Montag, 15. Juli 2013

Causa Mollath und NerliPlag? Jetzt auch Generalstaatsanwalt Nerlich ein Fall für WikiPlag?: Jetzt auch 'Tor des Monats' der ZDF-Spottschau?

Heißer Kandidat für den Integrations-Bambi für Integration* mutmaßlicher Beweismittel und #Aufschrei-Grimme-Preis für Subito-Beförderung mit unmutmaßlichen bayerischen Dienstwagen und den (dann rückdatierten, wg. Sommerpause) Preis 'Tor des Monats' der ZDF-Spottschau (vulgo: heute show)?!?!
Fall Mollath: Bayerischer Generalstaatsanwalt in der Kritik - Der Generalstaatsanwalt und der Journalist
“Und dann wird es spannend: Strate, so sieht es aus, vermutet offensichtlich, dass es einen Austausch zwischen dem Generalstaatsanwalt und dem Reporter gekommen ist. Strate stellt in seinem Schriftsatz fest, dass es zwischen einem Schreiben des Generalstaatsanwalts und des angesprochenen Artikels bemerkenswerte Überschneidungen inhaltlicher Art gibt, Überschneidungen, die so weit gehen, dass sogar ganze Sätze identisch sind. Mollaths Verteidiger geht gar soweit und wirft die Frage auf, ob der Generalstaatsanwalt aus vermuteten Gesprächen zwischen ihm (Nerlich) und dem Rechtsanwalt von Mollaths Ex-Frau Gesprächsinhalte an den Reporter des Nordbayerischen Kuriers weitergeben hat.”
http://www.heise.de/tp/blogs/8/154643

Hier in seiner ganzen unüberbietbaren Schönheit durch RA STRATE himself: (Fußnote 2)

*
"Was lernen wir daraus?
  1. Ob man viel oder wenig Ehre besitzt, hängt von jedem selbst ab. (Faustregel: Je asozialer, desto ehrloser.)
  2. Pöbel-Kolumnen wie die von F. J. Wagner sind nur möglich, weil es Leute wie Bushido gibt. (Faustregel: Je weniger Bushido, desto weniger Wagner.)"

http://www.vocer.org/de/artikel/do/detail/id/507/darf-man-bushido-ein-arschloch-nennen.html

(Zufällig zum gestrigen Geburtstag des unschuldigen, honorigen Jörg Kachelmann.)


Noch 'n Merk-Satz:
Frau soll den Generalstaatsanwalt nie vor dem Abend(einsatz) loben!
Nie!

Und noch 1: (Wenn man bedenkt, dass in der Causa Kachelmann nicht mal der Pressesprecher sich erinnern konnte, ob er den FOCUS mit dem mutmaßlichen Tagebuch "warum.doc" (aus der Ermittlungs-Akte!) glesen hatte... . So gesehen ist es ja schon ein Fortschritt (mit Lapp-Flop und Lederhose), wenn ein bayerischer Generaler eine Lokalpostille zum Fall in Traumzeit gelesen und reagiert hat.

Zur LIVE-DISKUSSION: 
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/07/06/der-fall-mollath-das-endspiel/comment-page-3/#comment-16129 

Kam auch noch gerade rein: Schon wieder ein CSU-Minister, der meint, sich in die richterliche Unabhängigkeit einmischen zu dürfen/müssen:
http://t.co/A145rPB1Iv