Sonntag, 28. März 2010

Blitzlicht II: Über Jörg Kachelmann und die männlichen Soprane (hier Michael Maniaci)

Immerhin: Inzwischen hat es sich wohl schon bis zur BILD-Zeitung rumgesprochen, dass es wohl besser erscheint vorläuig von dem "mutmaßlichen Opfer" zu schreiben. (Insgesamt in der Journaille wohl jetzt der korrigierte Trend.) Wenn jetzt auch noch diese dämliche, weil voreilige Bezeichnung vom "Opfer-ANwalt" wegkommt, könnte ein sich recht und billig denkender Mensch auch wieder etwas wohler in dieser Republik fühlen.
Erinnert sei hier auch noch mal an den Schwätzer (Si tacuisses ...)vom Weißen Ring, der es für eher unwahrscheinlich hält, dass das, was er voreilig schon für das Opfer hielt, Falschanzeige begangen habe bzw. eine Straftat zu ihrer Last vorgetäuscht habe.

Partnerschaft

Die Rache der Ex

Frauen können gefährlich werden. Viele reagieren unberechenbar und heimtückisch, wenn Männer ihre Gefühle verletzen.


«Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand solche Taten ausendenkt, ist ziemlich gering», sagt Helmut Rüster vom Opferschutzbund Weisser Ring gegenüber Focus Online. Vor allem angesichts der Tatsache, dass die Anzeige offenbar kurz nach der Tat erfolgte und das Opfer nicht mit «dem Ekel allein sein wollte».
via 20Minuten: Wer ist das "mutmassliche Opfer"?
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Wer-ist-das-mutmassliche-Opfer--15679495

Dagegen setzen wir den ehemlaigen Justizminister Pfeiffer (und die ganze FOCUS Titelstory -inzwischen kostenlos online- "Die Rache der Ex" über die Kreativität von Frauen nach der Beziehung) aus der Vor-Causa-Kachelmann-Zeit:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/720/506886/text/


»Eine bloße Aussage reicht nicht aus, um eine Untersuchungshaft anzuordnen.«

sueddeutsche.de: Geraten auch unschuldige Männer ins Visier der Ermittler?

Pfeiffer: Natürlich besteht diese Gefahr. Gerade in Beziehungen sind gewaltige Emotionen im Spiel, die auch Racheakte auslösen können.
Gestern merkt inzwischen selbst BILD an, dass die gutachterlich festgestellten "Male" auch vom "Opfer" selbst beigebracht worden sein - sowohl am Hals auch zwischen dne Oberschenkeln - können.

Auch Spermaspuren (sind) wären bei einem (ehemalien) Paar für sich genommen keine (!) Beweise.

Vergewaltigung in Beziehungen ''Ein Sperma-Nachweis sagt gar nichts aus''

http://www.sueddeutsche.de/panorama/720/506886/text/

25.03.2010, 09:31

Nun, was das jetzt mit den "männlichen Tenören" und Michael Maniaci zu tun hat?

Da uns immer schon das Bild von den vor der Apotheke kotzenden Pferden geekelt hat und wir bisher immer auf das Bild und Buch vom "Schwarzen Schwan" als Dauertipp für Staatsanwälte, Börsenspekulanten und Polizisten zur Korrektur ihrer Erwartungen und tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten ausweichen mussten, sind wir dem kostenlosen Magazin äußerst dankbar für ein neues-altes Bild für NICHT-UNMÖGLICHKEITEN und die Erinnerung daran (aktuelle Ausgabe Seite 28), dass es auch - selten zwar, äußerst selten - männliche Soprane gibt:
Beitrag - Rezension:
Michael Maniaci - MOZART MÄNNLICH
von Teresa Piechacon Raphael

Danke - auch dafür!

http://www.crescendo.de/html/de/02archiv/2010/crescendo-2010-02/cres-thumb-page01-60w.jpg

Crescendo
Das kostenlose Klassik-Magazin. Jährlich im Frühjahr erscheint ein Festspiel-Guide. Hier können Sie beide Magazine auch als PDF-Version downloaden.

gratis probelesen!

2 crescendo-Ausgaben und 2 Premium-CDs gratis

gleich bestellen


Die Rechtsanwäldin | vor 43 Stunden — ... Wie wunderbar!“, riefen die Dorfbewohner, doch der alte Zen-Meister antwortete nur: ... Kachel-Mannheim: Nassim Nicholas Taleb Der Schwarze Schwan Die Macht höchst unwahrscheinlicher ... unterschätzen systematisch ihre gewaltigen Folgen. Der erstaunliche Erfolg von Google ist ... globale Finanzkrisen ebenso, aber auch der Siegeszug des Internets: Wer hätte ... . Nassim Taleb gilt als "Hauptdissident der Wall Street". Seine brillante Analyse ... das liest sich auch in der deutschen Übersetzung höchst unterhaltsam." manager ... …

»

Die Rechtsanwäldin | vor 3 Tagen — ... nämlich ) Tatverdächtigen nennen (müssen). Auf der anderen Seite aber vorschnell den ... Salesch des Vorübergehens/Augenblicks und der dichotomen Einfachheit“: „Entweder hat sie ... Körperhaltung aber auch … Eh also der Rechtsstaat und unsere mediale Gesellschaft ... Hirten vom Weißen Ring (oben), der sich so gar nicht vorstellen ... die hiesige Dauer-Empfehlung „Der schwarze Schwan“) hegt und (Vorurteilstrukturen er ... . Wie sehr gerade im Bereich der (ehemaligen) Beziehungen Anzeige bzw. Tatverdacht ... Erwartungen bzgl. DDR-Öffnung, Zusammenbruch der Sowjetunion, 9/11, amerikanischer Immobilien ... …

»


Die Rechtsanwäldin | 6. Oktober 2009 — ... zugegeben, mehrere Kinder sexuell missbraucht zu haben. Die dadurch in der Öffentlichkeit angeheizte Debatte um Kindesmissbrauch durch Frauen erhält nun neue ... . In Deutschland und Österreich ist das natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders. Hier ist es nicht einmal ein "Schwarzer-Schwan-Phänomen". Großbritannien Immer mehr Frauen missbrauchen Kinder 04. Oktober 2009, 18:14 Polizei beobachtet eine ... zugegeben, mehrere Kinder sexuell missbraucht zu haben. Die dadurch in der Öffentlichkeit angeheizte Debatte um Kindesmissbrauch durch Frauen erhält nun neue ... …

»

Die Rechtsanwäldin | 2. September 2009 — ... Doch auch wenn es "nur" ein "schwarzer Schwan/weißer Rabe"-Phänomen w- ... jener Fall: "....In letzter Sekunde – der Haftbefehl war schon unterschrieben ..." SMS ... kommt das? Männer rufen in der Regel nicht die Polizei. Und ... für sie kaum Beratung gibt. Der Film von Ulrike Heimes und ... …

»



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen