. auch "SMS läßt Lügengebäude einer Mutter einstürzen...") und gerade so "einpreist", wie einen Vater, der in der Familiengerichtsverhandlung provoziert mal eben, aber ungebührlich den "digitus infamis" zeigt. Man wird den Eindruck nicht los, dass da mancher etwas die Bodenhaftung verloren hat und sich keinerlei Gedanken (mehr) darüber macht, was solche falschen Anwürfe mit dem Leben eines falsch beschuldigten Vaters anstellen ... . Für Mütter sind die staatlichen "Reaktionen" nahezu ein Freibrief nach dem Motto "Bei dem "Risikio" (Entdeckung bzw. "Strafe", zudem bei "natürlich" "garantiertem" Verbleib des Sorgerechts) und damit "Recht auf PAS-Verseuchung" des Kindes, kann frau es ja ruhig mal versuchen.
... .

Die Statistiken finden sich in den auch sonst (nicht nur für Familienrechtler und involvierten Staatsanwaltschaften) empfehlenswerten Studien ....

In manchen Trennungsfamilien finden heillos zerstrittene Eltern trotz professioneller Hilfe von außen einfach keine Lösung in Fragen des Sorgerechts oder der Besuchsregelung. Leidtragende dieser Konflikte sind Zehntausende von Kindern. Aber auch von Seiten der
Familiengerichte, Beratungsstellen und Jugendämter wird diese Situation als zunehmend problematisch erlebt. Denn diese in der
Relation zwar kleine, in der Summe jedoch sehr dominierende Gruppe bindet erhebliche personelle Kräfte und Ressourcen, und dennoch führen die derzeitigen Mittel in vielen Fällen nicht zu befriedigenden Lösungen. Ziel eines DJI-Projekts ist es, hier wirksame Formen der Intervention und Unterstützung zu entwickeln und zu verbreiten, um vor allem auch einen verbesserten Schutz der betroffenen Kinder zu erreichen.
Weihnachten, theoretisch eine wunderbare Gelegenheit, mal wieder mit der ganzen Familie zu feiern, in der Praxis aber häufig eine
logistische und psychologische Abstimmungsleistung der besonderen Art, wenn es mal wieder heißt: wann fahren wir mit den Kindern zu den Eltern, zu den Großeltern, den Schwiegereltern …? Eine besondere Herausforderung entsteht in der stillen Zeit für die wachsende Zahl getrennter Paare mit gemeinsamen Kindern. 42 Prozent der neu geschlossenen Ehen in Deutschland werden früher oder später geschieden. In der Hälfte der Fälle sind Kinder davon betroffen. Und diese sitzen nur in Ausnahmefällen als Teil einer glücklichen Patchworkfamilie gemeins am mit Stiefvätern, -müttern und -geschwistern friedlich unter einem Weihnachtsbaum.

“Unter dem Stichwort der „Hochstrittigkeit“ ist in der juristischen Daten-bank „Juris“ keine Rechtsprechung erfasst. Auch in den familienrechtlichen Kommentaren findet sich dieser Begriff nicht.” Obwohl es sich offensichtlich um keine juristische Kategorie handelt, binden gerade diese Fälle aber in der Praxis den höchsten personellen und fianziellen Anteil bei deutschen Familiengerichten, auch weil gerade wiederum deutsche Familengerichte die bereits vorhandenen rechtlichen Möglichkeiten NICHT
umsetzen… .

Es liegt längst eine vom DIJuF beauftragte Studie zu diesem Themenkomplex vor.


Expertise A und B
EXPERTISE A
Genese, Formen und Folgen „Hochstrittiger Elternschaft“ –
Nationaler und internationaler Forschungsstand
EXPERTISE B
Wirkungen von Beratungs- und Unterstützungsansätzen
bei hochstrittiger Elternschaft – Nationale und internationale Befunde
Expertise aus dem Projekt “Hochstrittige Elternschaft - aktuelle Forschungslage und Praxissituation”
Laufzeit: 1.9.2006 - 31.12.2006
Stephanie Paul & Peter S. Dietrich

Genese, Formen und Folgen „Hochstrittiger Elternschaft“ – Nationaler und internationaler Forschungsstand

download pdf - 131 Seiten

Expertise C
Wirkungen von Beratungs- und Unterstützungsansätzen bei hochstrittiger Elternschaft – Nationale und internationale Befunde

Interventionsmöglichkeiten bei hoch strittiger Elternschaft.
Eine Analyse der nationalen rechtlichen Rahmenbedingungen unter besonderer Berücksichtigung förderlicher Rechtsstrukturen im Ausland.
Gutachten des Deutschen Instituts für Jugendhilfe und Familienrecht (DIJuF) e. V. vom 31. Dezember 2006.
Expertise aus dem Projekt “Hochstrittige Elternschaft - aktuelle Forschungslage und Praxissituation”

Laufzeit: 1.9.2006 - 31.12.2006
[Publikation vom 01.12.2007 -
download - pdf 97 Seiten]
Lydia Ohlemann
Fachliche Leitung: Dr. Thomas Meysen

Expertise D:

Konzeptionen und Erfahrungen zur Intervention bei
hoch konflikthaften Trennungs- und Scheidungsprozessen
– Exemplarische Praxisprojekte –
Expertise aus dem Projekt “Hochstrittige Elternschaft - aktuelle Forschungslage und Praxissituation”
Laufzeit: 1.9.2006 - 31.12.2006
Dipl.-Psych. Dr. Jörg Fichtner (München)
download - pdf - 94 Seiten

AUSFÜHRLICHST zu den Hintergünden: DIJuF-Seite

Thilo Sarrazin, jetzt auch Ermittlungen wegen Treue ...

zu sich selbst, für die STA heißt das Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
Auf jeden Fall eine nette Entwicklung, die der Sarazenen-Sprößling
*, der seine Wurzeln vergessen machen will, aber aufgrund seines Namens natürlich nicht kann, da schon mitgemacht hat.

In (s)einem Fall hat er auf jeden Fall schon mal so oder so Recht: Die Gera bzw. die Spree sind halt nicht der RHEIN .... Da läuft's besser, nobler, adliger ... - und da hat der weite Zoo der SPD auch andere Spezies, wie die dortige Justiz-Staatssekretärin Beate Reich ( >>>>>) ....

Die mag ihre Heimat und Zuckmayer ("Die Völkermühle" in "Des Teufels General"):

Harras: „Denken Sie doch – was kann da nicht alles vorgekommen sein in einer alten Familie. Vom Rhein – noch dazu. Vom Rhein. Von der großen Völkermühle. Von der Kelter Europas! Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor – seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant – das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt – und – und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven, und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald, und -ach was, schau im Lexikon nach. Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt – wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Vom Rhein – das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das ist Rasse. Seien Sie stolz darauf, Hartmann...“


Keene Völkermühle an der Spree also!?!??!

Rechtsradikaler Genosse? - Empörung über Sarrazins "Kopftuchmädchen"
"Thilo Sarrazin (SPD) polarisiert. Aber mit seiner letzten Äußerung um "kleine Kopftuchmädchen" ist er zu weit gegangen. Die Polizei prüft nun, ob ein volksverhetzendes Verhalten vorliegt."
http://feeds.n24.de/~r/n24/homepage/~3/bLPNSNerLD0/newsitem_5478712.html


Berliner Morgenpost - Nach einer Welle der Empörung hat Berlins ehemaliger Finanzsenator jetzt versucht, seine diskriminierenden Äußerungen über Migranten zu rechtfertigen. Doch die verbalen Entgleisungen könnten für Sarrazin ein juristisches Nachspiel haben. Die Staatsanwaltschaft prüft ein Verfahren wegen Volksverhetzung.… [...]

Obiter dictum/Nur nebenbei
: Wo bleibt eigentlich der Protest der Hugenotten-Sprößlinge de Maizière (beide), der Millowitschs, Nici Pilics, Podolskis, Nowitzkis, Jul(l)iens, Frères, Sartor- und Pistorius(se :-), ...??????????????????????????????


* Sarrazin , var. Sarazin ,-ain , sobriquet particulièrement méridional , d'après le nom des Sarrazins , noté dans la région d'oil , plus fréquemment , par le nom des Mores . Ce sobriquet a du s'appliquer à un individu à la peau basanée .
Viens du bas latin "saracenus" habitant de l'Arabie. Pendant tout le Moyen-Age le nom s'est appliqué aux musulmans d'Afrique et d'Espagne.

Sarrazin, var. Sarazin,-ain, Spitzname besonders südlich, nach dem Namen der Sarazenen, beachtet in der ÖL(sic!)-Region, häufiger, durch den Namen der Mauren. Dieser Spitzname wurde auch auf eine Einzelperson mit sonnenverbrannter (braungebrannter)Haut angewandt.

Kommt von lat. "saracenus" Einwohner Arabiens. Während des gesamten Mittelalters wurde der Name auf die Muslime in Afrika und Spanien bezogen."


http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2009/08/thilo-sarrazin-unter-verdacht-der.html