Sonntag, 30. August 2009

Unser Sohn ist unschuldig - Schicksalsreportage: Der Justiz-Albtraum der Familie Waring

Mitten in der Nacht stürmen Polizisten das Haus von Familie Waring und nehmen den Sohn Patrick mit. Der Vorwurf: Der 15-jährige soll ein 18-jähriges Mädchen bedroht und mehrfach vergewaltigt haben. Das Opfer belastet Patrick mit seiner Aussage schwer, eine Freilassung auf Kaution wird abgelehnt.

Es ist der Beginn eines Albtraums für die Familie: Wegen einer Straftat, die er nie begangen hat, wird der Sohn ein Jahr im Gefängnis sitzen. Patricks Eltern und Geschwister zweifeln keinen Moment an seiner Unschuld – doch die Kosten für Anwälte und unabhängige Rechtsmediziner, die schließlich skandalöse Ermittlungsfehler aufdecken, treiben die Warings in den Ruin [...]

Am Ende der nervenaufreibenden Gerichtsverhandlung hat eine Jury das letzte Wort: Sie erkennt auf „nicht schuldig“ – in allen Anklagepunkten.

Dennoch saß der 15-Jährige ein Jahr lang unschuldig im Gefängnis. Die Lügen eines Mädchens und die Fehler eines Justizsystems haben ihn für immer geprägt – und auch seine Familie, die der Kampf für Patricks Freiheit finanziell ruinierte.

RTL II >>>>>>>>>>>>>.

Dienstag, 01.09.2009

Warum geht RTL II extra bis Australien?

Gibt es HIER nicht Fälle satt und genug?

Oder: SMS läßt Lügengebäude einer Frau einstürzen!

NACHTRAGEND:

ZUFALL - ehrlich! >>>>>>>> N-TV 30.09.2009


1 Kommentar:

  1. Der Fall "Marko Bärschneider" geht am 29.06.2010 wieder vor Landgericht BA.10:30 Uhr. Hier hat der gleiche Bamberger Staatsanwalt wie im Fall "Helmut Karsten" rumgeschergelt. Im ersten Fall geht es um Marko's Schadenersatz für die Haft, weil der StA Petrat ein paar Hobby-Hundeführer, als Experten für "mantrailing", als Grundlage für den Haftbefehl nahm. Keine anderen Beweise wurden gefunden. Nur der Hund (WAUWAU). Das dürfte interessant werden, weil ein anderer Verurteilter gleichfalls ohne Beweise zehn Jahre, für einen Hund (WAUWAU) sitzt.... www.helmutkarsten.de
    siehe auch LINKLISTE

    AntwortenLöschen