Freitag, 2. Juli 2010

Die Fälle Jörg Kachelmann: Männer unter Verdacht - Vormerken: MonaLisa ZDF Sonntag, den 4. Juli 2010 um 18.00 Uhr

Man(n) muss es sich mal vorstellen: Da bedarf es einer frauenpolitischen Sendung, um - wie schon über das Thema Frauen-Gewalt GEGEN Männer und Kinder - über das generelle Risiko für Männer und des Mannseins in der Denunzianten Republik Deutschland zu berichten:
Vergessen in Mitteilung und Beitrag DER ABSOLUTE VERLUST EINES GEORDNETEN UND BEFRIEDIGENDEN FOLGE-SEXUALLEBENS. Bezahlt dann etwa der Staat oder der "Weiße Ring" die einzig verbleibende Möglichkeit für die durch FALSCHANSCHULDIGUNG TRAUMATISIERTEN MÄNNER: der Gang zum Sexualtherapeuten und zur Prostituierten.
"
MÄNNER UNTER VERDACHT

Jörg Kachelmanns Karriere ist möglicherweise ruiniert, egal, wie ein eventuelles Verfahren gegen den prominenten TV-Mann ausgehen wird. Eine derartige öffentliche Bloßstellung lässt sich kaum ungeschehen machen. Das müssen auch die Männer erfahren, die zu Unrecht beschuldigt werden, eine Frau oder ein Mädchen vergewaltigt zu haben. Ihre Umgebung lässt sie häufig fallen wie eine heiße Kartoffel. Selbst wenn ihre Unschuld später zweifelsfrei erwiesen ist, bleibt immer etwas hängen vondem schrecklichen Verdacht und die Betroffenen müssen die Scherben ihrer Existenz wieder aufsammeln."
Sonntag, den 4. Juli 2010 um 18.00 MonaLisa ZDF
ML MONA LISA - Newsletter vom 2. Juli 2010, 12.45 Uhr


Sehr geehrte Zuschauerinnen und Zuschauer,

am Sonntag, den 4. Juli 2010 um 18.00 geht es bei ML Mona Lisa um die folgenden Themen:

MÄNNER UNTER VERDACHT
Jörg Kachelmanns Karriere ist möglicherweise ruiniert, egal, wie ein eventuelles Verfahren gegen den prominenten TV-Mann ausgehen wird. Eine derartige öffentliche Bloßstellung lässt sich kaum
ungeschehen machen. Das müssen auch die Männer erfahren, die zu Unrecht beschuldigt werden, eine Frau oder ein Mädchen vergewaltigt zu haben. Ihre Umgebung lässt sie häufig fallen wie eine heiße Kartoffel. Selbst wenn ihre Unschuld später zweifelsfrei erwiesen ist, bleibt immer etwas hängen von dem schrecklichen Verdacht und die Betroffenen müssen die Scherben ihrer Existenz wieder aufsammeln.


WAS BRINGEN EIGENTLICH NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL?
Vitamin C, Vitamin E, Kieselerde und Ginkgoextrakt, der Umsatz mit sogenannten
Nahrungsergänzungsmitteln geht in die Milliarden. Elfriede Rebmann dachte, sie tue sich damit etwas Gutes. Doch das Gegenteil war der Fall. Erst als sie alle Präparate absetzte, bekam sie ihren Blutdruck und die Nierenwerte wieder in den Griff. Man sollte meinen, Obst und Gemüse würden genügend Vitamine, Mineralien und Spurenelemente liefern. Aber vielen Verbrauchern genügt das nicht. Also wird kräftig nachgeholfen mit den sogenannten Nahrungsergänzungsmitteln, häufig ohne den Arzt zu informieren. Was aber viele nicht wissen: Die Nährstoffkonzentrate können Nebenwirkungen haben, etwa die Wirksamkeiten von Medikamenten aushebeln oder im schlimmsten Fall sogar tödlich sein.

DIE EROTIK DES FUßBALLS
Die deutsche Fußballnationalmannschaft steht im Viertelfinale der Weltmeisterschaft. Schweinsteiger, Lahm und Co. sind erfolgreich und erfreuen Männer wie Frauen in Deutschland, beim Public Viewing auf den Fanmeilen, in den Kneipen und Biergärten. Sieger sind ganz besonders anziehend, das haben Forscher herausgefunden. Der Testosteronspiegel steigt, und damit auch schon mal die Geburtenrate in den Ländern. Fußball als erotisches Stimulans? ML über solche und weitere Auswirkungen des runden Leders auf die männlichen, aber auch weiblichen Zuschauer.

NEUE ERFOLGE BEI BRUSTKREBS-BEHANDLUNG
Die Diagnose Brustkrebs ist ein Schock: Es folgen Operationen, unter Umständen Chemotherapien und Bestrahlungen für die Frauen. Nun gibt es Hoffnung auf schonendere Behandlung: Die Studienergebnisse für die Bestrahlung schon während der Operation hat die Erwartungen der Ärzte übertroffen. 28 Therapiezentren in neun Ländern haben sich daran beteiligt mit über 2000 Patientinnen. Ein großer Fortschritt in der Krebstherapie mit großen Erleichterungen für die betroffenen Frauen. ML hat eine der ersten Patientinnen getroffen.

DAMEN UNTER SICH
Es liegt idyllisch unter Bäumen, das denkmalgeschützte Lorettobad in Freiburg. Seine Besonderheit: Das Damenbad, in dem Frauen jeden Alters unter sich bleiben. 1886 gegründet, zieht es bis heute Schwimmerinnen jeden Alters an. Ruhe, Gelassenheit, ohne störende Herren, das suchen und finden die Frauen hier. Auch die Urenkelin des Erbauers zieht heute noch ihre Bahnen im Becken. Einziger Mann ist der Bademeister Günther Meier ML über den Reiz eines reinen Damenbades im 21. Jahrhundert.

Moderation: Susanne Kronzucker


Im ZDF-Infokanal wird ML Mona Lisa regelmäßig wiederholt - dienstags um 16.30 Uhr, freitags um 23.30 Uhr und sonntags um 11.00 Uhr. Und in der ZDF-Mediathek können Sie die Sendung ebenfalls jederzeit noch einmal sehen.

ML Mona Lisa im Internet:
http://www.monalisa.zdf.de

"Bockige Justiz" im Fall Gerti Reit/Jörg Kachelmann?

Noch ein Sich-aus-dem-Fenster-Hänger: Gerhard Strate (Fünf Fragen, fünf Antworten).

Wir hängen mit!

Wir könnten noch mit ein paar Fragen nachlegen, nicht nur an die CSI Mannheim (z.B. Woran erkennt man, in welcher Reihenfolge Sperma und Menstruationsblut an ein Handtuch gekommen ist?, Wenn sie es vorbereitet hat, was ja auch möglich erscheint, könnte sie nicht auch nachträglich das Tampon mit Sperma/DNA in Kontkat gebracht haben? Wieso läßt ein Super-Logistiker wie Kachelmann ein vermeintliches Tatwerkzeug ungereinigt rumliegen? ...), sondern auch an BUNTE. (Vergeblich sind wir im ganzen Googleversum der Frage nachgegangen, welchen logischen und/oder ststistischen Zusammenhang zwischen verheimlichter Promiskuität (straffreies Vaginabundieren/hier: vaginabundierender Kachelmann) und Vergewaltigung(snotwenidgkeit) geben soll, geschweige denn, was dies mit der Glaubwürdigkeit Kachelmanns bzgl. der angeblichen TAT zu tun haben soll. Aber wenn es denn schon nach BUNTE so sein soll: Gibt es auch einen logischen/statistischen Zusammenhang zwischen nachgewiesenen Lügnerinnen und Täuscherinnen (Pimpen/"Nachhelfen der Natur"/Lügen durch Silikon, Botox etc.) und Trägerinnen von Push-Up-BH (Seelischer Missbrauch von getäuschten Männern durch falsche oder vorgetäuschte Brüste bzw. Arschbacken udn Faltenlosigkeit) und dem Hang zur Falschanzeige z.B. wegen Sexueller Nötigung und/oder Vergewaltigung? Ach ja und was sagt schon so ein "Tampon des Grauens >>>?

Fünf Fragen, fünf Antworten: Gerhard Strate

"Bockige Justiz" im Fall Kachelmann?

Dr. Gerhard Strate, 60, Strafverteidiger und bundesweit bekannter streitbarer Anwalt aus Hamburg.

http://www.abendblatt.de/meinung/article1553588/Bockige-Justiz-im-Fall-Kachelmann.html

Richter glauben Kachelmann nicht‎ -

vor 3 Stunden gefunden
Das juristische Verwirrspiel im Fall Jörg Kachelmann ist seit gestern um eine Facette reicher. Denn das Landgericht Mannheim entschied nicht nur, ...
Hamburger Abendblatt - 772 weitere Artikel »

Fahrtenbuchauflage wegen unzureichender Angaben zum Fahrer - Verwaltungsgericht Neustadt, Urteil vom 15. Juni 2010 - 6 K 291/10.NW

Ein Fahrzeughalter genügt seiner Mitwirkungspflicht bei der Aufklärung eines Geschwindigkeitsverstoßes nicht, wenn er lediglich den Namen des Fahrers und eine Stadt im Ausland (hier: Rumänien) als dessen Wohnort angibt. Von ihm kann deshalb nach einem Urteil der 6. Kammer des Verwaltungsgerichts Neustadt das Führen eines Fahrtenbuchs verlangt werden.

Nach einer mit dem Pkw des Klägers begangenen Geschwindigkeitsübertretung von 37 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften nannte der Kläger im Bußgeldverfahren nur den Namen des Fahrers, dies sei ein Freund aus Bukarest, nicht aber dessen Anschrift. Erst nach Eintritt der Verfolgungsverjährung teilte er die vollständige Adresse des Fahrers mit. Daraufhin gab ihm die Kreisverwaltung das Führen eines Fahrtenbuchs auf, weil die Ermittlung des für den Geschwindigkeitsverstoß verantwortlichen Fahrers wegen der unzureichenden Mitwirkung des Klägers nicht möglich gewesen sei.

Dagegen brachte der Kläger vor, dass der Fahrer allein anhand des Namens und seines Herkunftsortes hätte ermittelt werden können. Außerdem sei es unerheblich, ob er den Namen und die Anschrift des Fahrers rechtzeitig mitgeteilt habe oder nicht, weil die Bußgeldstelle das Bußgeld gegen den in Rumänien ansässigen Fahrer ohnehin nicht hätte beitreiben können.

Die Richter haben die Rechtmäßigkeit der Fahrtenbuchauflage bestätigt: Ein Fahrzeughalter, der sein Fahrzeug an Dritte weitergebe, müsse sich um konkrete und überprüfbare Angaben zur Identität und Anschrift desjenigen bemühen, dem er sein Fahrzeug überlasse. Die Mitteilung des Namens und die Angabe einer Stadt im Ausland als Wohnort allein seien keine hinreichend konkreten und verlässlichen Angaben, denen die Behörde im Rahmen ihrer Ermittlungen nachgehen müsse. Ob die Behörde gegenüber dem im Ausland ansässigen Fahrer ihren Bußgeldbescheid tatsächlich hätte vollstrecken können, sei für die Rechtmäßigkeit der Fahrtenbuchauflage ohne Bedeutung.

Gegen das Urteil kann innerhalb eines Monats nach Zustellung die Zulassung der Berufung durch das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz beantragt werden.

Verwaltungsgericht Neustadt, Urteil vom 15. Juni 2010 - 6 K 291/10.NW -
Verwaltungsgericht Neustadt
Pressemitteilung Nr. 15/10


Fahrtenbuchauflage wegen unzureichender Angaben zum Fahrer

Bundespräsident Christian Wulff nach Horst Köhler - Nach dem Kurzweiler ein Langweiler?

Glaubt man dem aktuellen Ergebnis der aktuellen "Volksabstimmung" bei Financial Times Deutschland (online) so glauben z.Zt. von 3969 Abstimmern und -innen 79%, dass er langweilen wird. Noch so langweiler Kurzweiler also?

We as sovereign are not amused.

Antwort 1:
versöhnen

9%

Antwort 2:
polarisieren

4%

Antwort 3:
langweilen

79%

Antwort 4:
glänzen

8%

Antwort 1:
versöhnen

9%

Antwort 2:
polarisieren

4%

Antwort 3:
langweilen

79%

Antwort 4:
glänzen

8%

www.ftd.de