Donnerstag, 11. Juli 2013

Quick & dirty: Wg. Mollath/Merk/Brixner/Kröber/Leipziger, Rückert/Lakotta/Lapp (kurz: LaLa) (Bayern?) und so..: "Die Karriere der §§ 63 und 64 StGB mal im Chart

Hochinteressant die Charts zur Entwicklung der §§ 63, 64 seit 1970 ... und nicht nur bei der Frage wie neu denn noch immer die neuen Bundesländern bei alten Fragestellungen sind (immerhin liefert Meck-Pomm. 'nachrichtlich'): Wer glaubte, dass nun Bayern 'führend' sei, der/die kann vor einem Wahn gerettet werden: Es ist BaWü, das gemessen am Bevölkerungsanteil überproportional (rund 5%) vertreten ist. Beachtliche Zuwächse allemal, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Bevölkerung schrumpft und schrumpft und schrumpft. Es scheint so einfach zu sein, die Sache mit dem § 63 StGB ... Auffalend der Unterschied zwischen weiblich und männlich.... Ob das alles auf Zuruf einer einzelnen Dame weggesperrte Rosenkrieger sind? (Patienten mit geringen Entlassungsaussichten: http://www.uni-due.de/imperia/md/content/rke-forensik/projekte/projektberichtgeringeentlassungsaussichten2003.pdf


Therapie im Maßregelvollzug - und dann? http://epub.uni-regensburg.de/12085/1/08_11_10_DISS_Adelheid_Bezzel.pdf



Vielleicht wegen der 5%????

Diagnose auf fragwürdiger Grundlage?: Baden-Württemberg prüft ...

www.focus.de › PolitikDeutschlandTranslate this page
Jul 1, 2013 - In Baden-Württemberg soll es Menschen geben, die unter ähnlich fragwürdigen Umständen wie Gustl Mollath in der Psychiatrie untergebracht ...

Justiz prüft nach: Gibt es einen Fall Mollath auch in Baden ...

www.swr.de/landesschau...mollath/-/id.../rcoacm/Translate this page
Jul 1, 2013 - Der Fall des möglicherweise zu Unrecht in der bayrischen Psychiatrie sitzenden Gustl Mollath könnte jetzt auch in Baden-Württemberg Folgen ...



"Die Maßregelvollzugsstatistik erstreckt sich auf die Personen, gegen die aufgrund einer Straftat strafrichterlich als Maßregel der Besserung und Sicherung Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus (gemäß § 63 StGB) oder in einer Entziehungsanstalt (gemäß § 64 StGB) angeordnet wurde. In die Erhebung sind auch Unterbringungen nach Bestimmungen wie etwa § 93a JGG, die auf die entsprechenden Vorschriften des StGB verweisen, mit einbezogen."
[...]"Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich die Ergebnisse auf das frühere Bundesgebiet einschließlich Berlin-West, seit 1995 einschl. Gesamt-Berlin. Flächendeckende Angaben für die neuen Länder liegen nicht vor."

RAin & Notarin Gabriele Steck-Bromme, LL.M.
Verteidigung im Maßregelvollzug des § 63 StGB
Beitrag zur AG 6: Die Unerwünschten - Strafverteidigertag Köln - 28.02.2009
http://www.strafverteidigertag.de/Strafverteidigertage/Ergebnisse/33_AG6_Steck-Bromme.htm 


Maßregeln der Besserung und Sicherung

http://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/ordentliche_gerichte/Strafgericht/sanktionen/Ma__regeln_2/index.php 


 http://www.patverfue.de/handbuch/forensik


http://www.sokolowski.org/sonstiges/bgh-zu-den-voraussetzungen-der-unterbringung-nach-%C2%A7-63-stgb/236/


J'accuse! - Der Ex-Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag telephoniert am Steuer! - Vorsicht, NL-Urlauber! Vorsicht!

"Luis Moreno Ocampo ist Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag und eine charismatische Persönlichkeit." - Ja, und er telefoniert beim Autofahren bzw. er fährt Auto beim Telefonieren. Sogar rückwärts. In einer kurzen Szene scheint sogar eine parallel fahrende "weiße Maus" in den Wagen zu schauen. Ocampo darf/durfte das! Nicht, weil er eine Smartcar eines deutschen Edelkarossenherstellers fährt? Aber nein: Quod licet Iovi, non licet bovi - Ein (Ex-)Chefankläger (während des Films, der ihn über 6 Jahre bis zum letzten Arebitstag begleitet, war er noch im Amt), der u.a. Thomas Lubanga Dyilo, einen ehemaligen Milizenführer im Kongo, der Kindersoldaten für seine Kriege missbraucht hat, verfolgte, der darf das. Für alle anderen ist und bleibt smarthandyphonieren in den Niederlanden eine Straftat! 

Handy am Steuer Bußgeld in Niederlande - Bußgeldkatalog

www.bussgeldkatalog.ws/handy-bussgeldrechner/?...N...Translate this page
In Niederlande ist telefonieren am Steuer eine Straftat und Sie müssen 140 Euro Bußgeld zahlen falls Sie mit dem Handy beim Autofahren erwischt werden.
Also bitte: NICHT NACHMACHEN, liebe 'Holland'-Urlauber! -- Das darf jetzt nur seine Nachfolgerin: Fatou Bensouda.

WIEDERHOLUNG:

Mo, 22. Jul · 02:50-04:17 · arte
Der Chefankläger
Am Internationalen Strafgerichtshof


Doku "Internationaler Strafgerichtshof"Am Hof der Gerechtigkeit

Der Internationale Strafgerichtshof ist eine der zivilisatorisch wichtigsten Einrichtungen der Welt. Jetzt hat ein Filmteam eine Dokumentation über ihn gedreht.
  1. Seite 1 Am Hof der Gerechtigkeit
  2. Seite 2 Schwer zu verstehende Zusammenhänge

http://www.zeit.de/kultur/film/2013-04/film-court-strafgerichtshof

Der Chefankläger (SWR) Sendung mit Untertiteln Film
Dienstag, den 9. Juli 2013, 22:45 - 00:15
Film
Am Internationalen Strafgerichtshof
http://www.wdr.de/programmvorschau/object4Broadcast.jsp?broadcastId=4305619


  1. Arte-Film über Chefankläger Luis Moreno Ocampo - SPIEGEL ONLINE

    www.spiegel.de › KulturTVTelevisionenTranslate this page
    Jul 2, 2013 - Die Film-Doku "Der Chefankläger" porträtiert Luis Moreno Ocampo, einen ... "Der Chefankläger" des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC).

  2. Luis Moreno Ocampo, der erste Chefankläger am ... - Tagesspiegel

    www.tagesspiegel.de/medien/.../8432544.htmlTranslate this page
    Jul 2, 2013 - Arte zeigt ein Porträt des mutigen Argentiniers. ... 2003 bis 2012 als erster Chefankläger am Internationalen Strafgerichtshof (ICC) in Den Haag ...

  3. Das Erste online - Programm - Der Chefankläger

    programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id...Translate this page
    2 days ago - Luis Moreno Ocampo ist Chefankläger des Internationalen ... sechs Jahre nach seiner Ernennung zum Chefankläger des ICC mit der Kamera.