Bei Schwarz-Gelb in Berlin kehrt Ernüchterung ein. Als erstes legt die Kanzlerin die geplanten milliardenschweren Steuererleichterungen bis 2013 auf Eis." (Jawasenu, FTDonline: Beerdigt oder auf Eis zum Auftauen?) "Auch die FDP will nicht gegen die neuen Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat anrennen. mehr
Und ihre Prinzipien - so sie denn je welche hatte - beerdigt sie gleich mit? Oder legt sie auch nur auf Eis?
13:28 Merkel opfert ihre Prinzipien Dem Kampf gegen die Spekulationen an den Märkten ordnet die Kanzlerin alles unter, auch verfassungsrechtliche Bedenken. Mit ihrem Ja zum 750-Milliarden Rettungsschirm ist der Weg frei für eine Transferunion. von Kai Beller mehr
Wie das RTL-Magazin "Exclusiv" erfahren haben will, will das Nachrichtenmagazin FOCUS exclusiv erfahren haben, dass das erste angebliche Opfer Kachelmanns NUN, also im MAI 2010, von einem Psychologen auf Glaubwürdigkeit überprüft werden soll. (Allein, auf der FOCUS-Seite findet sich dazu direkt nichts.)
So früh. Dann doch. Klingt merkwürdig. Ist aber so.
Vielleicht erfahren wir ja auch irgendwann irgendwo auch noch mehr oder weniger exclusiv, wieso und warum das nicht bereits geschah als Kachelmann, so oder so nichts ahnend in Kanada bei den olympischen Spielen weilte.
Es wäre ja schön. Haftprüfungstermin soll nunmehr - wie aus gewöhnlich ungewöhlich gut unterrichteten Kreisen verlautete -Anfang Juni sein.
Wettermoderator Jörg Kachelmann muss voraussichtlich noch mindestens bis zum 1. Juni in Untersuchungshaft bleiben. Erst zu diesem Termin ist eine .. TV-Moderator Kachelmann kommt Anfang Juni vor Richter -WELT ONLINE
BTW: Kommt eigentlich Ex-Bischof Mixa in Untersuchungshaft, sobald er aus der SCHWEIZ zurück ist? Zumindest bis dann die Glaubwürdigkeit des vermeintlichen (damals) minderjährigen Opfers überprüft ist? Oder soll das nicht verraten werden bis er die Grenze (wieder) in RICHTUNG DEUTSCHLAND überschritten hat?
3.Odysseus, „der Listenreiche“ (Walter Jens), der nicht nur den Zyklopen Polyphem (wohl so etwas wie der Eyjafjallajökull der Antike, wie wir vermuten) der als „Outis“ (Oυτις zu Deutsch Niemand, Keiner) verbrschte, wird nicht auch mehr länger irreführend als „Seefahrer“ gehandelt.
a.War DER Ackerbauer und Viehzüchter gerade beim Pflügen als er vor Menelaos und Agamemnon den Verrückten spielte und Salz statt Saatgut streute, nur um sich vor dem Militärdienst (10 Jahre Blitzkrieg „Troja“ wegen einer Frau(!)) zu drücken.
b.Lag mit den anderen 10 Jahre lang vor Troja auf der faulen Haut rum, bevor ihm endlich die Trickser- und Täuscher-Idee mit dem hohlen, hölzernen Gaul kam (den Bogen hatte er bekanntlich daheim gelassen).
c.War er während der 10 Jahre Odyssee nur die wenigste Zeit (5% ???) überhaupt auf dem Wasser/auf See.
4.Das Trojanische Pferd bekommt endlich seinen rechtmäßigen und einzig richtigen Namen „Das griechische Pferd“. Schließlich hieß es ja von Anfang an eigentlich: (Laokoon: „Ich fürchte die Griechen (=Danaer), selbst wenn sie Geschenke bringen.“ – the other side of the story: VERGIL: Aeneis)
5.Infolge dessen wird auch nach Jahrtausenden nicht nur der Name Trojas endlich reingewaschen. Alle Computerviren, -würmer und –hoaxe werden zukünftig nur noch unter dem Sammelbergriffe: „Griechen“ subsumiert. (Ja, ja: Die Griechen hatten getrickst und die Trojaner den Namen bzw. das Pferd. So nicht mehr, Griechen. So nicht (mehr).)
6.Das griechische Staatsfernsehen wird verpflichtet in einer Endlosschleife die Schrott-Filme „Troja“ (neu: jetzt ganz ohne Götter!) von Wolfgang Petersen (siehe mehr unter „Die Seher“ http://www.dieseher.de/filmauswahl.php?filmid=794), „Herakles“ in der albernen Disney-Geschichtsklitter-Version (Dort hat man angedenk der Lewinsky-Clinton-Affäre von Euch das Tricksen und Täuschen zum Übertünschen von „Weiße-Haus“(= „Olymp“)-Promiskuität übernommen: Wer war nochmal „in echt“ die Mutter von „Herakles“? Genau! … und „Pegasus“ statt „Arion“ http://www.disney-clipart.de/Wikki-Hercules.htm) und den Super-Mischmasch-Schmonzes „Jason und die Argonauten“ (1963 - http://de.wikipedia.org/wiki/Jason_und_die_Argonauten) zu zeigen – bis wir endlich, endlich, endlich die Wahrheit kennen.
7. Lizengebühren (von wgeen "olympische Zustände" und so ) für Serien von "Dallas" über "Denver Clan" (Dynasty") über Star Wars bis hin zu deutschen Vorabendserien ("Telenovelas") und odenwäldlichen Schulen udn westlichen Demokratien werden SOFORT weltweit gestrichen und dürfen bis auf Weiteres nicht mehr als erwartbare Einnahmen im "getürkten" griechischen Staatshaushalt eingestellt werden.
8. Apropos "getürkt": Getürkt heißt nunmehr "gegriechischt" bis die Türkei den EURO zur völligen Zerrüttung der europäischen Staatsfinanzen einführen darf. (Natürlich nur, wenn deutsche und französische Waffen geliefert werden.)
Neues von Rae Tin und N.King - Apropos Rauch und Aschewolken außerhalb Islands:
Vom Rückbesinnen auf die Natur in einer multikulturellen Leistungs- (und Freizeit-)gesellschaft bevor der Krieg der Gartenzwerge seine alljährliche Fortsetzung erfährt: „Was bisher geschah…“): Auffallend ist, dass sich noch kein Gericht differenziert zur gegenseitigen Rücksichtname bzgl. des variierenden Grillgutes (Fisch, Schweinefleisch etc.) geäußert haben mußte.
Grillen bis der Richter kommt- es geht los:
1.16 x im Sommer LG München I 15 S 22735/03
2.Höchstens 5x 25 Meter vom Haus entfernt seinen Grill aufstellen auf dem Holzkohlefeuer grillen darf (Aktenzeichen: 2 ZBR 6/99), wer auf das Bayerische Oberste Landesgericht hört
3.Nach 22.00 Uhr nur viermal grillen 13 U 53/02
4.dreimal pro Jahr ist nicht überzogen. (Landgericht Stuttgart, 10 T 359/96) - „Grillen ist kein Relikt aus der Steinzeit“
5.Zweimal im Sommer, aber „nur“ ein Vergleich vor LG Aachen "im hinteren Teil des Gartens" zwischen 17.00 und 22.30 Uhr gegrillt werden – und das zweimal im Monat. (AZ: 6 S 2/02)
6.NULL-Lösung: Keine „licence to grill“: Kann vorbeugend verboten werden: (Landgericht Essen, 10 S 438/01)
7.>=NULL-Lösung: OLG Frankfurt/Main Az.: 20 W 119/06)
8.Bayerisches OLG, 2Z BR 16/02 Ergebnis nach 5 Verhandlungstagen: "Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme" verlangt Abbau eines Grillplatzes vor dem Schlafzimmer der Eigentümer der Erdgeschoßwohnung. Ein Glück: Es hätte auch anders herum ausgehen können. Beischlafverbot während der Grillsaison… .
9.Voll den Durchblick: Verwaltungsgericht Koblenz, "in der Natur der Sache" (AZ: 5 K 1068/08), dass nicht nur wo Rauch auch Feuer ist, sondern auch wo Feuer Rauch. Feuerwehreinsatz war somit natürlich nicht zu bezahlen. http://www.kostenlose-urteile.de/Keine-Kostenerstattung-fuer-Feuerwehreinsatz-bei-Grillfeier.news7188.htm
10.Iudex non calcut: !00% Verantwortung geteilt durch 5 gibt 50% - Spiritus-Urteil des OLG Hamm Az.: 9 U 129/08