Donnerstag, 4. April 2013

Kölner Medienanwalt Höcker (u.a. Kachelmann-Vertretung) für Sabah gegen Münchener Gericht - Andere (Bundes-)Länder - andere Sitten(-Wächter)

Das wird/würde Sinn haben/geben - That will/would make sense! Zur Erinnerung hier nochmal die hier bereits seinerzeit veröffentlichte, bereits vergilbte PM des Langerichts Mannheim als es noch MEDIAL gegen Jörg Kachelmann (litigation und Gedöns von STA und Gericht und so -- honi soit qi mal y pense) ging und 'man' doch unbedingt wollte, dass zumindest am Anfang (in dem nach Hesse immer ein Zauber innewohnt) auch bestimmt das mitbetroffene Ausland  berichten durfte/sollte/ im Anhang. Natürlich lichteten sich seinerzeit die zwei Reihen sehr schnell. Bestritten wird, dass dies an den Ausdünstungen bestimmter Medienvertreter/-innen gelegen haben soll. Auch die Volltönerin Alice Schwarer wart ja nicht immer gesehn - und dann auch nur mehr draußen als drin. - Vielleicht hier noch oder beereits ein Vorschlag zur Güte/zum Vergleich von der Rechtsanwaeldin als weiser Salomonella: Vielleicht ein paar Journalisten aus der Schweiz mit türkischem Migrationshintergrund akkreditieren (lassen) ....  

Update zu grenzenlosen Ideen:

NRW-SPD will Zschäpe-Prozess in Messehallen verlegen

Spiegel Online ‎- 56 minutes ago
Seit Wochen tobt der Streit um die Presseplätze beim Prozess gegen die ... das Verfahren doch einfach in die Münchner Messehallen auslagern. ... der Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) beginnt am 17.

Messehalle statt Gericht?: Mehr Plätze im NSU-Prozess - n-tv.de

www.n-tv.de › Politik - Translate this page
7 hours ago – Nordrhein-Westfalens Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) schlug vor, den Prozess in die Münchner Messehalle zu verlegen, um den Streit ...


  1. Neue Presse Coburg | Medienanwalt Höcker soll «Sabah» in Streit ...

    www.np-coburg.de › RegionalBayern - Translate this page
    2 hours ago – Der Medienanwalt Ralf Höcker soll die türkische Tageszeitung «Sabah» im Streit mit dem Münchner Oberlandesgericht um Presseplätze beim ...
  2. Türkische Zeitung: Verfassungsklage für Platz im NSU-Prozess ...

    www.manager-magazin.de/.../0,2828,89241... - Translate this page
    13 hours ago – Die türkische Zeitung "Sabah" will eine Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe einreichen. "Wir werden klagen", sagte der stellvertretende ...
  3. Medienanwalt Höcker soll «Sabah» in Streit um NSU ... - Arcor

    www.arcor.de › AktuellRegional - Translate this pageShare
    3 hours ago – Der Medienanwalt Ralf Höcker soll die türkische Tageszeitung «Sabah» im Streit mit dem Münchner Oberlandesgericht um Presseplätze beim ...
    Und hier in ihrer ganzen damaligen Schönheit und Eleganz: 


    Kurzbeschreibung:
    Hinweise zum Akkreditierungsverfahren für Medienvertreter

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    der Beginn der Hauptverhandlung gegen Jörg Kachelmann vor der 5. Großen Strafkammer des Landgerichts Mannheim unter Vorsitz von Herrn Vorsitzenden Richter am Landgericht Seidling ist - wie bereits mitgeteilt (vgl. Pressemitteilung des Landgerichts Mannheim vom 09. Juli 2010) - auf Montag, den 06. September 2010, 09.00 Uhr, bestimmt worden. Die Hauptverhandlung wird an diesem und voraussichtlich auch an den Folgetagen im größten Sitzungssaal des Landgerichts Mannheim (Saal 1) stattfinden.

    Die bisherigen Anfragen haben gezeigt, dass ein erhebliches Interesse an der Berichterstattung über die Hauptverhandlung seitens Presse, Rundfunk und Fernsehen besteht.

    In Absprache mit Herrn Vorsitzenden Richter am Landgericht Seidling und dem Präsidenten des Landgerichts Zöbeley werden an den Sitzungstagen jeweils höchstens 48 Sitzplätze (= die ersten drei Sitzreihen im Saal 1) für Medienvertreter vorgehalten. Die bereits bis heute eingegangenen Akkreditierungsgesuche zeigen, dass voraussichtlich nicht allen Interessenten ein Platz im Sitzungssaal zugewiesen werden kann. Es wird demzufolge wahrscheinlich auch nicht möglich sein, einem Antragsteller mehr als einen Platz zuzuordnen.

    Alle Medienvertreter werden daher gebeten, sich

    heute ab 11.00 Uhr

    unter dem Betreff „Akkreditierung Kachelmann“ schriftlich bis einschließlich

    Freitag, den 13. August 2010

    beim Landgericht Mannheim zu akkreditieren und zwar entweder

    per E-Mail: hirsch@lgmannheim.justiz.bwl.de
    oder
    per Fax: +49-(0)621-292-3290.

    Bis jetzt eingegangene und heute vor 11.00 Uhr eingehende Antragstellungen können nicht berücksichtigt werden (vgl. Pressemitteilung des Landgerichtes Mannheim vom 09. Juli 2010). Akkreditierungsgesuche, die nach Ablauf der Frist eingehen, können ebenfalls nicht mehr berücksichtigt werden (Ausschlussfrist). Dies gilt auch für Anmeldungen, die nicht an vorgenannte E-Mail-Adresse bzw. Fax-Nummer gerichtet werden.

    Die Antragsteller werden gebeten, dass innerhalb der Akkreditierungsfrist der für die Teilnahme vorgesehene Journalist und mindestens ein Vertreter für den Verhinderungsfall benannt werden. Entsprechende gültige Presseausweise sind als PDF-Datei bzw. in Kopie (beidseitig) zu übermitteln. Ohne entsprechende Ausweisung innerhalb der Akkreditierungsfrist wird kein Sitzplatz zugeteilt. Außerdem wird darum gebeten, dass für Rückfragen eine Telefonnummer und die E-Mail-Adresse eines Ansprechpartners mitgeteilt werden.

    Von den 48 vorgehalten Sitzplätzen stehen einzelnen Mediengruppen die in der nachfolgende Tabelle aufgeführten Plätze zur Verfügung. Bei der Einteilung der Mediengruppen und der Verteilung einzelner Sitzplätze zu der jeweiligen Mediengruppe wurde unter Berücksichtigung des Gleichbehandlungsgrundsatzes nach folgenden sachlichen Kriterien differenziert, wobei im Hinblick auf die Staatsangehörigkeit von Herrn Kachelmann die Schweizer Medien angemessen zu berücksichtigen waren:

    - Art des Mediums (Printmedien, Rundfunk, Fernsehen etc.)
    - Träger des Mediums (öffentlich-rechtlich, privatrechtlich)
    - Sitz (regional, überregional, Ausland)

    Innerhalb der jeweiligen Mediengruppe werden die Akkreditierungen in der Reihenfolge des Eingangs vorgenommen. Nach Ablauf der Anmeldefrist wird Sie die Pressestelle zeitnah über die erfolgte Zuteilung und das weitere Verfahren informieren. Bitte sehen Sie daher von diesbezüglichen Anfragen ab.

    Medium
    Anzahl der Vertreter
    A. Print- und Onlinemedien 21 (17+4)
    I. Tageszeitungen 10+3
    1. Regional (Mannheim u. Umgebung) 2
    2. Überregional 8+3

    II. Wochen- und Monatszeitschriften 7+1

    B. Fernsehen 9 (7+2)
    I. Öffentlich-rechtlich 4
    1. Regional (Mannheim u. Umgebung) 1
    2. Überregional
    2+1
    II. Privatrechtlich 5
    1. Regional (Mannheim u. Umgebung) 1
    2. Überregional 3+1

    C. Rundfunk 8 (6+2)
    I. Öffentlich-rechtlich
    1. Regional (Mannheim u. Umgebung) 1
    2. Überregional
    2+1
    II. Privatrechtlich
    1. Regional (Mannheim u. Umgebung) 1
    2. Überregional 2+1

    D. Nachrichten- und Presseagenturen 5 (4+1) 4+1 4+1

    E. Freie Journalisten 5 (4+1) 4+1 4+1

    Gesamt 48


    Zur weiteren Erläuterung der Tabelle:

    Das Zeichen + bedeutet die Anzahl der zu berücksichtigenden Medien aus der Schweiz.


    Für Film- und Tonaufnahmen im Sitzungssaal werden in Absprache mit Herrn Vorsitzenden Richter am Landgericht Seidling und dem Präsidenten des Landgerichts Zöbeley zwei Fernsehteams mit jeweils einer Kamera (je ein öffentlich-rechtliches und ein privatrechtliches) zugelassen. Die Auswahl des Poolführers bleibt den Fernsehsendern überlassen. Die Poolführer verpflichten sich, ihr Ton- und Bildmaterial Konkurrenzunternehmen - auch solchen aus dem Ausland - unverzüglich zur Verfügung zu stellen. Ein Sender, der die entsprechenden technischen Voraussetzungen nicht erfüllt, kann nicht Poolführer werden.

    Hinsichtlich der Foto-Bildberichterstattung werden zwei Presseagenturen (jeweils eine Fotografin bzw. ein Fotograf) zugelassen, die sich einverstanden erklärt haben, ihr Bildmaterial Konkurrenzunternehmen zur Verfügung zu stellen (Pool-Lösung).

    Dem Landgericht Mannheim sind die Poolführer samt Ansprechpartner bis zum Freitag, den 13. August 2010 schriftlich mitzuteilen (zu den Kontaktdaten siehe oben).

    Für die Poolführer wird jeweils ein Sitzplatz im Sitzungssaal vorgehalten, sofern den Poolführern nicht bereits im Akkreditierungsverfahren ein Sitzplatz zugewiesen wurde.

    Falls eine Verständigung unter Ihnen über die Poolführerschaft nicht möglich sein sollte, darf ich Sie bitten, mir ebenfalls bis Freitag, den 13. August 2010 mitzuteilen (Ausschlussfrist), ob Sie bereit wären, ein Kamerateam oder eine Fotografin bzw. einen Fotografen zur Durchführung der Pool-Lösung zur Verfügung zu stellen. In diesem Fall wird der Vorsitzende im Rahmen einer entsprechenden Anordnung aus dem Kreis der sich zur Hauptverhandlung ankündigenden Kamerateams und Fotografen zur Durchführung der Pool-Lösung zwei Kamerateams und zwei Presseagenturen bestimmen, die sich verpflichtet haben, die Aufnahmen Konkurrenzunternehmen zur Verfügung zu stellen.

    Sollten Fragen oder Probleme auftreten, bei deren Lösung ich Ihnen behilflich sein kann, so zögern Sie nicht, sich an mich oder - falls ich nicht zu erreichen sein sollte (vom 02. bis einschließlich 17. August 2010 bin ich urlaubsbedingt nicht erreichbar) - an meine Kollegin, Frau Richterin am Landgericht Völker (Durchwahl 2634; voelker@lgmannheim.justiz.bwl.de), zu wenden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Christian Hirsch
    Richter (stellvertretender Pressereferent)



    Pressemitteilung im Verfahren gegen J. Kachelmann

    Datum: 26.07.2010
    http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/menu/1257222/index.html?ROOT=1160629

    Jörg Kachelmann/Gerti Reit - Blogausweis zur Akkreditierung reicht wohl doch nicht Die Rechtsanwäldin | 28. Juli 2010 — ... .00 Uhr unter dem Betreff „Akkreditierung Kachelmann“ schriftlich bis einschließlich Freitag ... der jeweiligen Mediengruppe werden die Akkreditierungen in der Reihenfolge des Eingangs ... erklärt haben, ihr Bildmaterial Konkurrenzunternehmen zur Verfügung zu stellen (Pool-Lösung ... bzw. einen Fotografen zur Durchführung der Pool-Lösung zur Verfügung zu stellen ... verpflichtet haben, die Aufnahmen Konkurrenzunternehmen zur Verfügung zu stellen. Sollten Fragen ... …

    Jörg Kachelmann/Gerti Reit - Blogausweis zur Akkreditierung reicht

    rechtsanwaeldin.blogspot.com/.../jorg-kache... - Translate this page
    Jul 27, 2010 – Hinweise zum Akkreditierungsverfahren für Medienvertreter Sehr geehrte Damen und Herren, der Beginn der Hauptverhandlung gegen Jörg Kachelmann vor der 5. Großen Strafkammer des Landgerichts Mannheim unter Vorsitz von Herrn ... In Absprache mit Herrn Vorsitzenden Richter am Landgericht ...

    Jul 27 - Die Rechtsanwäldin

    rechtsanwaeldin.blogspot.com/2010_07_27... - Translate this page
    Jul 27, 2010 – Hinweise zum Akkreditierungsverfahren für Medienvertreter Sehr geehrte Damen und Herren, der Beginn der Hauptverhandlung gegen Jörg Kachelmann vor der 5. Großen Strafkammer des Landgerichts Mannheim unter Vorsitz von Herrn ... In Absprache mit Herrn Vorsitzenden Richter am Landgericht ...

Münster/FREISPRUCH- ÜCHE nach Internet-Kontakt und Wodka-Gelage: Schön! Schon wieder eine mmVergewaltigung/Vergewaltigung weniger!

Wetten, dass dieser Fall als "aufgeklärt" die polizieliche Aufklärungsstatistik (AQ) bereits 'verbessert' hatte. Aber besser wohl keine Vergewaltigung!


Urteil am ersten Prozesstag: 30-Jähriger von Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen Ende eines Internet-Flirts

 Mi., 03.04.2013 http://www.dzonline.de/Muensterland/Urteil-am-ersten-Prozesstag-30-Jaehriger-von-Vorwurf-der-Vergewaltigung-freigesprochen-Ende-eines-Internet-Flirts

Sex nach Internet-Flirt: Freispruch nach Vergewaltigungsvorwurf

Münster (dpa/lnw) Es begann als heißer Flirt im Internet und endete schon beim ersten realen Treffen im Bett. Während die Frau jedoch anschließend von einer Vergewaltigung sprach und Anzeige erstattete, zeigte sich das Landgericht Münster am Mittwoch davon nicht überzeugt.
Für viele:
Vergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar

MÜNSTER Fünf aus Russland stammende Männer, zwei aus Russland stammende Frauen, dazu jede Menge Wodka: Am 7. Mai 2008 ging es in einem Haus in St. Mauritz hoch her. Eine Frau behauptete anschließend, vergewaltigt worden zu sein. Doch das ließ sich nicht beweisen.Von Martin von Braunschweig

Freispruch vorm Landgericht: Vergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar - Lesen Sie mehr auf:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Prozessbeginn-Vergewaltigung-nach-Internet-Flirt-30-Jaehriger-vor-Gericht;art993,1957450#115616509
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/nordrheinwestfalen/Sex-nach-Internet-Flirt-Freispruch-nach-Vergewaltigungsvorwurf;art5192,1957776
"Die zierliche Blondine erzählt auf Russisch und stockt beim Sprechen. Mit der Zeit wird ihre Stimme immer leiser. Nur einen Satz sagt sie auf Deutsch: „Das war gegen meinen Willen.“ 2008 hatte die heute 29-Jährige Anzeige erstattet: Gegen Pavel F., der sie in der Nacht vom 7. auf den 8. Mai des Jahres in Münster vergewaltigt haben soll.
Von Julia Gottschick"

Freispruch vorm LandgerichtVergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar

MÜNSTER Fünf aus Russland stammende Männer, zwei aus Russland stammende Frauen, dazu jede Menge Wodka: Am 7. Mai 2008 ging es in einem Haus in St. Mauritz hoch her. Eine Frau behauptete anschließend, vergewaltigt worden zu sein. Doch das ließ sich nicht beweisen.Von Martin von Braunschweig

Freispruch vorm Landgericht: Vergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar - Lesen Sie mehr auf:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Prozessbeginn-Vergewaltigung-nach-Internet-Flirt-30-Jaehriger-vor-Gericht;art993,1957450#532332449
Freispruch vorm LandgerichtVergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar

MÜNSTER Fünf aus Russland stammende Männer, zwei aus Russland stammende Frauen, dazu jede Menge Wodka: Am 7. Mai 2008 ging es in einem Haus in St. Mauritz hoch her. Eine Frau behauptete anschließend, vergewaltigt worden zu sein. Doch das ließ sich nicht beweisen.Von Martin von Braunschweig

Freispruch vorm Landgericht: Vergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar - Lesen Sie mehr auf:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Prozessbeginn-Vergewaltigung-nach-Internet-Flirt-30-Jaehriger-vor-Gericht;art993,1957450#532332449
  1. Prozessbeginn: Vergewaltigung nach Internet-Flirt - Westfälische ...

     Rating: 1 - 1 vote
    23 hours ago - 2008 hatte die heute 29-Jährige Anzeige erstattet: Gegen Pavel F., der sie in der Nacht vom 7. auf den 8. Mai des Jahres in Münster vergewaltigt haben soll.
  2. Ende eines Internet-Flirts - Westfälische Nachrichten

     Rating: 3 - 9 votes
    18 hours ago - Mai in einer Wohnung in Münster vergewaltigt habe. Diesen Vorwurf vermochte die Kammer vor dem Landgericht gestern nicht zu erhärten: Gleich am ersten ...
  3. Sex nach Internet-Flirt: Freispruch nach Vergewaltigungsvorwurf

    www.ruhrnachrichten.de/.../Sex-nach-Intern... - Translate this page
    19 hours ago - Während die Frau jedoch anschließend von einer Vergewaltigung sprach und Anzeige erstattete, zeigte sich das Landgericht Münster am Mittwoch davon nicht ...
  4. Münster

    www.muensterschezeitung.de/.../muenster/ - Translate this page
    59 minutes ago - Freispruch vorm Landgericht: Vergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar. [Update: 16:58 Uhr] MÜNSTER Fünf aus Russland stammende Männer, ...
  5. Lokalnachrichten aus Münster

    www.muensterschezeitung.de/.../muenster/l... - Translate this page
    8 hours ago - MÜNSTER Autoknacker im Kreuzviertel: Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche bei .... Vergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar ...
  6. Emsdettener Volkszeitung

    www.emsdettenervolkszeitung.de/ - Translate this page
    8 hours ago - Vergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar. MÜNSTER Fünf aus Russland stammende Männer, zwei aus Russland stammende Frauen, dazu jede ...
  7. Sex nach Internet-Flirt: Freispruch nach Vergewaltigungsvorwurf ...

    www.popbuzz.me/de/p/1416472/ - Translate this page
    18 hours ago - Während die Frau jedoch anschließend von einer Vergewaltigung sprach und Anzeige erstattete, zeigte sich das Landgericht Münster am Mittwoch davon.
  8. Münster - Allgemeine Zeitung

    www.azonline.de › Münsterland - Translate this page
    15 hours ago - Opfer: „Das war gegen meinen Willen“ Prozessbeginn: Vergewaltigung nach Internet-Flirt · Landgericht Münster. Münster - Die zierliche Blondine erzählt auf ...
  9. Kreis Coesfeld und das Münsterland | Radio Kiepenkerl

    www.radiokiepenkerl-online.de/.../kreis-coe... - Translate this page
    15 hours ago - Treffer 1 - 10 von 9393 – Mittwoch, 3. April 2013 Vollsperrung zwischen Maria Veen und Wildpferdebahn ab 7 Uhr. Jetzt zum Feierabend kommen Sie noch ohne ...
Freispruch vorm LandgerichtVergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar

MÜNSTER Fünf aus Russland stammende Männer, zwei aus Russland stammende Frauen, dazu jede Menge Wodka: Am 7. Mai 2008 ging es in einem Haus in St. Mauritz hoch her. Eine Frau behauptete anschließend, vergewaltigt worden zu sein. Doch das ließ sich nicht beweisen.Von Martin von Braunschweig

Freispruch vorm Landgericht: Vergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar - Lesen Sie mehr auf:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Prozessbeginn-Vergewaltigung-nach-Internet-Flirt-30-Jaehriger-vor-Gericht;art993,1957450#208336060
Freispruch vorm LandgerichtVergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar

MÜNSTER Fünf aus Russland stammende Männer, zwei aus Russland stammende Frauen, dazu jede Menge Wodka: Am 7. Mai 2008 ging es in einem Haus in St. Mauritz hoch her. Eine Frau behauptete anschließend, vergewaltigt worden zu sein. Doch das ließ sich nicht beweisen.Von Martin von Braunschweig

Freispruch vorm Landgericht: Vergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar - Lesen Sie mehr auf:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Prozessbeginn-Vergewaltigung-nach-Internet-Flirt-30-Jaehriger-vor-Gericht;art993,1957450#208336060
Freispruch vorm LandgerichtVergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar

MÜNSTER Fünf aus Russland stammende Männer, zwei aus Russland stammende Frauen, dazu jede Menge Wodka: Am 7. Mai 2008 ging es in einem Haus in St. Mauritz hoch her. Eine Frau behauptete anschließend, vergewaltigt worden zu sein. Doch das ließ sich nicht beweisen.Von Martin von Braunschweig

Freispruch vorm Landgericht: Vergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar - Lesen Sie mehr auf:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Prozessbeginn-Vergewaltigung-nach-Internet-Flirt-30-Jaehriger-vor-Gericht;art993,1957450#208336060
Freispruch vorm LandgerichtVergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar

MÜNSTER Fünf aus Russland stammende Männer, zwei aus Russland stammende Frauen, dazu jede Menge Wodka: Am 7. Mai 2008 ging es in einem Haus in St. Mauritz hoch her. Eine Frau behauptete anschließend, vergewaltigt worden zu sein. Doch das ließ sich nicht beweisen.Von Martin von Braunschweig

Freispruch vorm Landgericht: Vergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar - Lesen Sie mehr auf:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Prozessbeginn-Vergewaltigung-nach-Internet-Flirt-30-Jaehriger-vor-Gericht;art993,1957450#1586805009
Freispruch vorm Landgericht Vergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar

MÜNSTER Fünf aus Russland stammende Männer, zwei aus Russland stammende Frauen, dazu jede Menge Wodka: Am 7. Mai 2008 ging es in einem Haus in St. Mauritz hoch her. Eine Frau behauptete anschließend, vergewaltigt worden zu sein. Doch das ließ sich nicht beweisen.Von Martin von Braunschweig

Freispruch vorm Landgericht: Vergewaltigung nach Wodka-Gelage nicht nachweisbar - Lesen Sie mehr auf:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Prozessbeginn-Vergewaltigung-nach-Internet-Flirt-30-Jaehriger-vor-Gericht;art993,1957450#1586805009

Mutmaßliche Vergewaltigung in den Boberger Dünen! - Jede Vergewaltigung ist eine zu viel, aber jede Falschanzeige auch! - Wiedervorlage!

Also, wo wir helfen können, helfen wir doch gerne. Weltweit! Immerhin kam es ja schon zu: "Großeinsatz! Knapp 20 Streifenwagen und der Polizeihubschrauber suchen nach der jungen Frau." [...]
"Der Mann zwang die Frau mitzukommen, vergewaltigte sie in den Boberger Dünen und zerrte sie danach in einen See." Bei 0 bis -4 Grad Außentemeperatur? Immerhin funktionierte 1 Studne später das Handy noch! Wahre Wunderdinger, diese Mobiltelefone... . Korea, Japan und China sei Dank!
"Weil der Tatort nicht klar war, musste das Opfer gestern erneut an den Ort des Verbrechens und den Ermittlern das Gebiet zeigen. Die Beamten suchen Zeugen. Der Täter ist 30 bis 40 Jahre alt, vermutlich Deutscher und Raucher. Er hat einen Bauchansatz und trug eine Trainingsjacke in dunklem Orange und eine Sonnenbrille."
Bitte keine ironischen, spöttischen und/oder höhnischen Anrufe bei der sicher wieder fiebehaft arbeitenden Polizei:

http://www.mopo.de/polizei/boberger-duenen-18-jaehrige-verlaeuft-sich-und-wird-vergewaltigt,7730198,22240724.html 

BTW: Was wurde eigentlich aus der Causa mm"vergewaltigte Bundeswehrsoldatin" und der Massen-DNA-Untersuchung?


Mann, was für eine Distanz, über die der angebliche Täter das angebliche Opfer 'geführt' haben soll:

https://maps.google.de/maps?q=google+maps+hamburg++Steinbeker+Hauptstr&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF-8&ei=npVdUbKEOMKVtQbJ8IFA&ved=0CAsQ_AUoAg 


POL-HH: 130329-3. 18-Jährige vergewaltigt - Zeugenaufruf

Hamburg (ots) - Tatzeit: 28.03.2013, 13:30 - 17:00 Uhr Tatort: Hamburg-Boberg, Boberger Niederung
Die Polizei Hamburg sucht nach einem Mann, der eine 18-Jährige vergewaltigt haben soll. Das Fachkommissariat für Sexualdelikte im Landeskriminalamt (LKA 42) hat die Ermittlungen übernommen.
Die 18-Jährige meldete sich über ihr Mobiltelefon bei der Feuerwehr und gab an, an einem ihr unbekannten See in den Boberger Dünen zu sein. Nach umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei mit zahlreichen Funkstreifenwagen und dem Polizeihubschrauber wurde die 18-Jährige in den Boberger Dünen gefunden. Die junge Frau war unterkühlt und wurde zunächst in ein Krankenhaus gebracht.
Nach ersten Angaben der Frau habe sie den Bus entweder an der Haltestelle Boberg oder der Haltestelle Am Langenberg verlassen. Da sie ortsunkundig ist, ging sie vermutlich in eine falsche Richtung und verlief sich im Bereich der Boberger Niederungen. Dort hätte ein unbekannter Mann sie in ein Waldstück gezogen und sie bedroht. Aus Angst habe sie keinen Widerstand geleistet, als der Unbekannte sie zunächst schlug und anschließend vergewaltigte. Der Täter habe sie danach in ein Gewässer gezogen und sich entfernt. Die junge Frau konnte dann über ihr Handy Rettungskräfte verständigen.
Im Rahmen der Sofortfahndung hatten Polizeibeamte einen 41-Jährigen vorläufig festgenommen. Die Ermittler des LKA 42 hatten den Tatverdacht jedoch ausgeräumt und den Mann entlassen.
Nach der Vernehmung des Opfers am heutigen Tag konnte folgende Personenbeschreibung des Tatverdächtigen erstellt werden: - 30-40 Jahre alt - Mindestens 180 cm groß, leichter Bauchansatz - vermutlich Deutscher - wahrscheinlich Raucher - bekleidet mit einer dunkelorangefarbenen Jacke (Trainingsjacke), dunkler Hose und dunkler Strickmütze - trug eine Sonnenbrille
Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.
Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger  Vehren
Telefon: 040/4286-56215
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg.de 
 http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/2442133/pol-hh-130329-3-18-jaehrige-vergewaltigt-zeugenaufruf
  1. 18 Jährige in Boberger Dünen vergewaltigt / März / 2013 ...

    www.radiohamburg.de/.../Polizeimeldungen... - Translate this page
    4 days ago – Am Donnerstagnachmittag ist eine 18-Jährige in den Boberger Dünen vergewaltigt worden. Die Polizei sucht jetzt mit einer Täterbeschreibung ...
  2. Boberger Dünen: 18-Jährige verläuft sich und wird vergewaltigt ...

    www.mopo.de › MOPOHamburgPolizei - Translate this page
    5 days ago – Eine 18-jährige Touristin ist am Donnerstagnachmittag in den Boberger Dünen vergewaltigt worden. Der Täter ist noch auf der Flucht.
  3. Lohbrügge - 18-Jährige in Boberger Dünen vergewaltigt - Hamburg ...

    www.abendblatt.de › HamburgPolizei - Translate this page
    5 days ago – Das Opfer, eine aus Süddeutschland stammende Frau, wurde nach einer großen Suchaktion der Polizei geortet. Nach dem Täter wird weiter ...
  4. Lohbrügge - Vergewaltigung in den Boberger Dünen: Ermittlungen ...

    www.abendblatt.de › HamburgPolizei - Translate this page
    6 days ago – Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Sexualstraftäter, der am Donnerstag eine 18-Jährige in den Boberger Dünen vergewaltigt hat.
  5. Vergewaltigung in Boberger Dünen - Aktuell - Hamburg 1

    www.hamburg1.de/.../Vergewaltigung_in_Bobe...
    6 days ago
    Nach der Vergewaltigung einer 18-Jährigen in Boberg fahndet die Polizei nach einem unbekannten ...
  6. More videos for vergewaltigung boberger dünen »  ???????????????????????????????????
  7. Vergewaltigung in den Boberger Dünen - Zeugenaufruf - News - *rtn ...

    www.rtntvnews.de/.../Vergewaltigung-in-de... - Translate this page
    Vergewaltigung in den Boberger Dünen - Zeugenaufruf. 30. Mär. 2013 11:51. Hamburg (rtn/ots) Nachdem eine 18-Jährige von einem bislang unbekannten ...
  8. Fahndung - 18-Jährige von Sexgangster entführt und vergewaltigt ...

    www.bergedorfer-zeitung.de/.../18_Jaehrige... - Translate this page
    6 days ago – Boberg. Eine 18-jährige Frau ist am Donnerstagnachmittag in den Boberger Dünen vergewaltigt worden. Die Polizei suchte mit einem ...
  9. 18-jährige Verirrte wird vergewaltigt

    www.t-online.de › Regionales - Translate this page
    5 days ago – In den Boberger Dünen in Hamburg ist am Donnerstagnachmittag eine 18-Jährige Opfer einer Vergewaltigung geworden. Die junge Frau war ...
  10. Ermittlungen nach Vergewaltigung von 18-Jähriger in Boberger ...

    www.fr-online.de › ... › StartseiteNewsticker - Translate this page
    6 days ago – Ermittlungen nach Vergewaltigung von 18-Jähriger in Boberger Dünen. Dünen zu sein, berichtete die Polizei am Freitag. Nach einer ...
  11. Ermittlungen nach Vergewaltigung von 18-Jähriger in ... - Bild.de

    www.bild.de › Regional - Translate this page
    6 days ago – Nach der Vergewaltigung einer 18-Jährigen in Hamburg-Boberg ... Ermittlungen nach Vergewaltigung von 18-Jähriger in Boberger Dünen ...