Donnerstag, 17. Dezember 2009

DEUTSCHES Familienrecht und "Die syrische Braut " ARTE heute Abend (17.12.2009)

Endlich im FreeTV. Man schaue sich zuerst DAS in ARTE TV heute Abend an.

Und dann das: 9 UF116 08 OLG Koblenz: (Die Geschichte hinter der Geschichte!)


(Der ist inzwischen übrigens auch weg.... .)

Dass sich ein DEUTSCHE Jugendamt, ein deutsches AG und letztendlich auch ein deutschesOLG (indem es überhaupt auf die "Argumentation" eigeht, was am syrischen Zoll nicht koranfeste Zöllner für einen "Urlabusstress"für ein DEUTSCHES Kind mitDEUTSCHEM Namen, das seinen Lebensmittelpunkt in DEUTSCHLAND hat,ist schon abwegig genug.
Wie kafkaesk die Sutaion gewesen seinmuss, die die Ex-Marokkanerin inzwischen deutsche Mutter dem armen Kind zumutete, läßt dieserFilm nur erahnen.
DerFilm wurde übriegns gerade bzw. ausgerechnet in Marokko beim Festival in Marrakesch frenetisch gefeiert, der isrealische Regisseur um Autogramme bestürmt. ....


Das (VG Schleswig) "... es gäbe Schwierigkeiten bei der Schreibweise des ausländischen Namens und er habe mit Voreingenommenheiten im Alltag gegenüber Personen islamischer Herkunft zu kämpfen." und das (OLG Koblenz 9 UF 116 08 - versuchte Einbenennung eines DEUTSCHEN Kindes mit deutschem Namen auf syrischen Namen des 2. Mannes - im Übrigen gegen KORAN Sure 33,4 mit Berufung auf Schikane syrischer Zöllner amFlughafen Damaskus auf) waren übrigens auch FRAUEN (bzw. Mütter).
In der Schweiz waren die GRÜNEN selbst dafür, Ausländern ein ("freiwilliges") Recht auf Helvetisierung des Namens zum Schutz und zur besseren Integration zu geben. (Was vom Ständrate "Ausländer dürfen Ihre Namennicht helvetisieren." dann abgelehnt wurde) Also wusste man - im Umkehrschluss - doch nur allzu genau, was wirklich für eine Stimmung herrscht.

Es wird Zeit - bei inzwischen 25% Kindern mit wenigstens einem Migrationshintergrund -, dass sich Jugendämter, Familiengerichte multi-kulti aufstellen, politisch grundbilden, wenn schon nicht mehrdeutsche Standrads gelten sollen.
Sonst läuft alles aus dem Ruder.

Es handelt sich eben keineswegs um das Problem von "einfachen Menschen" und deren Rückständigkeit (hier waren allesamtAkademiker betroffen).

Es geht um Macht. Und AUSTESTEN, wieauch dasBespiel der Arzthelferinvorwenigen zeigt, die vorher immerohne Kopftuch kam... .

"Jedem das Seine!" -Yahoo, was geht? Suum cuique, Yahoo, was geht?

Abgeschmackt? Oder austesten, was noch/schon (wieder) geht? Oder einfach (Junge Union) PISA-Generation in der Marketing-Abteilung, die auch schon mal einen PHAETON ("Katastrophe universalen Ausmaßes")oder so unfallfrei (Golf cochones) fahren lassen? Nach Tchibo, Esso und Nokia nun also - laut Tagesspiegel - also Yahoo. Wir lieben es - nicht. Don't do evil, Yahoo. Don't do evil, Yahoo. (Vielleicht einfach vorher mal googeln, YAHOO!)

("Jedem das Seine."- "Suum cuique."), liebe PR-Leute bei Yahoo. Manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen und Brettern vor dem Kopf, Buchenwald nicht.


http://www.youtube.com/watch?v=8wjTU9juJx8