Mittwoch, 16. Juni 2010

Schon Zapfenstreich für Christian Wulff? - Münzwurf entscheidet über fünften Bremer Wahlmann

Die ARD meldet zur Wahl des Bundespräsidenten Erschreckendes: Während sich die Bundeskanzlerin (In Fachkreisen "Die mit der Faust steht"genannt!) immer noch einen Wulff tanzt, schmilzt die Mehrheit für ihn:

(Dann darf die muslimische Ministerin aus Niedersachsen wohl nicht mehr Wahlmännin werden: Glücksspiele sind für Moslems HARAM:

Münzwurf entscheidet über fünften Bremer Wahlmann)


Wahl des Bundespräsidenten

Mehrheit für Wulff schmilzt

Die Mehrheit des schwarz-gelben Lagers für die Wahl des Bundespräsidenten schrumpft: Die CDU in Sachsen verlor bei einer Abstimmung überraschend zwei Wahlleute für die Bundesversammlung an die Opposition. Auch der Bremer FDP-Chef will nicht für den Kandidaten von Union und FDP, Wulff, stimmen. [mehr]


Bundespräsidenten-Kür: Bürgerliches Lager verliert mehrere Wahlleute


Spiegel Online - vor 34 Minuten gefunden
Und nicht alle Liberalen wollen für Wulff stimmen. Dresden - Es könnte eng werden für Christian Wulff: Die Mehrheit in der Bundesversammlung für den ...
Bundespräsidentenwahl: Paukenschlag – CDUler stimmen für Gauck- WELT ONLINE
Sächsische Wahlmänner: CDU verliert Stimmen - Prominente fahren ...- Leipziger Volkszeitung
Losglück rettet Regierungsmandat- WELT ONLINE

Wenn aus Ratten Mausis werden

Biochemie im Hirn: Warum Frauen häufiger unter Stress leiden

Frauen sind für Stress anfälliger als Männer - und vermutlich können sie gar nichts dafür. Denn wie Forscher jetzt bei Ratten herausgefunden haben, reagiert das weibliche Gehirn sensibler auf die Ausschüttung von Stresshormonen. [...]
Allerdings haben die Wissenschaftler dieses Phänomen bisher nur bei Ratten untersucht. Ob ihre Erkenntnisse auf den Menschen übertragbar seien, müsse noch untersucht werden. [...]"

Wie das?

Zum Beitrag: Mittwoch, 16. Juni 2010 08:43:00

Gibt's da einen Zusammenhang? (Oder lassen wir heute einfach wieder nur die Assoziationsketten rasseln wie bei VIVO von 3SAT?)

NEBGEN | vor 48 Minuten

Leichte Unschärfe übrigens!

"Nebenklagemaus" heißt es hier: http://rainbraun.blogspot.com/2010/06/alles-aus-einer-hand.html

"Mausi" heißt es HIER: http://rainbraun.blogspot.com/2010/06/sach-ruhig-mausi-zu-mir-ne.html

BTW: Beim Imperativ kommt kein APOSTROPH! (siehe HIER et al.)

So hat der Beitrag wenigstens einen Nährwert.

Medizin: Forscher entdecken Wirkstoff gegen Ängste
Donnerstag, 3. Juni 2010 17:45:47
FTD-Schnellleser

Erfolgreiche Experimente an Ratten lassen Patienten hoffen: Forscher haben einen Weg gefunden, das Angstgedächtnis der Tiere zu überschreiben. Ein körpereigener Stoff könnte die Leiden auch bei Menschen lindern.
Zum Beitrag:
http://www.ftd.de/wissen/mensch/:medizin-forscher-entdecken-wirkstoff-gegen-aengste/50122493.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/schnellleser

Datenschl(e)uderei: Kabarettist Dieter Hildebrandt und Fernsehmoderatorin Milena Preradovic. auch dabei?

Munterer Handel mit hochsensiblen Daten

Mit einer Spende von Umschlägen "zur Ablösung von Briefmarken für wohltätige Zwecke" hat das Wahlamt München einen regen Datenhandel ausgelöst. Die Adressen "finanzstarker" Briefwähler - darunter auch Promis wie Dieter Hildebrandt - gelangten über das jesuitische Berchmanskolleg in den Besitz der eher dubiosen MTM-Lübeck.

[...]>>>>>>>>>>>>


Datenschluderei
Adresshändler gelangte an Anschriften Tausender Briefwähler

Durch Schlamperei sind die Daten Tausender Briefwähler auf den grauen Markt gelangt. Laut "Stern" hat die Münchner Stadtverwaltung komplette Kuverts an den Jesuitenorden weitergereicht - über Zwischenstationen landeten die Umschläge bei einem Adresshändler.

Hamburg - Deutschland hat ein Datenschutzproblem - und das fängt schon damit an, dass Instanzen, die mit persönlichen Kundendaten hantieren, bisweilen das Bewusstsein dafür fehlt, wie man mit den Angaben, die einem der Kunde anvertraut, umgehen muss.

ANZEIGE

Jüngstes Beispiel: Eine peinliche Leichtsinnigkeit im Münchner Wahlamt.[...]

SPON


Causa Jörg Kachelmann: Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen (SPIEGEL) weiß eben nicht alles

"Er ist längst ruiniert. Und sie? Ich kenne keinen Fall, in dem die Frau für den Schaden, den sie angerichtet hat, wirklich einstehen musste.[...]" So die Mitbearbeiterin des Handbuchs des Fachanwalts Strafrecht (>>>>) Wir können sie beruhigen: Hier - im Badischen - traf es eine mit der vollen Wucht und Härte des Gesetzes: 80 Tagessätze à 10 EURO !!!! - Und das (Mit-)orgerecht musste sie zur Strafe, Wiedergutmachung und Rehabilition auch behalten! (Schließlich soll und muss der Justizbetrieb auch in der nächsten Generation am Laufen gehalten werden.)

SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen

21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung

Um sich das alleinige Sorgerecht für ihren Sohn zu sichern, bezichtigte eine junge Frau wider besseres Wissen ihren Lebensgefährten, sie vergewaltigt zu haben, woraufhin der verhaftet wurde. Eine Kurznachricht auf seinem Handy ließ das Lügengebäude der Frau einstürzen und brachte sie selbst vor Gericht. Wegen Verdachts der falschen Verdächtigung wurde nun gegen sie verhandelt.
[...]
Eine Freiheitsstrafe hielt das Gericht für nicht erforderlich. Die junge Frau, die von Hartz IV lebt, wurde zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen a 10 Euro verurteilt. Die Angeklagte war zur Tatzeit noch kurz vor ihrem 21. Geburtstag. Mit der Begründung dass sie sich als allein lebende Mutter selbst zurechtfände wurde das Erwachsenen-Strafrecht angewandt. Das Sorgerecht für den zweijährigen Sohn liegt noch immer bei beiden Elternteilen.

Vergewaltigungsvorwurf

15. Juni 2010 11:53; Akt: 15.06.2010 13:00 Print

«Kachelmann ist längst ruiniert»«Kachelmann ist längst ruiniert»

von Philipp Dahm - Im Verfahren gegen Jörg Kachelmann gibt es bereits jetzt einen Verlierer: den Wetterfrosch. 20 Minuten Online sprach mit «Spiegel»-Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen über Frauen als Opfer, Männer als Opfer und Promis als Opfer[...]


http://www.20min.ch/news/dossier/kachelmann/story/25319975#talkback



http://shop.wolterskluwer.de/wkd/shop/strafrecht,-allgemein,255/handbuch-des-fachanwalts-strafrecht,978-3-472-07422-9,luchterhand,,4960/

GoogleView mal andersrum: Wenigstens einer: Landessdatenschutz guckt sich Google View genauer an ...

Landesdatenschutzbeauftragter stellt Strafantrag gegen Google


Der Landesbeauftragte für den Datenschutz hat als zuständige Aufsichtsbehörde bei allen acht Staatsanwaltschaften des Landes Strafantrag gegen die Verantwortlichen der Firma Google in den USA und in Deutschland gestellt. Grund dafür ist die Tatsache, dass Google Daten aus der Nutzung von Funknetzen rheinland-pfälzischer Bürger rechtswidrig erfasst hat. Dabei wurden beispielsweise Informationen gespeichert, die erkennen lassen, welche Internet-Dienste mit welchen Inhalten genutzt worden sind.

Beauftragte von Google haben in Rheinland-Pfalz im Verlauf der Jahre 2008 bis 2010 Städte und Gemeinden im gesamten Land mit speziell ausgerüsteten Fahrzeugen befahren und dabei fotografische Aufnahmen der Straßenzüge und der öffentlichen Plätze gefertigt. Alle für Google Street View im Einsatz befindlichen Fahrzeuge waren aber außerdem mit technischen Geräten zur Kartografierung von WLAN-Netzen ausgerüstet. Bei dieser WLAN-Erhebung wurden auch Inhaltsdaten aufgefangen, die über die erfassten Funknetze übertragen worden sind. Zwar ist dies für die betroffenen Funknetze nicht kontinuierlich erfolgt, sondern aufgrund der Tatsache, dass 5x in der Sekunde der Funkkanal gewechselt wurde, lediglich fragmentarisch. Angesichts der hohen Bandbreite aktueller Funknetze handelt es sich jedoch um "Fragmente" von nennenswerter Größe.

Google selbst hat in öffentlichen Erklärungen den Sachverhalt eingeräumt. Damit sind nach Auffassung des Landesdatenschutzbeauftragten in allen Städten und vielen Gemeinden des Landes Rheinland-Pfalz Straftaten begangen worden. Nach seiner Auffassung liegen Straftaten gem. § 44 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, § 202 b Strafgesetzbuch und § 148 Abs. 1 i.V.m § 89 Telekommunikationsgesetz vor. Auch wenn Google seit dem 6. Mai 2010 diese Datenerhebung gestoppt hat, sind die begangenen Rechtsverstöße als erheblich zu bezeichnen und deshalb auch zu ahnden. Der Hamburgische Datenschutzbeauftragte hat die Rechtslage für seinen Bereich in entsprechender Weise beurteilt und deshalb in Hamburg ebenfalls Strafantrag gestellt.

http://www.datenschutz.rlp.de/de/presseartikel.php?pm=pm2010061401

Presseartikel

Pressemitteilung vom 14. Juni 2010


Die Rache der EX: Voodoozauber gegen Brasiliens Topspieler Ronaldo?

Etwas uneffektiv, aber wenig staatstragend allemal! Vielleicht hätte sie ihn besser der Vergewaltigung bezichtigen sollen. Wattestäbchen können ja manchmal mehr Wunder von Heilbronn bis Heidelberg bewirken als Nadelstiche, ganze Polizei-Spezialeinheiten lahmlegen. Und wenn erst mal so ein Staatsanwalt, so ein richtiger Staatsanwalt Blut geleckt hat...., da gehen schon mal Monate ins Land.
Aber die Gute liest wohl keine deutschen Zeitungen und schaut kein deutsches Fernsehen oder liest gar EVANGELISCH.de im Internet (Das kann7könnte frau man allerdings mit Google ins Brasilianische/Portugiesische übersetzen):

Juju und Voodoo: Mit Zauberei zum WM-Sieg


Voodoozauber gegen Brasiliens Topspieler Ronaldo


Doch manchmal machen die Zauberer Schlagzeilen: in den vergangenen Monaten etwa, als der "spanische Pepe", ein in Fußballkreisen bekannter Voodoopriester, dem brasilianischen Topspieler Cristiano Ronaldo das Ende seiner Karriere bescheren sollte - im Auftrag von Ronaldos portugiesischer Ex-Freundin. Ronaldo sicherte sich daraufhin angeblich die Dienste von Fernando Nogueira, einem anderen Zaubermeister. Die ganze Affäre wurde in Portugals Presse minuziös ausgebreitet. Welcher Zauber stärker ist, so die Quintessenz, soll sich im Lauf der Weltmeisterschaft zeigen.

Der "spanische Pepe" wurde nach eigenen Angaben bei der WM 1990 von Kamerun damit beauftragt, das Nationalteam zu seiner bis dahin besten Vorstellung zu führen. "Wir haben uns in heiligen Wäldern versammelt und gemeinsam zu den Gottheiten gebetet", behauptet Pepe. Immerhin bis ins Viertelfinale haben es die Kameruner damals geschafft.

http://www.evangelisch.de/themen/religion/juju-und-voodoo-mit-zauberei-zum-wm-sieg19277

Das üben wir aber noch ...
Trotzdem: WIllkommen im Club der Lausemädchen!

  1. Die Rache der Ex: Vom Liebchen an den Pranger gestellt - Von Moden ...

    28. Jan. 2010 ... Nichts trifft einen Mann härter als die Rache seiner Verflossenen. Society-Kolumnistin Louise Stein hat die pikantesten Beispiele der ...
    www.focus.de › LebenModeVon Moden und Menschen - Ähnliche
  2. Die Rache meiner Ex : Forum goFeminin

    15. Apr. 2007 ... Die Rache meiner Ex. Ich habe Sie wirklich geliebt! aber ihre extremen Macken haben ein zusammen leben sehr schwer gemacht, meine Liebe zu Ihr hat darunter ...
    forum.gofeminin.de/.../__f3689_separation-Die-Rache-meiner-Ex.html - Im Cache - Ähnliche
  3. Rache am Ex-Partner

    19. Okt. 2007 ... Nicht selten entwickelt sich der Wunsch nach unerbittlicher Rache am Ex-Partner bereits unmittelbar nach der Trennung. ...
    www.verfuehrung.info/.../rache-am-ex-partner/ - Im Cache - Ähnliche