Mittwoch, 23. Juni 2010

Datenaffäre Polis/Michael Billen - Einstellungssache? - "Eifelkrimi der besonderen Art"

Während Thomas de Maizière noch über den "digitalen Radiergummi" (mal wieder falsche Metapher zu einem falschen Sachverhalt) laut nachdenkt, wird andererseits gemeldet, dass die Ermittlungen im Verfahren gegen den Landtagsabgeordneten Michael Billen (CDU), der nach wie vor - wie seine eigene Tochter (Polizistin) und z.B. Jörg Kachelmann auch - als unschuldig im Sinne des Geetzes gelten darf, abgeschlossen seien.
Interessant ist dabei, dass einerseits die Rhein-Zeitung gleich wieder mehr über die Verwechslung von PoliZEILICHEM und PoliTISCHEM Informationssystem wissen will ("

«Polizeidaten-Affäre» : Verfahren gegen Billen (CDU) wird eingestellt

Rhein Zeitung - ‎Vor 12 Stunden‎
Rheinland-Pfalz - Die „Akte Billen“ wird wohl geschlossen: Die polizeilichen Ermittlungen gegen den Landtagsabgeordneten Michael Billen (CDU), ...

wohingegen die KollegINNen vom "Trierischen Volksfreund" wohl Schnarchnasen sein müssen, da sie lediglich melden:

Ermittlungen gegen Billen abgeschlossen

Trierischer Volksfreund - ‎Vor 17 Stunden‎
Mit einer Entscheidung der Staatsanwaltschaft sei aber erst im Juli zu rechnen. Derzeit werde den Beteiligten noch die Möglichkeit zur Stellungnahme gegeben ...

Die Rheinland-Pfalz hat degeene ihre besondere Art von einem "Eifelkrimi der besonderen Art" aufzuklären.
So ist denn auch HIER wieder für jeden was dabei, womit wir nur zeigen wollen, dass wir "unseren" Faust verinnerlicht haben:

Director.

Besonders aber laßt genug geschehn!
Man kommt zu schaun, man will am liebsten sehn.
Wird vieles vor den Augen abgesponnen,
So daß die Menge staunend gaffen kann,
Da habt ihr in der Breite gleich gewonnen,
Ihr seyd ein vielgeliebter Mann.
Die Masse könnt ihr nur durch Masse zwingen,
Ein jeder sucht sich endlich selbst was aus.
Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen;
Und jeder geht zufrieden aus dem Haus.
Gebt ihr ein Stück, so gebt es gleich in Stücken!
Solch ein Ragout es muß euch glücken;
Leicht ist es vorgelegt, so leicht als ausgedacht.
Was hilft’s wenn ihr ein Ganzes dargebracht,
Das Publikum wird es euch doch zerpflücken.

:

CDU Bitburg-Prüm entscheidet über politische Zukunft Michael Billens ...

Rheinpfalz.de (Abonnement) - ‎Vor 3 Stunden‎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen