Dienstag, 20. August 2013

Schlechter Flug, guter Flug?!? Mutmaßliche Vergewaltigungen und die Sache mit den One-Way-Tickets/Frei(heits)flügen ... aber 2 (zwo, zwei) nach PKS - "aufgeklärte Verbrechen"

Zwei Fälle, zwei One-Way-Tickets - ein Freiflug (auf Staatskosten - Motto: "Rückreisewillige Asylbewerber soll man nicht aufhalten."), ein Freispruch! - Ups!  - Während im ersten Fall der vermeintliche Täter einfach up,up and way war und nicht bei Gericht erschien, sich nunmehr die Ratschläge ("Der Verteidiger sagte, er werde seinem Mandanten die Rückkehr nach Deutschland empfehlen.") seines ebenfalls nicht erschienenen Anwalts via Internet in der Türkei [l Jurablog] [ 2 Aachener Nachrichten]nachlesen kann, gab es gleich darauf noch einen Zählfall für "Schwarzers Liste der quasi straffreien Verbrechen" (wie sie ANGEZEIGTE Vergewaltigungen ohne Scham wegen 13% rechtsstaatlicher Verurteilungsquote nennt) und damit gleich auch zwei 'AUFGEKLÄRTE FÄLLE" im Sinne der Off-Road-Definition der ach so beliebten und politisch gern instrumentalisierten PKS.

Auf jeden Fall dürften diese beiden Fälle von ausgleichender Ungerechtigkeit (?) beide vorurteilsbeladenen Seiten zufriedenstellend bestätigen.

Während das Opfer-Abo noch läuft und läuft und läuft:

Mi., 14.08.2013

Freispruch im Prozess wegen Vergewaltigung Mit „One-way-Ticket“ nach Indien

Ostbevern - 
Mit einem Freispruch wurde jetzt ein 41-jähirger Mann aus Lengerich aus dem Warendorfer Amtsgericht entlassen. Dem Mann war die Vergewaltigung seiner Freundin aus Ostbevern vorgeworfen worden. Diese erschien jedoch nicht zur Verhandlung, sondern flog mit einem „One-way-Ticket“ nach Indien.
Von Daniela Allendorf 
[...]
Auch nett:
"Fragen, die zur Aufklärung des Falles hätten beitragen können, konnten aufgrund der Abwesenheit der Zeugin nicht geklärt werden. Es blieben zwei Versionen des Geschehens im Raum stehen. „Nur die zwei Anwesenden [sic! - jwasennu?] wissen, was am Tatabend geschehen ist“, sagte der Vorsitzende Richter."
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Ostbevern/Freispruch-im-Prozess-wegen-Vergewaltigung-Mit-One-way-Ticket-nach-Indien 

"Zwar einigten sich alle Prozessbeteiligten darauf, die bei der Polizei gemachten Aussagen der Frau in der Verhandlung zu verlesen. Ein Ersatz für eine Zeugenaussage sei das aber nicht, so der Staatsanwalt: „Man muss sich persönlich ein Bild von der Zeugin machen.“ Ganz besonders gelte das vor dem Hintergrund einiger Ungereimtheiten, die in den Aussagen der Frau existierten. So hatte sie zunächst einen anderen Mann der Vergewaltigung beschuldigt und erst einige Tage später ausgesagt, dass doch der Angeklagte die Tat begangen habe. 
Eine Einschätzung, der sich der Verteidiger anschloss: „In den Aussagen ergeben sich viele Unklarheiten.“ Er beantragte – wie die Staatsanwaltschaft – Freispruch. Anträge, denen das Schöffengericht folgte. „Auf die Angaben einer solchen Zeugin kann das Gericht eine Verurteilung nicht stützen“, machte der Richter deutlich."

http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/Zeugin-verreist-Freispruch-fuer-41-Jaehrigen-32d7781e-2853-408a-9601-795bbcbfdf18-ds 
 

 

 


ngeklagter flüchtet in Türkei: Ausländeramt zahlt Flugticket
Von: dpa
Letzte Aktualisierung: 9. Januar 2008, 17:49 Uhr

Angeklagter flüchtet in Türkei: Ausländeramt zahlt Flugticket - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-nachrichten.de/news/aus-aller-welt/angeklagter-fluechtet-in-tuerkei-auslaenderamt-zahlt-flugticket-1.264637#250813447